Batteriebetriebene Lautsprecher für mp3 Player... schon mehrere ausprobiert...

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo!
Ich brauch für den Sommer dringend lautsprecher die ich an meinen ipod (classic) anschließen kann wenn man zum beispiel im park chillen will etc.
Also sollen es batteriebetriebene sein.
Ich hab jetzt schon 2 modelle gehabt (beide hama) die waren mir aber prinzipiell beide zu leise und gingen auch extrem schnell kaputt.
Problem halt auch dass die ausgangslautsärke vom ipod (neuste version) nicht sonderlich hoch ist und es auch kein tool mehr gibt um den lauter zu stellen.

Wisst ihr solche boxen die was taugen, nicht all zu viel kosten und möglichst laut sind?

Danke
Gruß Tobe
 
klingt vielleicht seltsam aber ich würde dir SOWAS bzw. SOWAS in der Art empfehlen:

Solche Teile sind in der Regel laut genug und mit Adapterkassette auch Ipod-kompatibel. Die modernere Variante ist zum Teil auch direkt mit IPod-Kabel oder IPod-Slot ausgestattet. Mit Sicherheit besser als Hamaboxen, was Preis-Leistung angeht.
 
ich hab diese portable box von creative labs, die hat uns nun schon einige sommer über treue dienste geleistet

kann ich nur weiter empfehlen, weiss nur grad die genaue bezeichnung nicht, irgendwas mit traveller war das...
 
Wenn ich mit meinen Leuten mal draußen was reiße dann Autobatterie, Endstufe, passende Wunschlautsprecher ...klassisch neben der Kiste Bier im Bollerwagen. :D
 
Ich war am WE zelten und wollte mir sowas auch noch "schnell" zulegen. War im Örtlichen Saturn aber die Hatten nix dolles. Das einzig wirklich gute war so ein Portables Sytem von Bose mit Accupack das 48h laufen soll incl Docingstation für Ipod / Iphone usw.

Leider lag das bei ca 400€ war aber sehr laut und hatte nen verdammt guten Klang
 
Ja also Autobatterie + Anlage is dann doch nich so für den zweck den ich mein sondern halt einfac zum chillen im park etc.
Und mehr als nen fuffi oder sagen wir mal 60 Eus hat ich net vor auszugeben.

@Mr.Fridge: Meintest du die hier? http://www.amazon.de/Creative-Trave...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240243898&sr=8-3

@goodoldtimes: Meintest du die hier? http://www.amazon.de/JBL-Tour-XT-mo...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240244682&sr=8-4
oder die hier: http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Ak...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240244766&sr=8-1

danke

PS: was mir auch wichtig ist ist die haltbarkeit, gehe ein halbes jahr nach australien und kann das gerät dort bestimmt nirgends umtauschen wenn es kaputt geht und hab es halt immer im rucksack dabei bzw am rucksack befestigt wenn ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle =)
 

hm wie schauts da aus, sind die robust?
ich frag deswegen nochmal:

DJ Tobe schrieb:
was mir auch wichtig ist ist die haltbarkeit, gehe ein halbes jahr nach australien und kann das gerät dort bestimmt nirgends umtauschen wenn es kaputt geht und hab es halt immer im rucksack dabei bzw am rucksack befestigt wenn ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle
 
also meine waren bisher in mehreren urlauben und ausflügen im einsatz.
robust sind die schon aber ich weiß ja nicht was du so in australien vor hast ;-))
 
Für professionelle Sachen nimmt man die o. g. Fohhn Easyports.

Es gibt aber im PA Sektor günstigere Serien

www.phoenix-pa.com mit 5 Jahren Garantie. Blei-Gel Akkus, die wieder aufladbar sind. Passive Slaveboxen können ebenfalls angeschlossen werden. Je nach Lautstärke hält das 12 h. Dazu gibt es auch Wetterhauben

http://www.phoenix-pa.com/html/de/Mobil-Sound.php

Aber auch Monacor hat mit der TGX 600 brauchbare Geräte mit MP 3 Einschub in 9.5" & Funkmikrofon. Da gibt es auch diverse Modelle.

www.dbtechnologies.de hat auch die Mobile 110 U aus Italien

www.voxamps.de hat u. a. für Gitarren, CD & Gesang batteriebetriebene DA 5-DA 20 Amps
 
oh, ja die liegen aber leider alle über meiner preisklasse =) trotzdem danke aber ich such ja nur was einfaches was einfach musik in ner halbwegs vernünftigen qualität laut wiedergibt und eben mit akku oder batterie zu betreiben ist..
Ich denke dass ich mir mal die JBL on tour jetzt anhören werde

Danke
 
@tobe hab jetzt nochmal genauer geschaut, ich hab genau diese: http://www.amazon.de/Creative-Travelsound-400-tragbare-Lautsprecher/dp/B0009S5GN4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240925311&sr=1-8

sieht für mich fast danach aus als wären die, die du gepostet hast eine art nachfolgemodell von meinen. zur haltbarkeit kann ich nur sagen dass ich die auf jeden fall für sehr hochwertig und haltbar find, haben bei uns schon einige harte treffer von fußbällen ( :D ) oder stürze von bänken ausgehalten und laufen noch wie am ersten tag
 
Gibt auch noch die ipod-ghettoblaster.
Lasonic i931 zum Beispiel

lasonic_ghetto.jpg


Da wo früher das Mixtape reinkam sitzt jetzt der ipod. Das Design ist stark an die alten Lasonic 931 angelehnt. Wobei man sagen muss, dass die damals auch schon zu den Blendern gehörten. Grosses Gehäuse mit viel Luft drin und kein besonders guter Klang. Laut genug sind die aber - sowohl akkustisch als auch optisch. Für die verschiedenen ipod-Typen liegen Adapter bei.
 
da bin ich mal wieder.....auf der Durchreise und gleich Zeit hier was abzulassen:

Gestern habe ich dieses Teil von Alesis gehört und: ganz ordentlich! Hat ein Kollege angeschleppt der sowohl mit der Laufzeit wie auch der Lautheit sehr zufrieden ist.
Das Beste: der integrierte Trolley macht den Transport schön einfach..

cheers
 
Jo ich suche auch n Gerät für mobile Soundwiedergabe.

Werd mir die hier genannten mal genauer anschauen.
Hat jmd sonst noch Tipps? Kann auch ein tragbarer Cd-Player sein.

Preislich ca 100 €.

Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben