Beatport Mixes

Dirk Shape

Power-User
Dabei seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.741
Reaktionen
21
Hallo,

kennt sich einer schon mit Beatport Mixes aus?

Ich guck mir gerade die AGB an und die sind ja auf englisch, also mit meinem Schulenglisch komme ich da nicht weit.

Hat da jemand den Durchblick oder hat da jemand schon was released?

Die Tracks müssen von Beatport sein und jedes Sampel etc. muss aufgeführt sein.
Ich verstehe nur nicht ob ich die Rechte der Künstler haben muss oder ob ich alle rechte an Beatport abdrücke. Und so weiter^^

Wäre super wenn mir einer da helfen könnte.

mfg
 
Und ich versteh nicht was der Sinn an Beatport-Mixes sein soll....?
 
Ich hatte es so verstanden, dass die Songs auf BP kaufbar sein müssen.
Nicht das du sie dort gekauft haben musst.

Ich denke, dass sich BP dann um die Rechte kümmert
 
Und ich versteh nicht was der Sinn an Beatport-Mixes sein soll....?

Na reich wird man damit nicht ist klar, aber wenn ich dann mal auf soweit binn, das ich selber 100% zufrieden mit meinen Mixes bin, dann würde ich das gerne als Sprungbrett benutzen.

Mir geht es ja auch erst einmal nur darum die AGBs zu verstehen oder Leute zu finden die dort aktiv sind. Als Frischling möchte ich ungerne Sachen machen die nicht 100% sicher sind.

Man sollte ja davon ausgehen das bei Beatport alles Legal ist, aber wenn man sich um die Rechte der Labels etc. selber kümmern muss dann ist das schon wider ne andere Nummer.

Ich verstehe es so das man alle seine Rechte an dem Mix an Beatport abgibt und man dann nur noch auf die Kohle warten muss, falls der Mix gekauft wird.

Volksbad danke für den Link soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hochladen musst du zwischen 2 Optionen wählen, um den verkaufen zu können, musst du bestätigen, dass alle Tracks die in dem Mix sind, bei Beatport gekauft sind und/oder dein eigenproduzierter Track sind.

Bei der 2. Option kannst du sagen, dass nicht alle Tracks bei Beatport gekauft sind, dann kannst du den Mix zwar hochladen, die Leute können ihn aber nur hören und nicht kaufen.
 
ist mir doch rille wer da welche kauft , man kann sie ja auch nur hören wenn man lustig ist

kein plan was deine negative Kommentare heißen sollen, du bist anscheind schon weiter als ich und hast es nicht nötig ka
 
Ne ist ja nicht böse gemeint, aber soundcloud ist doch voll mit kostenlosen Mixen.

Also ich würd mir kein DJ-Mix kaufen, wüsste auch nicht wer das macht.

Außerdem bin ich kein großer Beatport-Fan.
 
Ich hingegen kaufe nur noch DJ-Mixes als Download. Allein in den letzten ca. 12 Monaten habe ich knapp 15 Sets gekauft, weil ich als Trancehörer in den Clubs schlichtweg leer ausgehe und die wöchentlichen Radioshows eigentlich nur Podcasts sind statt klassischer Sets.
 
Abgesehen davon, dass ein Mix aus bei Beatport gekauften Files in Kombination mit dem Motto unter Deinem Usernamen hier nicht einer gewissen Ironie entbehrt, passt so ein Link vielleicht doch besser in den DJ-Mixes Thread...

Falls Du magst kannst Du aber gerne Deine Erfahrungen in ein paar Wochen mal hier teilen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben