Aurora Open Source Mixer

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.725
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hm, ist zwar nicht mein Feld, aber vielleicht interessiert's euch ja...


http://www.auroramixer.com/

2622267524_2aa7610256.jpg


2622258672_2b67c87ebb.jpg
 
nettes spielzeug. leider ist kein preis dafür zu finden..
 
Bin recht neu, aber darf ich fragen was an einem Mixer Opensource sein kann? Gibt ja auch dieses Opensource Handy "OpenMoko" - da wurden sogar die Technischen Zeichnungen für das Gehäuse an die Öffentlichkeit gestellt etc.

Aber was is an nem Mixer Opensource? :S
 
sind das die pioneer potis? =)

Dann fällt er für mich flach! XD Ne, Scherz!

Finde das Konzept wirklich genial! Ich würde mir, wenn ich das KnowHow hätte, eine 4 Decks Version ohne Crossfader bauen.

Looks really, really nice!

Zum Thema OpenSource:
Naja, da dies eigentlich keine wirkliche Mixer ist, sondern ein MIDI Controller liegen alle Quellcodes aller Chips auf der Website zum Download und sind frei zugänglich!
http://www.auroramixer.com/files.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema OpenSource:
Naja, da dies eigentlich keine wirkliche Mixer ist, sondern ein MIDI Controller liegen alle Quellcodes aller Chips auf der Website zum Download und sind frei zugänglich!
Nicht nur das, sämtliche Schaltpläne, PCBs und und alles was man sonst noch braucht lässt sich ebenfalls direkt downloaden,
(des ja auch der Sinn eines open-source-project), wenn man wollte könnte man gleich mit dem Eigenbau beginnen.
 
Bin recht neu, aber darf ich fragen was an einem Mixer Opensource sein kann? Gibt ja auch dieses Opensource Handy "OpenMoko" - da wurden sogar die Technischen Zeichnungen für das Gehäuse an die Öffentlichkeit gestellt etc.

Aber was is an nem Mixer Opensource? :S

Na wahrscheinlich das Gleiche, was an dem Handy auch Open-Source war: die ganze Technik (oh Mann :rolleyes:)


Zu den Potis: die Potikappen vom Denon DN-X1500 kann man auch bei Conrad bestellen.
 
Hat jemand diesen Mixer jetz schonmal gebaut und kann mir sagen auf welchen Preis man letzendlich kommt und wie viel zeit man reinstecken muss? Denn Kollege und ich wollten ihn eventuell bauen wahrscheinlich als 4-kanäler. Außerdem habe ich gehört das man viel aus den usa bestellen muss, stimmt das?
 
Bauteillisten gibt es auf der Website unter "media".
Musst dir halt zusammen suchen und dann weißt was es kostet.
Alternativ dort im board mal nach "kits" gucken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben