Aufnahmemöglichkeiten am PC

*...malkurzvondersuchenachderrilleaufdercdsichwegbegibt*

kurz und knapp: einen missglückten übergang, also die summe zweier, oder mehrerer signale, zu retuschieren ist nicht möglich. wenn dann beginnt man mit der am laufen gewesenden platte, mixt den übergang neu, und setzt dann die einzelnen teile in hohem zeitaufwand, und mit ein wenig wissen aus dem manual, wieder zusammen.

das sollte man aber schon so sich denken können.


*undweitersucht....*
 
Thomas K. schrieb:
*...malkurzvondersuchenachderrilleaufdercdsichwegbegibt*

kurz und knapp: einen missglückten übergang, also die summe zweier, oder mehrerer signale, zu retuschieren ist nicht möglich. wenn dann beginnt man mit der am laufen gewesenden platte, mixt den übergang neu, und setzt dann die einzelnen teile in hohem zeitaufwand, und mit ein wenig wissen aus dem manual, wieder zusammen.

das sollte man aber schon so sich denken können.


*undweitersucht....*
Word.

Allerdings ist bei mir der Zeitaufwand für's Ausschneiden nicht so hoch. Geht ganz fix.
Geht aber mit Soundforge (auch PC) oder AudioMaster (Atari-Rechner) genauso schnell.
 
@ thomas

ich will dir ja nix unterstellen aber woher weisst du das so genau ;)


naja ich merk ja schon das ihr es nicht mögt wenn an einem mix was bearbeitet wird, is ja jetz auch gut.


für alle interessierten rillen sucher vielleicht hilft euch dieser text

Die Spur einer Compact Disc ist eine durchgehende Spirale, aufgenommen vom innersten beginn des Vorspanns über den Datenbereich bis zum äußersten Rand des Abspanns. Eine rotierende Compact Disc dreht sich in Uhrzeigerrichtung, vom Label aus gesehen, wenn sie gelesen wird. In dieser Spirale sind in bestimmten Abständen Pits, dazwischen Lands. Jeder Übergang von Pit zu Land entspricht dem logischen Wert Eins. Der Raum dazwischen entspricht einer Serie von Nullen. Wenn ein Pit auf die Größe eines Reiskornes vergrößert werden würde, dann hätte die Compact Disc einen Durchmesser von über 3600 Meter.


das du die rille nicht fühlen kannst wie bei deiner vinyl liegt daran das eine lack schutzschicht über ihr ist. und wenn du die rille sehen willst brauchst du ein mikroskop.

haha un jetz kommt stacho und gibt zu das er seine mixe bearbeitet ^^
das is der hammer hier :D
 
quris schrieb:
hey madman willst du nich wenigstens noch die realschule nachholen um nich immer ein unnützer hater im forum zu bleiben ?

Ey, trotzdem mußt du hier nicht so ausfallend werden. Ich sags dir nochmal, vielleicht kommts ja jetzt an, WIE WÄRE ES MAL MIT ETWAS MEHR ÜBUNG?? Wenn du am Ball bleibst, wirst du deinen Leuten schon bald die ersten halbwegs guten Mixe vorzeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stach0

das ist richtig. dazu muß man aber prinzipiell das prog fast aus dem FF kennen, was ich aber mal jedem nicht-manual-user nicht unterstelle, besonders wenn auch ohne die hotkeys arbeitet. an und für sich ist das aber, bei guter organisation der einzelnen parts keine so große arbeit. da geb ich dir recht. es wird sicherlich personen in w*****m geben, eine definitiv, die das können.
 
Zuletzt bearbeitet:
na also wir kommen ja langsam zum thema
komisch das es jetz alle können und machen


das ich jeden part einzeln aufnehmen muss und cutten und zusammenfügen klingt ziemlich bescheuert für das jahr 2006

naja dann werd ich das so machen, kann ja jetz geclosed werden wenn ihr dafür keine bessere lösung habt
 
nöööö...ham wir leider nicht. kannst aber gerne uns deine vorstellung mit praktischen lösungsansatz vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
quris schrieb:
@ thomas

ich will dir ja nix unterstellen aber woher weisst du das so genau ;)


naja ich merk ja schon das ihr es nicht mögt wenn an einem mix was bearbeitet wird, is ja jetz auch gut.


für alle interessierten rillen sucher vielleicht hilft euch dieser text

Die Spur einer Compact Disc ist eine durchgehende Spirale, aufgenommen vom innersten beginn des Vorspanns über den Datenbereich bis zum äußersten Rand des Abspanns. Eine rotierende Compact Disc dreht sich in Uhrzeigerrichtung, vom Label aus gesehen, wenn sie gelesen wird. In dieser Spirale sind in bestimmten Abständen Pits, dazwischen Lands. Jeder Übergang von Pit zu Land entspricht dem logischen Wert Eins. Der Raum dazwischen entspricht einer Serie von Nullen. Wenn ein Pit auf die Größe eines Reiskornes vergrößert werden würde, dann hätte die Compact Disc einen Durchmesser von über 3600 Meter.


das du die rille nicht fühlen kannst wie bei deiner vinyl liegt daran das eine lack schutzschicht über ihr ist. und wenn du die rille sehen willst brauchst du ein mikroskop.

haha un jetz kommt stacho und gibt zu das er seine mixe bearbeitet ^^
das is der hammer hier :D

Wieso stellst du eigentlich noch Fragen, wenn du eh schon alles besser weißt?? Stacho hat dir lediglich beschrieben, wie man das machen kann. Ich glaube kaum, das einer von den Jungs (man betrachte, wie lange die hier schon Unterwegs sind) es noch nötig hat, bei jedem Set alle Übergänge nachzuarbeiten.

...und Schiller musste sterben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben