Backspin erzeugen


D
dj_jk
Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Leute!
ICh versuch mich zur Zeit son bisschen am Produzieren. Das ganze mache ich mit Fruity Loops. Ich wollte mal fragen, ob man irgendiwe mit diesem Programm oder einem Freewaretool ein Backspingeräusch erzeugen kann. Oder kann ich Lizenzfrei einfach ne Platte nehmen, auf meine TTs schmeißen, das ganze aufnehmen und denn einbauen? Ich denke aber, dass dies nicht geht, weil ich mir denn wohl die Lizenzen holen müsste, doer?
Danke für jede Hilfe.
MfG dj_jk
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wenn du dir ne Stelle suchst wo nur Beat ist, dann kannst das wohl schön aufnehmen. erkennt dann fast keiner, Dann noch bissl EQen und so...
Aber deine Fruity-Produktionen werden sicher net für den Vertrieb gedacht sein, oder?
Dann ist es noch egaler ob Lizenz oder nicht...
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Also einen Backspin wird wohl keine S** wiedererkennen...
von daher kannste den auch ruhig samplen!
Soweit ich weiß, kann man mir Fruity Loops auch solche scratches machen, dazu musst du nur eine Wav-Datei laden.
 
D
dj_jk
Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin!
Danke, für deine Antwort, aber nur, weil sie nciht für den Vertrieb gedacht ist(ist ja erst mein erster Versuch), ist es eigentlich nicht egal, ob Lizenz, oder nicht. Wenn ich das ganze ins Netz stelle und nicht lizensierte Samples benutze, wa ein Backspin ja eigentlich nur ist, mache ich mich woeit ich das weiss strafbar. Bitte berichtigt mich, wenn das nicht richtig ist. Aber trotzdem danke
MfG dj_jk
Nachtrag:
Aso, danke Steve, hatte grad geschrieben, als dein Posting kam und es daher noch nicht gelesen, denn werd ich das ma ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben