Aufnahme qualität schlecht

D

DJ East

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Jan 2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich habe das Mixvibes Cross Pack + 2 Reloop 4000M3D + Pioneer 707.
Ich habe alles korrekt angeschlossen und funktionniert auch alles wunderbar.Nur wenn ich etwas aufnehmen will mit Audacity ist die Qualität sehr schlecht. Ich gehe vom Session Out des Mixers mit einem AUX Kabel in den Mikro-eingang des Laptops. Ausschläge hab ich keine da ich das alles schon angepasst habe...
Ich weiß nicht was es sein könnte.
 
Der Mikro-Eingang...

Der Mixer gibt ein Line-Signal aus, das viel hochpegeliger ist, als der Mikro-Kanal verkraftet. Deshalb wird deine Aufnahme vermutlich gnadenlos übersteuert und verzerrt sein...
 
Voher war die Qualität immer gut aber seit ich einen neuen Laptop habe, ist die Quali schlecht..
 
Moin!

Das liegt wahrscheinlich, wie immer eigentlich, an der Soundkarte vom Laptop. Ich könnte Wetten mit ner Vernünftigen externen Soundkarte ist das Problem behoben! Bei mir war es genau so! Dann habe ich mir die Cakewalk UA-1G gekauft und alles war gut! Die kann ich übrigens echt empfehlen! Wenn man die überhaupt noch bekommt dann zuschlagen!

Ansonsten die Treiber Updaten! Vll. hilft das ja schon...
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt...
Der Mikro-Eingang...

Der Mixer gibt ein Line-Signal aus, das viel hochpegeliger ist, als der Mikro-Kanal verkraftet. Deshalb wird deine Aufnahme vermutlich gnadenlos übersteuert und verzerrt sein...
Egal was wie vorher funktioniert hat, im Mikro Eingang bist du definitiv falsch...Da hilft auch keine 1000€ Soundkarte...


Line In heisst das Zauberwort...
 
Hmm, dann versuch ich es erstmal über LineIn, wie soll ich alles jetzt anschließen`?
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt...
Egal was wie vorher funktioniert hat, im Mikro Eingang bist du definitiv falsch...Da hilft auch keine 1000€ Soundkarte...


Line In heisst das Zauberwort...

Warum 1000€ Soundkarte? Check ich nicht was Du damit meinst!? Also bei mir hat die UA-1G für 69€ schon geholfen!

@ Dj East

hat dein Laptop neben dem Kopfhöhrerausgang und dem Microeingang noch einen dritten Eingang? Dann wird das vll. der LineIn sein!
Oder kann man vll. den Microeingang auf LineIn umstellen?
 
Nee ist leider kein Linein eingang da. Wie kann ich mein Mirkoeingang auf Linein stellen?
 
Nee ist leider kein Linein eingang da. Wie kann ich mein Mirkoeingang auf Linein stellen?

Das müsste man wenn überhaupt in den Soundkarteneinstellungen vornehmen können! Aber wahrscheinlich nicht....

Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben dir ein externes AI zu besorgen! Ich denke aber das bekommt man schon für relativ wenig Geld.... Einfach mal hier im Forum die SuFu benutzen oder Tante Google fragen!
 
Ich verstehe nicht wieso die Quali schlechter ist obwohl die Soundkarte jetzt besser ist..
Naja ich werde mir überlegen was ich machen werde, danke für die Hilfe
 
Die Frage wurde dir doch schon beantwortet. Ein Mikrofoneingang "erwartet" ein paar Millivolt. Dein Mischpult gibt aber 1 oder mehr Volt aus. Roundabout das 1000-fache. Wenn ich dir mit der 1000-fachen Kraft, die du verträgst bzw. erwartest, in den Hintern trete siehst du auch ganz schön verzerrt aus! ;)


Sehr häufig kann man den Eingang bei Laptops umschalten. Line (hohe Spannungen) oder Mikrofon (niedrige Spannungen). Da kannst du nur in deinen Treibern schauen.

Wenn's nicht geht, geht's nicht. Wenn die Qualität nicht der Oberhammer sein muss, kannst du als Notbehelf auch den Ausgang deines Mischers sehr sehr leise drehen. Audacity (oder womit auch immer du aufnimmst) zeigt dir ja an, ob dein Pegel im grünen Bereich ist. Das ist nicht gerade die audiophile Variante geht aber, wenn's jetzt um nischt geht...
 
Ein neues Notebook bedeutet ja auch nicht zwangsweise eine bessere Soundkarte oder!?
 
es hat jedoch eine bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... Was hast Du denn für einen NB und was war es denn vorher für eins? Das würde mich echt mal interessieren!
 
Na mal nich gleich Aufgeben.

Check mal deinen Miko/Line-Eingang im Aufnahmegeräte Menü

Kannst du von Line auf Mikro umschalten wenn nich macht nix es gibt auch wie bei meinen HP Soundkarten die das erkennen. Was aber wichtig ist die Mikrofonverstärkung auf Null fahren und den Eingangslevel auf 50 stellen.
Jetzt noch mal genau schauen ob du noch eine Option hast wie z.b. Bassboost ausmachen.
Wenn jetzt nicht läuft könnte es auch an der Aufnahmesoftware liegen ist der Pegel korekt also nicht im roten Bereich. Ich benutze nicht Audacity sondern Acoustica
dort gibt es eine Option Phono Vorverstärkung emulieren. Kuck mal in den Option ob du da sowas findest wenn ja unbedingt ausmachen.
Gegeben falls auch mal ein anders Aufnahmeprogramm benutzen.
 

installiere dir doch bitte die zur soundkarte gehörige software und nicht nur den normalen treiber (ich hab dein riesenbild noch gesehen, waren wohl faul beim vorinstallieren). dann kannste über startmenü oder rechts inne tableiste die SK-SW starten und so auch alle funktionen der verbauten SK nutzen ;-)
 
Hmmmm... Was hast Du denn für einen NB und was war es denn vorher für eins? Das würde mich echt mal interessieren!

hab einen Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk jetzt und vorher so ein medion lappy der 5 jahre alt war oder so

@mrPopmusik
Hab ne Conexant High Definition Audio, welche genau kann ich dir nicht sagen, Everst spuckt das nur raus.
Software-CD war keine dabei und bei Google find ich auch nichts..

@ADS Disco Kid
Das hab ich auch schon alles nachgesehen..
werde ein anders programm mal versuchen danke:)
 
danke habe treiber installiert und software aber naja gebracht hat es nichts.. weil die Software ist Smart Audio und ich kann da nicht wirklich was einstellen..

edit:
hab nun doch paar einstellungen machen können, danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ...

Gelöscht - man sollte bis zum letzten Posting lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben