Beginner, Equitment, Start, DDJ Controller...

F

feelthebeat

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte Musik machen, nun weiß ich jedoch noch nicht so recht, wie ich anfangen sollte. Ich habe mir überlegt, mir einen pioneer DDJ Controller zu holen um damit zu beginnen. Ich möchte Musik mischen und auch neue Lieder machen, vielleicht über ein MIDI Keyboard, aber ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich habe mir Serato DJ und rekordbox DJ nun mal runtergeladen und würde eher zu rekordbox DJ tendieren und die haben da schon günstige Controller für ca. 300€ nur würde ich gerne Mal einen testen und wollte wissen, ob dies möglich wäre. Inspiriert wurde ich vom ULTRA MUSIC FESTIVAL

https://www.youtube.com/watch?v=hm5RGQjkq6s
oder AVICII

klar ist es mir klar, dass ich nicht so abgehen kann, wie die dort und das einige zeit braucht, ich möchte aber nun mal sowas mit equitment ausprobieren oder gibt es irgentwelche starterkurs etc.?

Wie habt ihr angefangen?

Bin student, also kann ich mir nicht sehr viel leisten und möchte erstmal probieren :D :D

LG
feelthebeat
 
Je nachdem wo du herkommst gibt es in der Nähe vlt. Shops wo man das Equipment mal antesten kann.
In dem Video von dir werden aber keine richtigen Controller benutzt, CDJ2000NX S2 sind Mediaplayer die auch eine Controller Funktion haben.

Der Pioneer DDJ RB geht so ziemlich in deine Richtung und der ist Preislich auch sehr gut für den Anfang.
 
An den DDJ RB habe ich auch gedacht. Wie hast du den angefangen?
 
Mit 2 Turntabel und einem Mixer, danach dann TTs mit einem DVS und Novation´Dicer als Controller. Dann Mixer und CDJ dann noch 2 Controller dazugekauft, danach Nur Controller und Mixer und jetzt hab ich den DDJ RZX. Hab also quasi schon alles durch was es so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben