Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yamin schrieb:
oh mann.... hier gerät ja alles aus den fugen..... wie wär's mit einem eigenen drogen-sind-(un)cool-thread?

aber echt. soviel populistisches und doppelmoralisches gesabbel hab ich das letzte mal auf irgend nem im "mein parteibuch" blog verlinktem cdu board gelesen.
spex hats doch wortreich auf den punkt gebracht. hätte man da nicht ganz einfach schliessen können?

b.t.w. könnt mal wer publik machen, dass man nicht immer eingesamtes post quoten muss?!?
 
DDD schrieb:
Ups - da liegst Du alles in allem voll Falsch.

Mal zum "Ausschütten".
Ausgeschüttet wird da gar nichts.
Es wird zum Beispiel die Reabsorption blockiert - soweit zum Serotonin.
Mit Dopamin - das hier mal wieder alle vergessen und das ist es was auf das Belohnungszentrum wirkt, sieht es etwas anders aus.
Hier kann die Ausschüttung wirklich künstlich in die Höhe getrieben werden, respektive gibt es Drogen, die direkt an die Rezeptoren andocken und daher Dopa - quasi "emulieren".
Es gibt übrigens Drogen, die den Denkprozess durchaus positiv beeinflussen.
Dabei kommt es zu einer teilweisen Überbrückung verschiedener Hirnbereiche,
die den Denkprozess an sich verstärken, in dem er quasi besser belohnt wird.
Tatsächlich wirkt das ganze nur bei einem erfolgreichen Denkprozess.
Daher spricht man von Braindrugs - im positiven.
Wenn man es nicht übertreibt, eine durchaus positive Wirkung, ohne das Zellen draufgehen.
Gegenteilig wäre das Neuronal Storming.
Hier werden die Drogen so stark verabreicht, als das eine Art Hyperaktivität stattfindet.
Interessant dabei:
Die cognitiven Fähigkeiten werden verlagert.
D.h. wo einerseits Zellen sterben, bilden sich andererseits neue Verknüpfungen.
Das kann je nach dem wie man zu Drogen steht und welches Denkmuster man anstrebt durchaus zu sehr positiven Effekten führen.
So wird die selektive neuronale Vernetzung verbessert, in dem unwichtige Verbindungen eliminiert werden. (siehe auch Servants)
Also nicht alles was mit Drogen zu tun hat ist schädlich.
Wie hier schon zig mal gesagt - die Art und die Menge machts.
Nicht zuletzt die innere Einstellung.

Sorry da war ich wohl falsch informiert... Hab eigentlich gedacht, dass ich mich gewissenhaft belesen hab aber anscheinend kann man auch keinem trauen, der im Netz irgendwas publik gemacht hat... :eek:

@ Mick Da Funk

Du bist so beschränkt in deinem Kopf, dass es echt schon schmerzt, deine Beiträge zu lesen... :mad:

@ DDD

So ähnlich hätt ichs wohl auch geschrieben... DJ Groove spekuliert ungemein und schiebt damit einen Hintergedanken in seine Beiträge (Drogen sind schlecht - so hab ichs zumindest gelesen, als es um seinen Kumpel ging), was ich nicht unbedingt befürworte... :) Ich hab nichts gegen seine Meinung aber wie gesagt, ohne mutmaßungen und doppelmoral bitte... ;)
 
Junge, junge...DDD...Du schreibst ja ganze Romane...informativ...darf ich mal fragen wie alt Du bist?
 
Versuch es gar nicht erst ;) der DDD würde dir nichtmal die Haarfarbe seiner Urgroßmutter verraten. ;)
 
moinsen!!!
Also ich könnte mir gar ni vorstellen unter hraten drogen aufzulegen...man ist doch gar ni mehr in der lage dann noch was ordentliches hinzubekommen!!!!
wenn man leicht einen sitzen hat vom alk okay...dann gehts meist sogar noch besser als nüchtern...aber alles andere geht meiner meinung gar ni!!! :cool:
 
Sankt schrieb:
...dann gehts meist sogar noch besser als nüchtern...aber alles andere geht meiner meinung gar ni!!! :cool:
Auch das hatten wir schon zig mal hier im Thread.
Das empfindest du persönlich vielleicht so. Nimm den Kram mal auf, den du unter (hohem) Einfluss von Alk fabrizierst und hör es dir hinterher mal an.
 
PostScript schrieb:
Versuch es gar nicht erst ;) der DDD würde dir nichtmal die Haarfarbe seiner Urgroßmutter verraten. ;)

OT
Hehe... ich schätze ihn auf ende Vierzig bis knapp um die Fünfzig aufgrund seiner vor etwa 1- 2 Wochen getroffenen Aussage:
"Ich bin schon seit 1975 in der DFÜ Branche" (oder so ähnlich...) klang nicht nach Hobby, vorallem zu dieser Zeit...
Also geschätztes "Berufseintrittsalter" 17-21 Jahre (Sollte es wirklich beruflich sein)

Das bedeutet 31 Jahre bisher... Den rest könnt ihr euch ausrechnen.
Ein weit höheres Alter ist bien sur nicht ausgeschlossen... dagegen spricht aber sein selbstsicheres auftreten im Bezug auf Auseinandersetzungen körperlicher Art (gab ja hier auch schon Themen, die ich gelesen habe, in denen er zum Beispiel eine Frau mit dem Knie bearbeitete bis sie nicht mehr laufen konnten und die Stecher dann auch noch umrupfte :D )
Sowas würd ich mit 60 nicht mehr machen, denke ich... alles klar?

Ich denke auch so viele DJ's mit diesem (ich betone geschätzten!) Alter wird es in Deutschland wenig geben... und wenn man es darauf Anlegt dann findet man auch heraus was man wissen will...

Obgleich ich sagen muss das ich das garnicht so genau wissen muss, ganz im Gegenteil.
Seine Beiträge habe ich, seit ich hier mitwirke, immer mit besonderem Interesse verfolgt und er genießt hier sicher ein hohes Ansehen mit dem Bild eines Unbekannten (wie viele Andere hier auch)... und mal ehrlich, wollt ihr wirklich wissen wie die Haarfarbe seiner Urgroßmutter aussieht, geschweigedenn seine eigene? ;)

/OT

Achtung eben sprach DDD von Spekulationen... auch hier vieles spekulativ... also nich jammern wenn meine Argumentation Fehler aufweist, ich lasse mich gerne überzeugen ;)
Außerdem liebe ich Spekulatius, besonders zum schwarzen Tee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DDD

Vielen Dank für den informativen Beitrag... Sehr gut verständlich und umfassend... :)

Schön wenn einer seine Lebenserfahrung mit anderen teilt, damit diese vielleicht etwas besser überlegen, bevor sie Mist machen... *restecp* ;)

Achso und man ist immer so alt, wie man sich (vor allem geistig) fühlt... Schei* doch auf Zahlen, die aufm Papier stehen... :cool:
 
@DDD
Deine Angabe reicht mir schon. Genau wollte ich es nicht wissen. Da deine Beiträge doch des öfteren von einer hohen Menschenkenntniß zeugen und fundiert erscheinen, hat es mich mal doch interessiert wer hier schreibt.

Back to Topic ;)
 
Ist hier zwar etwas aus dem Kontext gerissen, aber für die Akten, das nicht jemand meint ich gehe Frauen an, der den anderen Thread nicht gelesen hat:
Es ging um Aggressionen im Club.
Die Frau hatte mir -absichtlich- die Hacken in den Fuss gerammt, nur weil ich ihr im Weg stand. (Und zwar so das der Schuh hin war und der Zeh darunter blutete und zwischen grün, lila und blau schimmerte - Der Zehennagel löste sich später ab.) Und das mit dem Knie war eine Gegenreaktion der Art - Im Affekt.
Ich habe ihr das Knie -einmal- in den Oberschenkel gedonnert.
Das allerdings recht saftig.
von mir aus hättest se auch K.O. schlagen können ! man schlägt zwar keine frauen aber in der situation wär wohl jeder völlig nachvollziehbar geflippt ! von mir gibts dafür eher lob als kritik :D
 
Krasser Alarm bei dir, DDD! Solche Bitches brucht echt niemand..
 
Huhu,
ich bitte Euch, dann doch so langsam wieder zum Thema zurückzukommen.

Des weiteren wäre es nicht schlecht, wenn diejenigen, die sich zu einem Kommentar aufgefordert sehen, auch mal die ersten ...öhm 25 Seiten dieses Threads hier lesen. Denn so langsam kommt wirklich nix neues mehr dazu und immer wieder dieselben Diskussionen zu führen/lesen ist recht langweilig.

Grüße, Georg
 
drogen beim auflegen macht doch bekloppt es schadet sicher nicht ein bisschen von alkohol angeheitert zu sein aber wirklci hauch nur ein bisschen dann gehts irgendwie besser ich weiss nicht :D aber naja jedem das seine
 
Dj Squeeze schrieb:
drogen beim auflegen macht doch bekloppt es schadet sicher nicht ein bisschen von alkohol angeheitert zu sein aber wirklci hauch nur ein bisschen dann gehts irgendwie besser ich weiss nicht :D aber naja jedem das seine


Ohne Worte, schon mal das gelesen was genau über deinem Post steht?! :rolleyes:
Aber hier nochmal für dich............

Argon schrieb:
Des weiteren wäre es nicht schlecht, wenn diejenigen, die sich zu einem Kommentar aufgefordert sehen, auch mal die ersten ...öhm 25 Seiten dieses Threads hier lesen.

By the Way, schon mal was von Interpunktion gehört?!
 
grammatik und interpunktion werden in der heutigen gesellschaft völlig überbewertet. :D
 
ehe die drogenstories hier weitergehen, mache ich auch hier zu

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben