Beatcounter um Beats zweier Platten übereinander zu legen?

Kleine Geschichte zum Thema Beatcounter: Ein Kollege von mir hat mal an irgend nem Grossanlass aufgelegt (damals noch HC), die hatten dort auch nen Beatcounter rumstehen. Jedenfalls war nach ihm irgend ein Holländischer Dj dran (keine Ahnung mehr wer es war). Als dieser den Beatcounter sah hat er ihn einfach herausgerissen und mitten ins Publikum geschmissen!!!!!.....
 
@Femto... ... das ist ja cool !
Ich habe in meinem DJM 300 Beatcounter drin - und jeder andere, der einen 500er und 600er hat, auch. Und ich muss echt zugeben, dass der mit anfangs geholfen hat. Dadurch habe ich dann gelernt, wie es sich anhören muss, damit zwei Platten gleich laufen. Aber wie schon gesagt, da die nicht zehntel genau anzeigen, sind sie ungenau und mittlerweile bin ich genauer im Hören. Also jetzt schreit mal nicht so gegen Beatcounter - sie können Anfängern echt helfen - und, wenn sie eh schon im Mixer sind, warum sollte man sie nicht als Anfänger nutzen?

JohnD.
 
naja wenn der Mixer nen Counter hat dann isses ja ok.Aber ich würd mir niemals extra nen Counter kaufen oder nen teureren Mixer nur weil der nen Counter hat.
Am besten sind meiner Meinung nach immernoch genaue Beatindikatoren...es gibt Mixer die haben so geile Beatindikatoren die so genau sind und die zeigen mit Pfeilen sogar an welche Platten zu langsam ist.Also für Anfänger sind Beatindikatoren eine gute Hilfe aber es gibt nichts besseres als sein Gehör !!!! :)
 
Beatindikator sind das Geilste !Ich hab mit nem Mixer angefangen der sowas hatte !!!!GEIL !!!!!SChade das dass mein jetziger (Sk one) nicht hat !
Da könnten sich eigentlich fast alle anderen Hersteller was von Omni abschauen weil meines Wissens hat da fast jeder Mixer so Teile dran und das find ich geil !und ausserdem sind die dinger besser als jeder Counter !
DaZe
 
Ja stimmt, ich hab zwar beim üben die Dinger nicht beachtet um nicht von den Beatindikatoren abhängig zu werden aber die Dinger sind wirklich geil !!!
 
Jo sag cih doch...Beatindikatoren sind das geilste was einem passieren kann :) zum glück hat mein Geminimixer solche teile...waren damals echt ne superhilfe muss ich sagen :)

Also denn scheißt auf den Counter...
 
Indikator haben den Vorteil das sie nicht so süchtig machen !*hähä*
DaZe
 
ja bin ich mir!ausserdem gleich ich nie an !*g*Warum ?!?ich lass nie 2 platten gleichzeitig laufen !!!!ich mach immer nur so tricks !obwohl ich techno mixe !
DaZe
 
naja muss jeder selber wissen...anfänger die meinen dass sie unbedingt nen counter brauchen oder beatindikatoren sollen sich das besorgen...is ja net mein geld *hehe*
 
meins auch ned !aber zu was gibts eigentlich dieser scheiss led/channel ?!?sind ja au nua zum angleichen da (zum optischen halt)
DaZe
 
Ja sogar unverzichtbar würd ich mal sagen. Ist ja Müll, wenn du hineinmixt, und dir fliegt fast das Trommelfell weg, weil die Lautstärken nicht angeglichen wurden.
 
Von was bitte schön hab ich denn geredet ?!?von der hungerkriese der nomaden in Tschibutti oder den scheiss Leeds ?!?Hab ich doch gesagt das die wichtig sind !VERDAMMT WICHTIG !kommt glaub ich auch nicht so gut wenn du 2 scheiben gleichzeitg kaufen hast du die eine lauter als die andere is !
DaZe
 
jo die Lautstärke muss schon angeglichen sein sonst merkt man den übergang total...wär ja scheiße wenn die neue platte auf einmal so leise ist dass man kaum was hört :)
 
Aber was nett is wenn du die Platte ganz ausklingen lässt und noch ein paar Sec. rauschen spielst und dann aus dem hintergrund leise die neue Platte laut nach vorne bringst !ich sags dir das geht so geil !!!!!!!!!!das könnt ich glatt den ganzen abend machen !aber dann bräucht ich theoretisch nur ein Deck !*lol*Praktisch ging das aber nicht !
;-)
DaZe
 
naja also ich mixe doch lieber in die platten rein...find ich interessanter und is wenigstens ne herausforderung die platten 30 sekunden nebeneinander spielen zu lassen ohne dass eine platten schneller wird :)
 
hm jaja is auch ned herausvorderung !aber ich mach das ein bisschen anders !;-)
Zum beispiel lass ich die neue Platte oder halt die alte neben laufen aber spiel mit der Balance/Channel rum !*hähä* Kommt auch gut !besonders bei Platten mit Echo ....
DaZe
 
sag ma wie lang legst denn schon auf ?!?und was genau vor allem ?!?
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben