Battlemixer bis zu 600€

Leg noch 200 € drauf und dann kauf dir den Rante TTM-56 ! Ich hab mir diesen auch gekauft. Zu der Leistung und den Eigenschaften muss ich wohl nichts mehr erwähnen ...
 
Werde mir in Kürze auch etwas prof. Equi kaufen. Wenn Du das Geld wirklich ausgeben möchtest lautet mein bescheidener Tip:

Etwas sparen und Rane TTM 56 kaufen! Steht so auch auf meiner Einkaufsliste (bislang).

Ich denke damit wirst Du sehr zufrieden sein. Einfach mal die SuFu nutzen.

Gruß Aufleger
 
Hey danke soweit für die vielein Antworten :). Also für mich sind 200 euro viel geld. Bin noch Schüler und kann nicht viel verdienen. Halt nur ferienjobs und zeitung austragen (wollt das nur gesagt haben). Ist der Rane den so viel besser als der ecler? Naja wenn es so ist dann werd ich noch weitere 4 monate spaaren, da ich meine technics erst zu meinem geb im dezember beckomme sollte es kein problem sein. Mir hat der ecler vor allem vom optischen sehr gefallen und ich hab schon viele gehört die den eternal sehr gelobt haben. Und für diese 200 euro würde ich mir dann lieber platten kaufen.
 
Dj_Que schrieb:
Hey danke soweit für die vielein Antworten :). Also für mich sind 200 euro viel geld. Bin noch Schüler und kann nicht viel verdienen. Halt nur ferienjobs und zeitung austragen (wollt das nur gesagt haben). Ist der Rane den so viel besser als der ecler? Naja wenn es so ist dann werd ich noch weitere 4 monate spaaren, da ich meine technics erst zu meinem geb im dezember beckomme sollte es kein problem sein. Mir hat der ecler vor allem vom optischen sehr gefallen und ich hab schon viele gehört die den eternal sehr gelobt haben. Und für diese 200 euro würde ich mir dann lieber platten kaufen.

Der Ecler ist verdammt geil!!! Der Eternal Fader ist einfach der Hammer. Die Einstellmöglichkeiten und die Leichtläufigkeit ist einfach der Hammer.

Die Unterschiede sind nicht gross zum Rane, auss das der Rane alle Fader in Kontaktloser Bauform hat, und daher seine 200Euro mehr auch wert ist.
Schau dir die Mixer einfach und und überlege mit welchen du besser arbeiten kannst.

Ich finde den Ecler Hak 360/320 von der Bedienbarkeit einfach top. Alle Potis und Fader sind so übersichtlich angeordnet, das macht einfach spass damit zu arbeiten. (Ich habe aber auch noch an keinem Rane gewerkelt).

mfg
 
Spar noch die 200€ und hole dir nen RANE. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nix geileres!
 
Ich bin auch am überlegen was ich mir Anfang nächsten Monats gönne. Wenn man sich nich alle 3 Monate nen neuen Mixer kaufen kann dann ist das garnich so einfach -.- Schwanke auch zwischen dem Rane und dem Urei 1601S. Wobeis mich mal interessieren würde ob beim Urei immernoch die Kinderkrankheiten existieren... Ansich spricht mich der Urei mehr an aber die Meinungen spalten sich so extrem stark.. Jeder der ihn unter den Fingern hatte scheint ja begeistert zu sein^^ Kann man eigentlich klar sagen das man nix falsch macht wenn man nicht unbedingt einen 4 Kanäler braucht, Electro auflegt und auf der anderen Seite auch einer von den Battlern ist, wenn man den Rane oder den Urei kauft?
Ich war erst sehr stark vom Denon DN X 1500s überzeugt weils vom Preis her an sich ja unschlagbar ist (Umfang) nur die Frage ist ob man damit auch gut als Battle DJ bedient ist... Externe Effektgeräte sind eh geiler und ohne die Effekte ist der Denon an sich ja auch nix dolles.

An sich isses jetzt so das ich nen Mixer haben will der Qualitativ erste Sahne ist, geile Fader hat (Ich weiss die Fader vom Urei sind keine ProX Fader . . . ),
der die Möglichkeit bietet z.B. noch nen KaosPad anzuschaffen und bei dem jeder Hip Hop DJ/Battler/Beatjuggler UND jeder Electro DJ zufrieden sein kann.

Ich denke mal dasses wohl ziemlich egal ist ob ich da den Urei oder den Rane nehme oder?! Ich hasse es neues Zeuch zu kaufen wenn man nicht 100% sicher ist das es der Oberhammer ist...

Hab noch ne Frage, weshalb ich eigentlich angefangen habe diesen Beitrag zu erstellen und dann doch drüber wech gekommen bin :D


Was ist der unterschied zwischen dem Urei 1601s und 1601e ? Ich weiss das der "s" nen sampler hat und das der "e" wohl nen paar effekte mitsich bringt! Gibts sonst noch Unterschiede? Hab schon gelesen bis der Kopf raucht, aber peil das irgendwie nich... Ansich müsste ich mich ja nur entscheiden ob ich nen sampler dazu haben will oder schonmal nen Paar Effekte oder?! ALso nehmen wir an ich nehme den Urei und nicht den Rane.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den urei1601 letztens bei thomann angeschaut,

und hab erstmal dumm geguckt wie gross das teil eigentlich ist , das is ja der hammer des is wie wennst nen panzer aufn tisch liegen hast . :)

also vom handling her hat er mir sehr gut gefallen.
zu den technischen daten muss ich ja hier nichts sagen , die sind ja bekannt.
fasst sich auf jeden sehr stabil an das teil.

da bin ich dann immer fast ein bisschen wehleidig wenn ich daheim mein numark matrix3 benutzen muss , obwohl der mir auch bis jetzt treue dienste leistet.

und ja ich denk unterschiede zwischen 1601 , 1601S und 1601E sind nur jeweils sampler und effekte .
grüssle
17w3
 
Mein Tipp:

Spar dir noch 60€ dazu und kauf dir den Mackie d.2!(Zumindest hab ich soviel bezahlt aber die Stores lassen ja oft noch mit sich handeln)

Ein endgeiles Teil!

mfg Dennis
 
hast du den mit audiointerface oder ohne ?


würd mich mal interessieren wie sich die optionale soundkarte so schlägt.
das schreit ja förmlich nach nem test im testgelände :)

grüssle
17w3
 
Dauert leider schon viel länger an als geplant, da ich sehr viel um die Ohren hab und über einen Mixer zu schreiben der neben einem steht und eigentlich benutzt und nicht beschrieben werden will ist schon hart! :D
Teilweise hab ich nicht einen Satz geschaft und schon stand ich wieder dran :D !
Aber er is bald fertig!

mfg Dennis
 
Danke nochmal an alle. habe jetz einen ecler hak 360 und bin erlich gesagt sehr zufrieden sogar mehr als mit dem rane. Habe beide getestet und mir persöhnlich gefällt der cf beim ecler sogar ein stück besser als beim rane. Mag es ohne wiederstand :)
 
moin
hab mich jetzt nach langem ringen entschlossen mein anliegen hier zu posten und hoffe nicht von allen dumm angemacht zu werden :rolleyes:
ich hab die sufu benutzt aber leider nichts gefunden und es geht um nen battelmixer bis 600€.
nämlich den rane ttm54i (oder auch ohne i ?was ist der unterschied?)
ich hab eigtl noch nie etwas über diesen mixer hörn können und da es ihn ja relativ billig (für rane produkte) gibt, würde ich mich freun wenn jmd sich melden würde der erfahrung mit ihm hat oder ihn wenigstens schonmal unter den fingern hatte.
 
Hi DJ'S,

also ich hab hier u.a. noch nen Vestax pmc-06proA in Benutzung, macht spass das Teil und ist so klein dass du dich beim Beatjuggeln kaum bewegen musst ,-) Fader ist auch modifiziert mit spezialöl und mir schon zu leicht. Wie kann man mit kontaktlosen Fadern klarkommen ohne wiederstand frag ich mich? Ich hab im DJ shop den Eclair probiert ... Crossfader rübergepustet ... is zu leicht, also nicht wirklich schön finde ich aber das ist sicher geschmackssache und Gewöhnung. Ich komm jetzt nach 4 Tagen erst mit dem leichten mit öl modifizierten Vestax CFader klar. Haben DJ's keine Kraft n den Fingern ? ;-) spass beiseite, ab einem gewissen Wiederstand wirds dann auch zu nervig und anstrengend.
vestax 06 proa gibts günstig bei ebay, 150Eur
 
iss ja schön dass ihr alle tipps geben wollt...
allerdings war meine frage nur ob jmd erfahrung mitm rane ttm54i hat und sonst muss in diesem thread glaub ich gar nix mehr geschrieben werden, ausser jmd hat noch ne andere frage....
 

Neue Themen


Zurück
Oben