Auf was könntet ihr bei eurem Mixer nicht verzichten?

Auf was könntet ihr bei eurem Mixer nicht verzichten?

  • Crossfader

    Stimmen: 10 13,7%
  • Linefader

    Stimmen: 22 30,1%
  • EQ

    Stimmen: 31 42,5%
  • Effekte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 2 Kanäle

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einstelbare Curve

    Stimmen: 1 1,4%
  • Hamsterswitch

    Stimmen: 4 5,5%
  • Symetrischer Ausgang

    Stimmen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Habe mal Vorhörfunktion, Potis oder Gehäuse raugelassen! ;)

//edit: Netzteil...

//edit: On - Off Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Linefader & EQ

Geht leider keine Doppelwahl bzw. hast du das falsch erstellt... :D
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
Linefader & EQ

Geht leider keine Doppelwahl bzw. hast du das falsch erstellt... :(
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Crossfader & EQ (und bald Effekte! :p :D)

Geht leider keine Tripelwahl bzw. hast du das falsch erstellt... :D
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Nene soll ja polarisierend wirken... ;)
Da sind doppelnennungen nur abträglich.
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Linefader. Also wenns dann auch noch keinen Crossi gäb... Wie sollte man sonst Mixen?
Ähm und Gain fällt unter Potis?


Grüße Georg
 
G

Gast2776

Guest
Linefader & EQ. Bei de EQ allerdings unbedingt mit Killfunktion, ersetzen ab und dann de Linefader bei mir.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
@DDD:Wäre sie sonst von mir?
Danke für den Edit "Tipp" ;)
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Brauch alles, bis auf Hamsterswitch, weil das mein Pult eh nich hat :/

Sinnlose Umfrage, da nur eine Option möglich (siehe Foren-Typ). Ich würd auch gern den Sinn und Zweck der Umfrage nahegebracht haben...
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Ohne Crossi würds nicht gehn.
Natürlich wär ma ohne Linefader auch nicht so gut bedient, aber die nehm ich mal als selbstverständlich hin.
senza einstellbarer Curve würd ich wahrscheinlich ebendso verzweifeln...

Achja..so ein mixer is was schönes..
 
BedroomDJ

BedroomDJ

Well-known member
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
122
Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Für mich ist die Crossfader am wichtigsten...

Danach Linefader... EQs...

Pauschalisierend behaupte ich, dass z.B. ein House DJ andere Prioritäten an sein Mischpult legt als ein Hip-Hop DJ...

Gruß

David
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@xunnd

ähm..das ist so nicht ganz korrekt. dam man dem crossi pro seite die quelle separat zuordnen kann, hat man schon hamsterswitch..irgendwie :p ;)
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Jaaa so ist das, heutzutage ist man schon eher mal denkfaul (nichts gegen dich xunnd). Da sieht man vor lauter features den Mixer nicht mehr. ;)

Persönlich hätte ich auch auf EQs/Gain/Linefader getippt... aber ich hab mal das mit den 2-Kanälen genommen. Einfach aus ästhetischen Gründen. Ich kann Mixer unter 3 Kanälen irgendwie vom optischen her nicht ausstehen. Da fühlt man sich so eingeengt. :p :)
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
Ich habe den symetrischen Ausgang gewählt, da meine Endstufen auch symetrische Eingänge haben und ich damit im Mobilbereich besser klar komme.

Natürlich sind mir Linefader und der EQ genauso wichtig.

Verzichten kann ich aber auf den Rest in der Umfrage. Das benötige ich überhaupt nicht.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
@XunnD:
Das ist aus unserem DJ Stammtisch entsprungen!
Es trafen sich:
2 Battlecats
1 "normaler" Blackdj
3 House DJs

Und diese diskutierten nun was den das wichtigste an nem Mischer sei!
Einer der Battlecats meinte das jedes Mischpult ohne Hamsterswitch für ihn total unütz sei, da er nur damit kratzen könne.
Ein Houser meinte er würde nie den Crossie benutzen und fände ihn auch nur störend besser wäre an der stelle ne Effekeinheit.
Usw usw usw
Doppelnennungen deswegen nicht, weil sie das Ergebnis verfälschen würden!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Auf den geilen P&G Crossy und denne auf keinen auf die 4-Band EQ Sektion.

Alles in allem:

I LOVE MY PULT.
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Ohne EQ (3-Band) wäre ich aufgeschmissen. Alles andere könnte fehlen ... aber der EQ muss sein. Ach so ... den An/Ausschalter benötige ich auch noch dringend ... *mussstromsparen -> rechnungzuhoch* :D
 
T

taylor

progressive head
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Äh, sorry, Hamsterswitch hör ich das erste Mal... ist das der Schalter, mit dem man einem Kanal 2 verschiedene Eingangsquellen zuordnen kann, sprich Line oder Phono z.B.?
 
 
Oben