Behringer DDM-4000

@Der Schreiner

Ich nutze eine Audigy 2 ZS, allerdings nur für die Aufnahme, ich glaube die Creativekarten eignen sich NICHT für Traktor/Serato und co. (ohne Garantie :d)


LG Bee
 
@Der Schreiner

Ich nutze eine Audigy 2 ZS, allerdings nur für die Aufnahme, ich glaube die Creativekarten eignen sich NICHT für Traktor/Serato und co. (ohne Garantie :d)


LG Bee

dake für schon mal den ersten eindruck doch ich hatte gesagt das ich eine externe soundkarte habe und villt hat ja jemand das selbe und kann mir erklähren wie das funst =);)
 
ich bin auch erst mal weg ich hoffe das wir alle weiterhin verbindung bleiben würde mich freuen um erfahrung zu sammeln zumindest in der theorie gesehen lg Schreiner
 
@Der Schreiner

Die externe nennt sich "Audigy 2 NX" und ist nichts anderes als eine Audigy 2 ZS nur eben extern ;)
Vllt. hilft dir das hier weiter :)


LG Bee
 
@ der schreiner:du weist schon das du mit nem midikabel zum rechner musst?
 
Hi!
Ich habe zwar wegen meinem "Bounce to Midiclock" Problem zwar einen eigenen Thread eröffnet, aber mir scheint es so, dass hier mehr Experten für den DDM-4000 sind... :)
Obwohl m. E. alles so eingestellt ist wie es sein sollte, bekomme ich kein sauberes Signal über den Crossfader ausgegeben. Es hört sich nicht nach einem Transformeffekt an der sauber gecuttet ist, sondern eher nach unregelm., ganz kurzen Dropouts bzw. Aussetzern... (egal ob 1 oder 16 Beats) Im Handbuch wird auf diese Funktion auch nur sehr allgemein eingegangen, deswegen weiss ich nicht auf welche Parameter man evtl. noch achten muss. Habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt?
Thx & greetz,
Sparxx
 
Warum? Er will doch erstmal was hören. Steuern kommt dann als nächstes.

Wenn er was hören will muss er doch überhaupt nicht zum rechner, sondern zur Anlage? Wenn er es nicht steuern will wäre die komplette nachfrage sinnlos..
 
Hey,

Ich war letztens auf einer veranstaltung mit dem ddm4000 wo auch eine sängerin war, und da hats angefangen immer stehen zu bleiben, also da hat sich die ganze obere regler hälfte des mixxers einfach aufgehängt.. auf iwelche einstellungen zurückgesetzt.

Sängerin hatte keine stimme mehr und lautstärke ist voll aufgedreht..

Das ist ein paar mal den abend vorgekomm,

iwelche vorschläge?
 
In welchem modus? Im normalen modus oder als controller? Mal Behringer kontaktiert? Noch Garantie drauf?
 
Mir wär´s ehrlich gesagt zu gefährlich auf großen und wichtigen Veranstaltungen mit einem Behringer oder Reloop Equipment aufzutreten. Ich bin ja eigentlich total gegen diesen Größenwahn mit CDJs 2000 usw. aber bei solchen Veranstaltungen sollte man meiner Meinung nach auf bewährte Sachen wie Pioneer oder Denon zurückgreifen. Muss ja nicht gleich ein High-End-Modell sein. ;)
 
hatte ganz normal serato angeschlossen mit macbook, und kanal 2 & 3 belegt, ohne midi konfiguration ieiner art..

Und das pult ist in unregelmässigen abständen immer zurückgesetzt... also "ultramize" an.. und lautstärke hochgeschossen...

Ziemlich *******e schon
 
hatte ganz normal serato angeschlossen mit macbook, und kanal 2 & 3 belegt, ohne midi konfiguration ieiner art..

Und das pult ist in unregelmässigen abständen immer zurückgesetzt... also "ultramize" an.. und lautstärke hochgeschossen...

