Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist ja eh schon bekannt hier im Forum oder ? ... :D


*stehtaufundgehtzumkühlschrank*
 
Also ich weiss noch bei meinem ersten gig hat man mich gefragt was willste trinken.. ich hab kurz überlegt und wasser gesagt, keine ahnung warum.. aber ich kann bei zuviel Alk jedenfalls auch nicht wirklich gut drehen..
 
Moin

Also bei mir isses so das ich wenn ich mir vorher n spliff rauche ich zwar irgendwie tiefer in die musik hören kann aber dafür auch ordentlich übergänge verhaue. Mach ich also nur wenn ich mich vor fruity knall.
Tja und bei speed isses so das ich wesentlich konzentrierter bin und dadurch auch n sauberes set hinleg was nüchtern natürlich auch klappt. Dennoch lass ich mir den spass nich nehmen das ab und zu auszukosten. Vorm gig kann bei mir son kleines näschen nich schaden.

Greetz Liquor
 
Ich vermute mal, der Thread ist für Drogen a la Pillen, Speed, LSD, Pilze, Amphetamine, Heroin etc. gedacht.

Ich hab nix dagegen, wenn der eine oder andere DJ sich vorher mal nen Jolly reinzieht (tu ich lieber beim Abchillen und mit Freunden privat) und damit auch klar kommt, nicht zu verspult zu sein.

Das muss mal wieder selbst entscheiden, was er sich gesundheitlich u. geistig zumuten kann und wie weit er damit klar kommt.

Am meisten gehen mir diese DJs auf den Keks, die mich davon überzeugen wollen, dass es ohne Pillen etc. nicht geht und dann solange auf einen einreden, bis sich meine Stimmung in Aggression schlagartig wandelt und ich nur kurz meine: "Junge, die Zeiten sind längst vorbei, in denen ich wie Du einmal hängengeblieben bin!" und als 2. Frage sofort hinterher: "Weisst Du überhaupt, was da in dem Zeug überhaupt noch drinnen ist?" - Wenn danach die Antwort fällt: "Nö, aber hauptsache es knallt!" beende ich sofort das Gespräch und ignoriere diese Leute (die durch das Leben bzw. Gesundheit erst eines besseren belehrt werden müssen).

Wie oft musste ich mir ansehen, dass Leute in ihrem E-Rausch sich in die Hosen gepisst oder gar geschissen haben, Sprachstörungen noch viele Tage danach hatten und nicht mehr von ihrem Trip runtergekommen sind. Wenn Leute in ihren Zappelanfällen nicht mehr rauskommen oder gar das Nervensystem versagt und sie nur noch umfallen und zittern oder gar einige Stunden danach tiefe Depressionen bekommen und in ein Loch fallen (oftmals danach sich noch was reinschieben, damit sie wieder auf ihre "Ebene" kommen).

An Abenden, an denen ich sehr übermüdet oder total ausgelutscht bin, kaufe ich mir vorher in der Apotheke Koffein-Tabletten, die wirken direkt im Körper und haben keine Nebenwirkungen wie beim Kaffee (gereizter Magen, Harndrang etc. wegen den Bitterstoffen im Kaffee oder Espresso).

Sonst gibts die üblichen 3 Wodka Bull oder Gin-Lemon (Bier/Pils schafft Kopfschmerzen beim Auflegen), vielleicht noch hier und da ein Jägermeister oder Ramazotti, das wars aber dann auch schon. Zwischendrin gibts Vitamindrinks oder Wasser, damit man nicht mit den berühmten "Kopfschmerzen" endet nach dem Gig.

Achso, als Stimmungsaufheller und Aufputscher nehm ich immer Dextro Energen mit, das schafft einen freien Kopf und gute Laune. Ebenso esse ich an solchen Tagen Zuhause vorher Bananen oder (nicht aromatisierte) Vanille-Joghurt, da in Bananen u. Vanille Glücksbotenstoffe enthalten sind, ebenso wie in echter Schokolade.

Es gibt noch diverse Firmen, die legale "Wachmacher" Pillen anbieten auf Basis südamerikanischer Wurzeln, die haben auch noch ihre Wirkung, ähnlich wie bei Guarana auf Naturbasis.

LOL, das hab ich noch in Wikipedia gefunden:
Nach neuesten Erkenntnissen ist die Mischung von Alkohol und Koffein auch ein gutes Mittel zur Behandlung von Schlaganfällen.

Nun gut, zumindest werde ich nicht am Pult an einem Schlaganfall krepieren :D

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann als diplom-chemiker im bereich totalsynthese in der organischen chemie nur jedem abraten, sich irgenwelche ppps (pulver pillen & pappen) einzufahren. leute, ihr wißt ja nicht, was da für ******e drin ist. ihr glaubt doch nicht, daß derjenige, ders herstellt, sich die mühe macht, das zeug aufzureinigen? wieso denn auch, wird ja nach gewicht verkauft. von teilweise extremer überdosierung (z.b. mal im pillentest 75mg metamphetamin, das "superspeed", empfohlene abenddosis so um die 5mg :eek: ) ganz abgesehen.

alk und weed in maßen kann ich ja verstehen, da weiß man, was man hat.

allerdings vorsicht beim auflegen, wer denkt, daß er dann viel besser auflegen kann, soll mal nen mitschnitt machen und dann nüchtern nochmal anhören :D
 
Jo, kann ich ddt nur beifplichten, da diese Zeiten seit vielen Jahren vorbei sind, als man noch reines MDMA bekam und so viel Dreck (oftmals in Verbindung mit Crack) untergemischt wird in unkontrollierten Mengen, die oftmals die Grenzen der Gesundheit überschreiten bzw. stark schädigen.

Jeder, der mal im bekifften Zustand aufgelegt hat, weiss, dass sich ein Set danach einfach ganz anders anhört (alleine schon wegen dem Zeitgefühl), als in der "schwebenden" Phase, weil das LMAA Gefühl in der Zeit wohl etwas zu weit vorne lag ;)

Lieber dann Alkohol als Droge nutzen und im angetrunkenen Zustand (solange man nicht umkippt, aggressiv wird u. die Nadel noch im Griff hat) easy sein Set hinzulegen :)
 
DDD schrieb:
WARNUNG:
Des weiteren Finger weg von den diversen "Hauspflänzchen und imporierten Pilzen"
kann ich nur fett unterstreichen!

Gerade was Pilze anbetrifft, sind sich die meisten garnicht im Klaren, dass es sich bei Einnahme dieser Pilze ganz biologisch um eine "Körper-Vergiftung" handelt, die man sich da zuzieht und durch diese Gifte diese psychische Warhnehmung stattfindet.

Leider vermittelt auch der Irrglaube, weil so viele Anbieter z.B. auch über ebay diese Mushrooms anbieten, dass dies erlaubt sei.

Es ist zwar rechtlich erlaubt, Pilze als Pflanzen in ihrer ursprünglichen Form zu verkaufen, solange sie noch "frisch" sind (und daher auch zum Verkauf erlaubt sind), jedoch in getrockneten Zustand als "Droge" gelten. (komische Gesetzesregelung)

Trotz alledem, Finger weg, wer da weder näheren Background noch Infos dazu hat, mit solchen "Giften" auch verantwortungsvoll umzugehen.
Bei Einnahme dieser Mushrooms zieht man sich eine "Magenvergiftung" zu, was all den Konsumern anscheinend nicht bewusst ist, die sich deren Psychodelischer Mitteln u. Farbewahrnehmung begnügen, gerade im Psytrance/Goa-Sektor.

Ich hab schon so viele Leute erlebt, die sich zuviele Pilze eingeschoben haben und sich hinterher halb den Magen ausge****t haben, weil sie Nahrung zuvor oder nachdem zu sich genommen haben, was die Vergiftung nur verstärkt, ebenso bei Einnahme von Alkohol, was den Wasserentzug des Körpers verstärkt.

Zuletzt noch die große Warnung davor, Drogen ohne Selbsteinschätzung zu nehmen, wie groß die Gefahr für Panikattacken und tiefen Depressionen, falscher Wahrnehmung u. diversen Horrortrips besteht, die oftmals im Notarztwagen landen, wenn Leute versuchen, durchzudrehen, weil sie sich und ihren Körper überschätzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier viele jüngere Mietglieder im Forum. Da Drogen und Auflegen sowieso nicht zusammenpasst wollte ich nur nochmal sagen:

Jeden Tag Kiffen macht blöd. Jeden Tag saufen genauso. Alle chemischen Drogen würde ich ganz meiden.

