Beatport probleme

Synacktic

Synacktic

Digitalist
Dabei seit
25 Jun 2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mich eigentlich mal bei Beatport anmelden um an Musik zu kommen.
Nur leider verweigert mir die Seite jede Mitarbeit.
Ich komme auf die Seite drauf und dann erscheint diese "initializing" Grafik mit dem Balken auf 100% und der Equalizer Grafik und dann passiert gar nichts mehr. Hat jemand dieses Problem und/oder weiß was da los ist?
Ich benutze Mac OSX mit neustem Flash und Shockwave Player - und ch mchte eigentlich ungern den itunes Store nutzen müssen. :D
 
Evtl mal nen anderen Browser ausprobieren und/oder die Flash-Plugins updaten.

edit: Sorry, zu spät gelesen, dass du aktuelle Plug-Ins hast, aber anderer Browser könnte helfen. Mit dem Firefox hab ich weder auf Mac noch PC Probleme
 
Evtl mal nen anderen Browser ausprobieren und/oder die Flash-Plugins updaten.

edit: Sorry, zu spät gelesen, dass du aktuelle Plug-Ins hast, aber anderer Browser könnte helfen. Mit dem Firefox hab ich weder auf Mac noch PC Probleme

ich hätte vllt. auch dazuschreiben sollen dass ich Firefox benutz :D - dann versuch ichs mal mit dem Safari :d

EDIT: mit Safari funktionierts...das is aber keine ideale lösung für mich - safari is jetz nich gerade der Traumbrowser,
jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mich eigentlich mal bei Beatport anmelden um an Musik zu kommen.
Nur leider verweigert mir die Seite jede Mitarbeit.
Ich komme auf die Seite drauf und dann erscheint diese "initializing" Grafik mit dem Balken auf 100% und der Equalizer Grafik und dann passiert gar nichts mehr. Hat jemand dieses Problem und/oder weiß was da los ist?
Ich benutze Mac OSX mit neustem Flash und Shockwave Player - und ch mchte eigentlich ungern den itunes Store nutzen müssen. :D

Ganz einfach: schalte mal deinen Werbeblocker aus dann funzt es mit jedem Browser, auch Firefox :D

Bei mir war AdBlock Plus dran schuld :d

Genaugenommen liegt es daran, dass die Werbeblocker eine Verbindung zu Google-Analytics (jaja die sind leider überall mit dabei) stoppen, deswegen funzt der Kram dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ungfeähr war es^^
google-analytics hab ich auf "nicht vertrauenswürdig" :D
so ne *******e jetz muss ich das nur für beatport erlauben -.-
 
So, ich grab das hier mal wieder aus:

Gestern System neu installiert (Win 7 Professional 64), Firefox und Safari druff, und Beatport funzt nicht! Flash ist installiert, Java is drauf, doch egal welchen Browser ich nutze ich komme nur bis zum 100% Laden, dann flackert da drunter "Initalizing" und mehr passiert nicht. Hoffe mir kann jemand helfen, über den Safari auf dem Mac komm ich ohne Probleme drauf...

Gruß, Chris
 
Ich hab mal ne OT Frage, warum sind manche Tracks nicht in Deutschland kaufbar? "Restriced Area" meistens sind das die Tracks :D
 
@chris:
haste irgendeinen scriptblocker aktiv? dann kann es sein, dass die beatportseite nicht geladen wird.

Jein. In FF hab ich No Script und AdBlock drin, hatte die aber schon deaktiviert und bevor ich mein System neu aufsetzen musste hat das auch mit denen geklappt. Außerdem komm ich sowohl mit Safari als auch IE nicht drauf, das wundert mich eben. Was könnte denn noch fehlen, damit die Seite wieder funzt?



EDIT: Bin durch Zufall über nen direkten Release Link auf ein Album auf der US Version der Seite gestoßen, da wurde alles direkt geladen. Jetzt funktioniert auch die deutsche Seite wieder! Komische Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ich habe seit längerer Zeit bei Beatport folgendes Problem:

Nach einiger Zeit werden viele Snippets nur noch sehr langsam geladen, oder brechen mittendrin ab. Dies häuft sich irgendwann dermaßen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, Musik dort vorzuhören.

Grad eben fing es schon nach ca. 3-4 Dateien an.

Dieses Problem tauchte das erste Mal vor einigen Wochen auf. Verändert habe ich aber mMn nix, was sich auf Firefox/AdobeFlash Player auswirken würde. Ich habe auch schon einen Kollegen gefragt, und er scheint das Problem auch manchmal zu haben.

Ist jemandem da was bekannt, hat das noch wer und kennt jemand eine mögliche Ursache für das Problem?

THX für Hilfe :cool:
 
Das klingt stark nach einer Bandbreitenbegrenzung seitens Deines Providers. Meine Vermutung ist, dass Beatport da völlig unschuldig ist - und Deine lokale Rechnerinstallation auch.

Es gibt einige Internet-Anbieter, die zu Billigstpreisen Flatrates mit großer Anbindungs-Bandbreite verkaufen. Das ist natürlich werbewirksam, aber deren Geschäftsmodell würde überhaupt nicht aufgehen, wenn diese Irrsinns-Bandbreiten, die sie da anpreisen, auch tatsächlich dauerhaft genutzt würden. Also wird dann bei solchen Anbietern ein Accounting durchgeführt, d. h. die messen das reale Datenvolumen. Entweder tages-/monatsweise, oder auch als gleitenden Mittelwert über die letzten x Minuten. Wenn dann der Traffic über ein gesetztes Limit geht, dann wird gedrosselt.

Abhilfe: Internetprovider wechseln. Bzw. vielleicht erstmal mit eigenem Rechner von anderem Anschluß bei 'nem Kumpel, mit anderem Provider ausprobieren, ob's besser geht.
 
Also bei speedmeter.de hab ich normale Bandbreite von 12 - 16k

Ich hatte die Bandbreite auch schon in Verdacht, aber alles andere läuft 1A. Auch wenn ich zocke, habe ich meine gewohnte Verbindung. Das Problem tritt also nur bei Beatport auf. Irgendwie verdächtige ich den FlashPlayer, aber ich weiss nicht, wie ich das überprüfen könnte.
 
Hatte ich auch mal, war ein Firefoxproblem und wurde mit irgendeinem Update wieder behoben....kam auch immer nur sporadisch. Versuch mal testweise mit Opera, sollte es mit dem Browser einwandfrei laufen ist es wahrscheinlich das/ein Firefoxproblem.
 
hab ich auch. ist also nicht nur ein Firefox Problem, denn auf meiner Linux Kiste läuft Chromium.
tritt vorallem auf wenn ich automatisch viele Tracks nacheinander abspielen lasse
 
Ich denk ich hab die Übeltäter enddeckt. Nachdem ich in den Firefox Addons die Plugins

iTunes Applictation Detector
Microsoft DRM
VLC Web Plugin
Winamp Application Detector
Microsoft Presentation Foundation

deaktivert habe, gehts wieder flüssig und flott bei BP.

Diese Plugins haben sich selber im Laufe der Zeit dort eingenistet. Bei Winamp, iTunes und VLC dürfte klar sein, dass dies nach Installation der Hauptprogramme passiert ist. Konnte bis jetzt auch keine Fehler auf anderen Seiten enddecken, also bleiben die Dinger auch erstmal deaktivert. Kann aber sein, dass es zB NUR an ITunes lag. Werde das die Tage nochmal testen.
 
Ich denk ich hab die Übeltäter enddeckt.

iTunes Applictation Detector
Microsoft DRM
VLC Web Plugin
Winamp Application Detector
Microsoft Presentation Foundation
also wie gesagt ich hab das gleiche Problem und iTunes, Microsoft und Winamp Produkte sind hier definitiv nicht eingerichtet. bleibt ja nur noch VLC was wir beide gemeinsam haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben