Augsburger?

Wenn ich mal wieder runter fahre, dann bring ich besser eine Ladung Taschentücher mit.

Was ich hier lese unterscheidet sich in keinem Punkt von dem was Leute aus anderen Städten über ihre Städte sagen ;)

Übrigens Bmore, alles in einen Topf? Da sollte jemand nochmal genauer googlen und evtl. mal den Arte Tracks Bericht über Bmore ansehen.

Dubstep und Drum'n'Bass sind auch wie Volksmusik und Deathmetal.
Drum'n'Bass hat im direkten Vergleich absolut keinen Bass und ist nochmal 30 - 50 BPM schneller und hat einen komplett anderen musikalischen Aufbau.
Auch hier hilft Google. Ausserdem gibt es bei Dubstep nach ca. 10 Jahren jetzt auch mehr als nur einen bestimmten Style. Auf jeden Fall stinkt Dubstep zum Himmel wenn die Anlage nicht passt. Das hat man in Augsburg in Kantine, Maha und Ostwerk gesehen. Im Schaf wird halt stundenlang das Bassmonster von den International Ekwiti Jungs aufgebaut und dann haben sogar Leute richtig Spaß die sonst Hardcore(punk), HipHop oder Radio hören.

Diskobums hab ich nur 2x gesehen, aber das war ein riesen Spaß. Mir gehts garnicht darum den verkopftesten Sound der Welt zu hören im Club.
Ich will wackelnde Ärsche und ausgelassen Feiern. Das geht bei "billiger Spaßmusik" am besten und lieber höre ich sowas als den Schrott von MTVIVA und Radio. Da muss man nur mal den Stock aus dem Arsch ziehen und schon ist die Welt o.k.!

Wie gesagt, Nieschen gibts auch in Augsburg genug. Wer zwanghaft jedes Wochenende raus muss, kann seinen eigenen Arsch hoch bekommen und selbst veranstalten oder mal nach München rüber, nach Ulm, usw.

Ich kann nur sagen, dass es in Augsburg Clubs gibt, die man in anderen Städten neidisch beobachtet in Sachen Vielfalt, Bookings, usw.
Wie gut man es in Augsburg hat, merkt man sowieso erst wenn man mal nicht mehr da wohnt. Das Gemotze ist auf jeden Fall überall auf der Welt gleich. Vor allem im Internet, da wird eh nur gequackt!
 
Mensch, ich kenne den Unterschied zwischen Drum & Bass und Dubstep, hälst du mich für bescheuert??? Das mit dem Tempo-Unterschied ist mir schon klar, ich wohne nicht hinter dem Mond. Ich hab selbst Drum & Bass Platten und war schon auf Drum & Bass Partys, das musst du mir nicht erklären.

Bmore habe ich sehr abwechslungsreich erlebt, da gabs alles von Electro House (oder Fidget oder was auch immer), Nirvana, Raggaton, Hip Hop und was weiß ich noch alles.

Und klar, selber veranstalten. Das ist natürlich der Wink mit dem Zaunpfahl. Irgendwann werd ich das auch tun, aber so ohne Erfahrung und das nötige Startkapital werd ich das nicht machen.

Und ob man jetzt zu dem Bratz-Sound der Bums-Leute gut feiern kann oder nicht, ist Geschmackssache. Der Punkt ist: Das, was ich gerne hätte, gibts hier nicht.
 
wenn das was du willst Afro-Funky-Electro-Disco Alternative Dance/Crossover House ist, brauchst du dich nicht zu wundern, denn falls es so etwas wo anders gibt ist es bestimmt nicht sehr gut besucht.

Ich wünsch mir persönlich einfach ein paar mehr alternative Sachen (am liebsten Techhouse/Techno/Minimal) abseits von YumClub, Mahagoni Bar, Liquid und wie sie alle heissen. Generell ist mir hier einfach vieles zu schnieke, ja zu münchnerisch.
 
was soll das denn, hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen? hab nur meine Meinung kundgetan, ich kanns mir nunmal nicht vorstellen, dass sowas gut besucht ist. Falls das anders ist, ist es doch gut, aber mich hier gleich beschimpfen? super sache.
 
Ich find den Kommentar halt arg arrogant. Du warst nie da, weißt wahrscheinlich nicht mal, wie's klingt (oder?) und mutmaßt hier trotzdem, dass das eh keiner hören will. Vielleicht überzogene Reaktion, aber auf sowas reagiere ich empfindlich.

*edit* Habs mal rauseditiert, war wohl nicht so gemeint (?) und auch überreagiert von meiner Seite her.
 
ich glaub du hast mich einfach falsch verstanden, ich hab nur gemeint, dass es halt recht schwer ist bei solch individuellen musikstilen die besucher ranzuschaffen, und das es so etwas in kaum einer Stadt (bis auf vielleicht Berlin) gibt.
 
Jepp, seh ich auch so. Das dauert immer so seine Zeit, bis man sich seine Fanbase erarbeitet hat.

Ich habs dir schon privat geschrieben, schreibs auch nochmal öffentlich in Kurzform: Im Prinzip hat der 75er Recht mit dem was er schreibt, motzen bringt nix, entweder was ändern oder halt nicht. Tut mir Leid, dass ich ausfallend bzw. überheblich war in den letzten Beiträgen, auch was Musikgeschmack angeht. Ich hake das Thema jetzt erstmal ab.
 
Generell ist mir hier einfach vieles zu schnieke, ja zu münchnerisch.

Ich kann nur sagen, dass es in Augsburg Clubs gibt, die man in anderen Städten neidisch beobachtet

Komisch... wir scheinen von 2 verschiedenen Augsburgs zu reden. Einige Bekannte und ich beneiden jeden anderen Ort in Deutschland & Österreich wo man nicht der einzige blonde Mann ist wenn man in einen Laden geht, wo man wie ein Mensch behandelt wird (um Missverständnisse zu vermeiden: von den Gästen, das Personal ist voll OK) und man mit den weiblichen Gegenstücken reden und flirten kann... beim Augsburger Publikum ist das schon lange nicht mehr möglich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, kann dir nicht ganz folgen, was hat das bitte mit blond zu tun?
bzw. über was konkret beschwerst du dich?
 
Hab mir jetzt mal die Beiträge der letzten Zeit durchgelesen. (oho welt oh wunder) ^^

Seh schon das ihr auf ner ganz anderen Schiene an Musikgeschmack fahren tut wie ich.
Aber ich würd gern mal so bissl Hintergrund, Infos für mich sammeln.

@Tim O.s
hast du jetzt mal party mit "ausgefallerenen" Musikstyle's aufgezogen? oder bezieht sich das "unsere party's sind eigentlich schon gut besucht" auf party's anderer?

@julian
darf ich ma fragen wo du als resident auflegst?
wenn ich mich jetzt noch entsinnen kann, kommste ja nich aus augsburg oder? aber hättest erfahrungen im veranstallten?

glaubt ihr man könnte eine anständige party wo nicht das übliche gerummpel läuft aufziehen und mit ordentlicher promotion auch gäste locken die sonst auf die "0815" party's gehen?
ich frag nur so blöde, weil ich die idee mit der eigenen Party aufziehen nicht allzublöde find.
(ja in meinem jugendlichen leichtsinn bin ich noch der auffassung, dass man sowas schon hinbekommt ^^)
da ich halt leider keinen dunst von den ca. kosten hab, aber ich geh mal von einem Kapital von 3000-5000 teuronen aus... oder?
wenn da jemand interesse dran hätte?!?!
könnte man sich ja mal zusammensetzen. (nein keine spinnerei, nur ein vorschlag.)

Edit:
Sorry das ich eure Unterhaltung mal so gnadenlos stör ^^ verzeiht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim O.s
hast du jetzt mal party mit "ausgefallerenen" Musikstyle's aufgezogen? oder bezieht sich das "unsere party's sind eigentlich schon gut besucht" auf party's anderer?

Das bezieht sich auf die Partys der Beatz4Freakz Crew, bei denen ich Mitglied bin. Also in dem Sinne ja. Alleine hab ich noch nichts veranstaltet.

glaubt ihr man könnte eine anständige party wo nicht das übliche gerummpel läuft aufziehen und mit ordentlicher promotion auch gäste locken die sonst auf die "0815" party's gehen?
ich frag nur so blöde, weil ich die idee mit der eigenen Party aufziehen nicht allzublöde find.
(ja in meinem jugendlichen leichtsinn bin ich noch der auffassung, dass man sowas schon hinbekommt ^^)
da ich halt leider keinen dunst von den ca. kosten hab, aber ich geh mal von einem Kapital von 3000-5000 teuronen aus... oder?
wenn da jemand interesse dran hätte?!?!
könnte man sich ja mal zusammensetzen. (nein keine spinnerei, nur ein vorschlag.)

Ich wär schon immer offen für sowas, aber das will gut geplant sein. Da der Rest meiner Crew aus München und Umgebung kommt, krieg ich von der Planung der Events nicht immer alles mit, ich bin da selber also eher unerfahren.

3000,00 € Startkapital ist aber schon happig, geschweige denn 5000. Nicht, dass ich nicht bereit wäre, auch zu investieren, aber dann muss ich sicher sein, dass auch wieder was zurückkommt. Ich hab ja hier im Thread schon ein paar mal die Geschichte von meinem Bekannten erzählt (2000 Einzahlung, 60 € Gewinn). Zudem hab ich gerade auch einfach nicht die Kohle.

Ich will den Gedanken aber nicht ganz aufgeben. Wenn dann muss sowas aber in kleinerem Rahmen stattfinden, und damit es läuft, sind meiner Erfahrung nach mehrere Partys in Folge nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@julian
darf ich ma fragen wo du als resident auflegst?
wenn ich mich jetzt noch entsinnen kann, kommste ja nich aus augsburg oder? aber hättest erfahrungen im veranstallten?

wohn seit nem jahr in augsburg und bin nirgends resident, hab aber mit freunden in würzburg eine unregelmässige veranstaltungsreihe, die auch immer gut besucht ist. Was ist denn dein Musikstil so?
 
Ja stimmt, das hab ich ganz vergessen zu fragen. Was willst du eigentlich machen? Der Begriff "nicht das übliche Gerumpel" ist ja breitgefächert. :)
 
Na mein Musikstyle geht eher Richtung Hardstyle. Aber eigentlich bin ich da sehr offen. Ich will nur nich die ''Charts'' rauf und runter hören. :rolleyes:

''Mir gehts auch garnich so um Provit, '*naja soviel wie reingesteckt wird sollt schon zurückkommen* sondern eher um die Feier.
 
Willst du dann Verluste machen? Ich machs auch nicht wegen dem Geld, aber selbiges wächst eben nicht auf Bäumen. Und wenn die Party gut ist, kommt automatisch eh genug Geld rein, um die Kosten zu decken.

Ich glaub aber eh nicht, dass das zusammenpasst. Mit Hardstyle hab ich nichts am Hut, passt nicht zu meinem Style.
 
:D Nein ich will auch keine Verluste machen *Was reingesteckt wird, sollt auch wieder raus kommen.*
Außerdem sagte ich ja nicht, dass ich eine Party auf Hardstyleniveau anstellen will ;). *habt ja nur gefragt was ich hör*

Lange Rede kurzer Sinn. Party nach dem Motto. Keine 0-8-15 Musik ''wie oben leicht angekratzt beschrieben.'' sondern alternative Interpreten, Titel usw.*wo nicht überrall zu hören sind*

Bsp. Markus Gartner ''wenn ich damit falsch liege, dass ich vo ihm noch kein Lied in irgendeiner Disco gehört hab, so berichtigt mich.'' ^^
 
Poste bitte mal nen Link, ich kann von Markus Gartner nichts finden? :confused:

Ich bin davon ausgegangen, dass du, wenn du Hardstyle hörst, auch Hardstyle auflegst. Und das passt wiederum nicht zu meinem Style. Ich will dich jetzt gar nicht runterziehen, aber was nicht passt geht halt nicht. Wenn man was zusammen macht, muss das auch halbwegs zueinander passen.

Von dem her: Was legst du jetzt konkret auf?
 
Okay, gefunden. Nicht mein Ding, viel zu kommerzig. Auch wenn die Tracks vielleicht nicht so bekannt sind, taugt mir das vom Sound her garnicht.

Unter alternativem Sound verstehe ich was ganz anderes.
 
sorry ja, wolfgang. :d

ich lege konkret hardstyle auf.

naja deine meinung. geschmäcker sind ja verschieden. :D okay ich seh schon, dass wir da nich aufen grünen zweig kommen ^^
 
Wie gesagt: Ich will dich nicht fertig machen oder angreifen - dein Geschmack ist dein Geschmack. Aber Zusammenarbeit wirds da so keine geben, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass du dich mit meinem Style anfreunden könntest. ;)
 
als Augsburger hab ich mir das auch mal durchgelesen.:D:D

Orange Club?! wie ists da eig so? War ich noch nie

Weiß irgendjamand was es mit dem Cope Club und dem Catwalk auf sich hat? soweit ich weiß werden diese angeblich nicht in der Maxstr. sein... wo dann?
 
orange club ist ganz kool, moderate preise, und teilweise richtige kracher (gregor tresher, pig&dan, spektre, robert babicz usw.)

ist mittlerweile auch besser besucht, muss da mal wieder hin!

aso, ich selber leg techhouse/techno/minimal (set auf meiner hp/hier im forum)
 
achso ja zu meiner Person *G*

tja ich leg nur zuhause und bei kumpels hier und da mal auf... :D mehr möcht ich auch gar nicht ist ein Hobby und das soll es auch bleiben *G*

Vom Style her ziemlich Frei aber persönlich Favorisier ich House/Electro und Afro Cosmic
 

Neue Themen


Zurück
Oben