Das Leben ist ohne einfach schöner. :)

Ach ja, und die harten Sachen (auch Pillen) mal ausprobieren, ist nicht. Es wird euch gefallen und dann wirds schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
supamisiu schrieb:
Das Leben ist ohne einfach schöner. :)
Das muss jeder ganz für sich persönlich entscheiden, WAS er als Droge ansieht und wo seine Grenzen und sein Verantwortungsbewusstsein über seinen Körper liegen.

Jedem DJ, der des öfteren Gigs hatte, wird bewusst sein, zu jederzeit mit Drogen konfrontiert zu werden - auch hier und da auch lockende Angebote bekommen (zu haben), alles andere wäre eine Lüge in der Musikbranche.
Die Verführung liegt leider gerade in der DJ-Scene oftmals sehr groß.

Jeder, der jetzt noch leicht darüber siniert, niemals etwas damit zu tun zu haben, sollte erstmal ganz vorsichtig solche realistischen Siutationen mehrmals erfolgreich konsequent bestehen, nicht in diese "Versuchung" gekommen zu sein. Manchmal entstehen Siutationen, in dem der Geist schwächer als der Körper ist...

Das wird jeder langjährige DJ sicher bestätigen können.


ciao ciao

Armando
 
Mando Mango schrieb:
Jeder, der jetzt noch leicht darüber siniert, niemals etwas damit zu tun zu haben, sollte erstmal ganz vorsichtig solche realistischen Siutationen mehrmals erfolgreich konsequent bestehen, nicht in diese "Versuchung" gekommen zu sein. Manchmal entstehen Siutationen, in dem der Geist schwächer als der Körper ist...

WORD! Deeply impressed....

Diese Situationen hasse ich am allermeisten, weil ich mich dann manchmal dabei ertappe, dass ich einfach schwach sein will. Zum Glück gibt es die überwiegenden, standhaften Zeiten. Man muß abwägen: Entweder ich "arbeite" oder ich feiere (dann aber brutal :D) . Da gibt's meist keinen Kompromiss...
 
Hi,

hab auch noch ne ziemlich lustige Story vom DJ Rush:

Ein befreundetes Pärchen sind – ich glaube 2003 – auf das Unity-Festival nach Kassel gefahren. Weil jeder schwer bepackt war, sind die zwei mit noch mehreren Bekannten in ein Hotel gegangen, um zu fragen, ob sie ihre Taschen dort für kurze Zeit lagern können.

Wer kommt plötzlich die Treppe herunter: Umek & Rush…

Alle haben sich erstmal tierisch gefreut und haben sich mit den beiden (Umek haben sie erstmal gar nicht erkannt) unterhalten und ein paar Fotos geknipst. Einer von den Leutz hat einfach Rush mal gefragt, ob er ihn mitnimmt (Backstage,…). Und wirklich hat Rush ihn mitgenommen und hat mit ihm den ganzen (!) Abend gekokst wie ein Bekloppter…

Jetzt braucht man sich nicht mehr wundern, wenn der Rush beim Auflegen nur noch ne Aggro-Fresse zieht.

So viel zu einem der „Großen“


Liebe Grüße

HighTEK
 
Schön gesagt mando...
"Gift", "Magenvergiftung" ...

Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass Pilze neben den psychoaktiven Wirkstoffen Psilocin und Psilocybin eine gewisse Toxizität beinhalten. Doch ist diese als niedrig anzusiedeln und bei moderatem Gebrauch ausdrücklich zu vernachlässigen.

Da keine Rede von körperlicher oder geistiger Abhängigkeit sein kann, die akute Toxizität größtenteils auf mögliche Panik- und Angstanfälle beschränkt bleibt und unter dem Gesichtspunkt der chronischen Toxizität höchstens das Auftreten von „Flashbacks“ genannt werden kann, ist es unter dem Strich kein Risiko für die individuelle Gesundheit, „Psilos“ zu konsumieren.

Bei diesem Beitrag fehlen etwas die genaueren Details, die kannst du aber gerne hier nachlesen: www.magic-mushroom-center.net/studies/CAM_de.pdf
Die Seriösität ist wohl durch den Auftrag vom niederländischen Gesundheitsamt gewährleistet.
Weiterhin wird dort eindeutig geschildert, dass nur eine niedrige und vernachlässigbare Toxizität vorliegt.

Zu deinen Ausführungen mit der Legalität...
Es gibt unterschiedliche Auffassungen.

Die Online-Shops und auch Growshops, in denen frische Mushrooms verkauft werden, berufen sich auf die EU-Gesetze, die - so wird angenommen - über denen der Bundesrepublik stehen. Teilweise geht die Polizei dagegen vor, teilweise wird es geduldet, vielleicht sind diese Beitreiber auch im Recht. Es gibt viele Laienaussagen zu der Thematik, so weit ich weiß, hat noch kein Jurist wirklich nachgeforscht. Fakt ist, dass in lokalen Growläden Mushrooms verkauft werden, die Polizei das sieht, und nichts dagegen unternimmt. Vielleicht ist auch Ihre Macht hierbei eingeschränkt. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist es falsch eine solch eindeutige Aussage zu treffen, wie du es getan hast.

[...] und durch diese Gifte diese psychische Warhnehmung stattfindet.

1. Psilocin und Psilocybin sind keine Gifte, sondern andere Inhaltsstoffe des Pilzes
2. Folglich wird durch die wirklichen Gifte keine Bewusstseinsveränderung hervorgerufen, sondern durch bereits angesprochene Stoffe
3. Wie sonst soll eine durch Substanzen erwirkte Wahrnehmung sein, wenn nicht psychisch?

Wer sich über (ethnobotanische) Substanzen informiert, langsam beginnt und eine Dosisangabe nicht unbedacht überschreitet, wird nicht im "Notarztwagen landen" und auch nicht "durchdrehen".
Wer bei solch gravierenden Aktionen handelt, ohne zu denken, der verdient es nicht anders...
 
Das mit dem neuen Gesetz habe ich dann wohl verpasst... ;)

Übrigens wäre der werte Herr nicht aus dem Fenster gesprungen wenn ein erfahrener Tripsitter dabei gewesen und ein vernünftes Set & Settung da wäre.
Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, du kennst ja diese ganzen Sachen :)
 
Wenn ich auflege sind das meistens Houseparties .Also ein bisschen was trinken kann man (ABER NUR EIN BISSCHEN). Um wie es schon zuvor gesagt wurde, "lockerer zu werden". Sonst neee. Ich hab schon mal "Gras" geraucht ;). Aber gereizt hats mich nich. Das zähle ich persönlich nicht zu Drogen. Für mich kommen Drogen ausm Reagenzglas. Zum beispiel XTC, LSD, ... Pilze. Kp. Sowas habe ich noch nie genommen und werde ich auch NIE tuen. Warum denn? Ich meine man hört doch immer wieder, was die Leute dann fürn Absturz schieben. Warum sollte es mir genau so gehen? Neee, muss nich sein. Und beim Auflegen sowieso nich. Da villeicht bisschen Alkohl und sonst nix. Das wirkt sich ja sicherlich auch auf die Musik aus, und das darf man sich als Dj nicht leisten ;) *gg*

Soviel zu Drogen, Djs und meiner Meinung ,)
 
das problem bei "stärkeren", sprich deutlich bewußtseinsverändernden drogen wie z.b. meskalin, lsd, dmt, psilocybin usw. liegt darin, daß die leute sich das zeug unbedarft und oft auch ohne aufsicht/unterstützung einwerfen. wenn man dann schlecht drauf kommt, kanns schon passieren, daß man aus dem fenster springt, wie kürzlich geschehen. wenn man sich schon sowas einfährt, dann sollte man das ganze auch in einem sicheren umfeld machen und sich bewußt damit auseinandersetzen.(stichwort "tripbegleitung")
mich persönlich reizt sowas eh nicht, das kann viel zu schnell nach hinten losgehen. man weiß halt nicht, ob mans verträgt. und wenn, dann ist es eh zu spät. ich kenn leute, die sind noch nach jahren pilztripgeschädigt. andere waren kurz davor, sich die bude anzuzünden, weil sie (nach der einnahme von legal erhältlichen winden-samen, wirkstoff dimethyllysergsäureamid, ähnlich wie lsd) "nackt in der wohnung den feuergott anbeten wollten" u. zum glück kam da noch jemand dazu, als sie grad holz im wohnzimmer aufgeschlichtet haben, die hätten sich vielleicht noch gegenseitig abgefackelt.

auch wenns immer heißt "das ist natürlich, das kann nicht schlimm sein", da kann ich nur sagen, daß die stärksten bekanntesten gifte natürlichen ursprungs sind. außerdem gibts oft massive schwankungen des wirkstoffgehalts. es gab schon fälle, wo einer von einer pflanze fünf tollkirschen eingefahren hat und nix gemerkt hat, und sein kumpel ist an einer tollkirsche vom selben strauch fast verreckt

als sehr vorsichtig sein bei so sachen wie tollkirsche, stechapfel, pilzen, engelstrompeten usw.
 
hm. Pilze würd ich da eher außen vorlassen. Tödliche Menge = 1kg getrocknete Pilze. und das Risiko, auf einen Bad Trip zu kommen, ist sehr gering. Es sind keine Vorfälle bekannt, wo jemand durch den Konsum von Pilzen umgekommen ist. (edit: da hab ich mich wohl geirrt s.u.)

Ist aber sowieso OT. Wer legt schon auf Pilzen, Engelstrompete o.ä. auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich da an letzte woche an akte 05 wo ein 18(?) jähriger dass erste mal pilze genommen hat.
Der hat sich nen umhang angezogen,Seinen Kinder-Pfeil und Bogen geholt,in die andre hand ne Bob Marley Cd und ist vor den augen seiner mutter aus dem fenster gesprungen->tot.

Die pilze hatte er in nem headshop als duftkissen gekauft.Ich denk mal so berichte sind doch echt warnung genug :rolleyes:
 
lol. mir is klar, dass pilze nicht ausm reagendsglas kommen. dashalb auch das "...". aber ich sag mal so. Mariuhaha ok, wenns mans nötig hat und toll findet und sonst nix. aber mal ganz im ernst, es sind doch eher ausnahmen, dass leute engelstrompeten und sowas nehmen.
 
Grosse Güte! :mad:
Diese Diskussion -Droge gut/Droge- böse ist ja soooo über.
Unser komplettes Umfeld, unsere Gesellschaft bestimmt ganz klar, welche Substanzen "nicht so schlimm" und welche "absolut verboten" sind. Das sieht man an so geistreichen Aussagen, wie: "Bier und Nikotin sind gesellschaftlich akzeptiert. Da kann ja keine Gefahr von ausgehen." :confused:
Man, sowas macht mich echt stinkig. Egal, welche Substanz: Es gibt (wenn auch verwischt), ganz klare Grenzen und Regeln zum Konsum.
Jeder Mensch hat ein Falsch-/Richtigempfinden. Ob es da um Nikotin, Alkohol, THC, XTC, Koks, Pilze, LSD oder Taubenkot geht. Da kann mir keiner kommen, mit: "ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das so wegpustet."
Jeder sollte unbekannte Substanzen mit Vorsicht geniessen (am Besten drauf verzichten). Und wer doch mal neugierig geworden ist (wer will es ihm verdenken, das liegt in der menschlichen Natur), mein Gott, soll er es ausprobieren. Aber bitte mit Vorsicht und am Besten mit mehreren vertrauenswürdigen Menschen, die vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit der Materie haben.
Und wer sich explizit gegen alles ausspricht, was nicht mit Alkohol oder Nikotin zu tun hat, sollte sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob sein Horizont nicht ein wenig zu weit hinter der menschlichen Evolution zurückgeblieben ist.
Zum eigentlichen topic: Beim Auflegen muss es ebenfalls jeder selber wissen. Einige kacken ab, andere zaubern wahre Wunder in die Ohren.
Ich persönlich habe nüchtern irgendwie ein klareres Gehör. Und feiern kann ich eh immer. :D
Und bevor sich hier einige aufgeilen. Ich selber habe nur Erfahrungen mit Alkohol und THC gemacht. Beides konsumiere ich jedoch äusserst selten (Asthma, Leistungssportler, nicht abhängig von einem der Beiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige "Droge", der ich bisher verfallen bin, ist Alkohol - genau genommen Bier und Wodka. Selbst da krieg ich Auflegen nicht mehr gerafft, wenn ich ordentlich angetrunken bin, also lass' ich's lieber! Und härteres Zeug!? Kommt bei mir finanziell schon gar nich in Frage, selbst wenn es mich reizen würde.

Ich muss nun auf ein Zitat aus der Filmszene zurückgreifen:
Unwissenheit ist ein Segen! (Cypher, Matrix)

Gar nicht erst mit irgendwas anfangen, wo man die Auswirkungen kennt! Und "No Risk, No Fun" zieht da nich!
 
also erstmal vorne weg drogen sind erstens net gesund 2tens iligal drittens braucht mann eine normale wahrnehmung wenn mann ohne beatloock mixt und net das vorhören auf die reihe kriegt iss es schon vorbei und da ich wenn ich nix gebacken kriege ******e finde verliert mann nach ner zeit den spaß drann und da mann das ja nit will sollte mann es lassen :cool:
 
xlonsdale schrieb:
also erstmal vorne weg drogen sind erstens net gesund 2tens iligal drittens braucht mann eine normale wahrnehmung wenn mann ohne beatloock mixt und net das vorhören auf die reihe kriegt iss es schon vorbei und da ich wenn ich nix gebacken kriege ******e finde verliert mann nach ner zeit den spaß drann und da mann das ja nit will sollte mann es lassen :cool:

Erstens brauchst du wohl einen Rhetorik-Kurs (Gruß an stocky), oder du solltest mal noch ein paar Jahre die Schule besuchen, bevor du so einen geistigen Dünnschiss ablässt.

"drogen sind erstens net gesund"
Was bitte ist das für ein Müll?
Ich weiß zwar nicht warum ich mir die Arbeit mache das zu untersuchen...
Einfach mal ein unbegründbarer Satz ohne Nachdenken ins Forum gepostet, wahrscheinlich ohne jegliche Erfahrung oder vorhandene Informationen. Beeinflusst von Eltern und Medien, geleitet von Propaganda. Wie wärs mit ein wenig Gehirnanstrengung, bevor du so etwas verfasst?

"2tens iligal"
Bitte lerne die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, oder benutze wenigstens die Word-Rechtschreibüberprüfung, die würde wohl eh jedes zweite Wort ankreiden.

Nun gut...

Man kann nicht sagen, dass Drogen iligal :))) sind, bevor man nicht definiert hat, was alles zu ihnen gehört.
Es können nur illegale Drogen gemeint sein, da es genügend legale Substanzen, die im Volksmund auch als Droge gehandhabt werden, gibt. Und dass illegale Drogen illegal sind, wissen wir wohl alle.

Dass du nicht in der Lage bist, die Schädlichkeit bewusstseinsverändernder Substanzen zu beurteilen ("drogen sind erstens net gesund"), hast du unter anderem durch deine argumentlose, fehlerhafte und unsinnige Darstellung bereits unter Beweis gestellt.

Übrigens sorry, dass ich als promovierter Disc-Jockey nicht weiß, was ein "beatloock" ist, geschweige denn, wie man damit mixen soll. Naja, macht nichts, deine Erfahrung ist sicher herausragend, so dass du dir solche Ausführungen beim zweiten Beitrag im Forum durchaus erlauben kannst. Willkommen in der Community!!

Also, einfach mal nachdenken und den neuen Duden kaufen, bevor du deine Gedanken hier ausk*tzt.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Alkohol...bei meinem letzten Gig konnte ich frei saufen und als ich dann dran war, war ich so besoffen, dass ich nicht gemerkt habe, das ich mich irgendwo voll übel in die hand geschnitten habe und alles voll mit blut eingesaut hab :D irgendwann wollte ich noch die tt's anzünden & lauter so verrücktes zeug...

mfg
Billy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben