autoquantisierung in cubase

luca_brasi

luca_brasi

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
96
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
hi!

arbeite schon lange mit cubase. vor ein paar tagen muss ich irgendwas umgestellt haben, sodass die (midi) autoquantisierung nicht mehr funktioniert obwohl sie im transportfeld aktiviert ist?! nun hab ich keine ahnung wie man die wieder einstellt.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank im voraus
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Hmm..

geh mal in die Einstellungen und schau mal nach, ob bei midi und audio "systemzeit verweden" aktiviert ist. wenn nicht, häckchen machen. cubase hatte schon öfters probleme, weil die quantisierten noten plötzlich verschoben waren.
 
luca_brasi

luca_brasi

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
96
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
danke, ich habs rausgefunden. tatsächlich gibts in den quantisierungseinstellungen noch ein kastl "AUTO" zum anhaken. keine ahnung wie ich das ausgeschalten habe...
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
wieder ein punkt für mein privates opensource-user-helfen-usern handbuch für cubase :D :p

danke und herzlichen glückwunsch...kenn das wie man manchmal am verzweifeln ist :)
 
T

technix

■□
Mitglied seit
Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Ja, das offizielle Cubase-Handbuch ist echt ein Fall für die Schrottpresse.
Hab neulich auch verzweifelt was gesucht und nicht gefunden.
Aber ich höre lieber auf, endet immer böse, wenn ich anfange, über Steinberg zu lästern ... . :eek:
 
 
Oben