Audio CDs Brennen mit CD Text

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2007
Beiträge
178
Reaktionen
9
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Brennprogramm für OS X das mir Audio CDs macht und wo ich den CD Text ändern kann. "Burn" konnte das schonmal nicht. Gibts da was?

MfG Zen
 
Ok wenn ich mit Burn das brenne funktioniert auch irgendwie nur der erste Track. Dafür dann aber schön mit Titel. Artist. Album weil die mp3 zum Glück mal ausnahmsweise ID3 tagged war

Wenn ich mit Liquid CD brenne kann ich zwar alle Texte schön ändern, aber die erscheinen dann schlußendlich nicht auf der CD (im CDJ).

Hilfe!
 
Simply Burns ausprobiert: CD Text wird im Programm Super angezeigt, aber nicht im CDJ
 
Genau dasselber suche ich auch.
Kann man das mit Itunes nicht irgendwie hinbiegen?

edit: google sagt itunes könne das nicht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes kann! Einfach eine Playlist anlegen, dann auf "Wiedergabeliste auf CD brennen" gehen und alles so einstellen wie man es will (hier noch häcken rein bei "CD Text") dass wars!
Gibt nix besseres als Itunes! :)
Aber ansonsten mit Burrrn gehts auch. Itunes hat gegenüber von Burrrn aber den vorteil das man die Lautstärke noch normaliesieren kann.
 
Aber ansonsten mit Burrrn gehts auch. Itunes hat gegenüber von Burrrn aber den vorteil das man die Lautstärke noch normaliesieren kann.

Problem bei der Normalisierung hier ist aber, das iTunes die Tracks deutlich vom Pegel her absenkt. Wenn ich die CDs ohne Normalisierung brenne, dann brauche ich den Gain am Pult nur auf ca. 9 bis 10 Uhr stellen. Lass ich iTunes die Tracks normalisieren, kann ich den Gain am Mischer dann bis auf knapp 2, 3 Uhr aufdrehen, was mir nach hinten raus weniger Spielraum lässt (manche Tracks klingen einfach "dünner", da muss man dann schon noch etwas mit dem Gain ausgleichen).
 
Schließe mich mal hier an
Brenne mit Nero Express die Audio Cds mit Cd text.
nun mein problem
die Mp3 sind alle richtig beschriftet aber Nero schneidet den Titel ab.
Beispiel:
Tag im Titel der Mp3: "Hippie Dreams (Thomas You Remix)"
Tag wenn gebrannt: "Hippie Dreams (Thomas You Remi"

So habe nun gesehen das bei nero unter Titel schon nur
"Hippie Dreams (Thomas You Remi" steht füge ich nun selber das "x)" hinzu dann brennt er dies aus richtig... also an zeichenlänge kann es nicht liegen liege, da er längere teilweise auch übernimmt.

Stören tut es mich eigentlich nicht aber wenn man etwas macht sollte man es auch richtig machen daher gerne automatisch komplett
 

Neue Themen


Zurück
Oben