Ziemlich *******e schon

währe hilfreich wenn du das Problem mal genauer erläuterst und etwas ausführlicher. Aus zwei Sätze kann man sich kein Bild machen.
Was heißt "zurückgesetzt". zurücksetzen heißt bei mir auf jedenfall Ultramize aus! Und wieso jetzt Serato? Ich denke es war ein Micro dran?
- Was und wo wurde etwas angeschlossen
- wie waren die Einstellungen
- was genau hat das Pult gemacht
- was konnte nicht mehr bedient werden
 
Alles klar, Danke für die Tipps :)

Hätte ich mir am erstellen des ersten Posts denken können.

Also ich hole einfach mal ein bisschen weiter aus damits vllt. klarer wird.

Also es war ein Geburtstag auf dem ich aufgelegt habe mit 2x Technics 1210er, dem DDM 4000, serato, und macbook.

( Als PA hatte ich Bose 401 & JBL JRX 125 falls das hilft - Die 401 angeschlossen über "OUT A" - und die JRX über XLR Rechts & Links )

Um ein bisschen mehr Stimmung zu erzeugen war auch ne Sängerin da, die alle 90-120 Minuten 5-6 Tracks perfomen wollte.

( Das Mikrofon hatte ich an "mic 1" angeschlossen )

Musik hatte ich ganz normal gespielt, es gab dieses problem auch nie ( welches genau dazu später mehr ).

Hatte jedenfalls die Instrumental versionen der Sängerin bekomm und die jenachdem über Channel 2 o. 3 laufen gelassen ( da waren die Plattenspieler angeschlossen mit den Timecodes )
Das auch was beim singen rumkommt hab ich den Mic gain normal aufgedreht, genau wie high mid u. low. also alles auf mitte.

Mic Channel hatte ich sobald sie angefangen hat sie singen natürlich auf on.


Plötzlich im 3ten / 4ten Track war ihre Stimme weg ( also das Mikrofon war ausgeschaltet ) und die Lautstärke allgemein ist nach oben geschossen. Als ich dann auf mein DDM 4000 schaute, sah ich nur die ganze Sektion oberhalb des Displays ist eingefroren. ( Lautstärke parameter / output level - LED anzeigen sind alle eingefroren und es hat sich nix getan )

Das Display war ebenfalls nciht mehr voll beleuchtet. Man konnte nix mehr lesen was es anzeigte.

Am anfang trat das problem nur bei der Sängerin auf, nun kommt es mittlerweile auch beim Auflegen. Mikrofon ist also nicht angeschlossen.

Das Problem löste sich nach 7-8 minuten wieder ( also Pult wieder normal funktioniert ).

Aber die Sängerin konnte nicht mehr wie 3 lieder singen.

Reagiert hat die Sektion soweit ich mich erinnern kann wohl noch. Allerdings waren alle möglichen Einstellungen durcheinander geworfen. ( Mic channel aus - Ultramize an usw. )

Ich hoffe das ist ausführlich genug :)

Gruß Chris
 
Zurück schicken. Hängt sich wohl Prozessor oder sowas auf.
Frage nur deshalb nach, weil wir 2 Stck. von denen haben und bisher keinerlei Probleme damit hatten.
 
Hatten mal nen ähnliches Problem.
Effektsektion auf einmal eingefroren. War
bei uns nen Wärmestau Problem der Mixer war
eng an die TT geschmigt und direkt über dem
hinteren Teil des Mixer war ne Lampe. Lampe aus
TT nen Stück zur Seite dann den ganzen Abend
Ruhe. Gleiches Problem hatte Kumpel bei Gartenparty
Sonne knallte drauf.
Aber so was steht auch in der AL ( für ausreichend Belüftung sorgen. )
 
Also links und rechts neben dem behringer standen die TT's mit 1-1,5 cm abstand..davor und dahinter war allerdings freiraum ( dank laptop ständer ).

Das Problem taugte da das erste mal auf, und seitdem passiert es in unregelmässigen Abständen.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
MMMhhh
Dann kannst das nicht wirklich sein ob wohl ergaube ich an den
Seiten warm wird
Hast du mal ausprobiert ob das Problem noch auftaucht wenn
du Mic auf Midi umstellst ( so zu sagen ausstellts ) oder hast
du schon vorher mal den Mic-Channel benutzt.
Glaub aber kommst nicht an einschiken rum.
 
Problemt taucht mittlerweile auch ganz normal bei mir zuhause auf,

Also wenn das pult in einer recht schmalen holzaufhängung drinsitzt. Auch ganz ohne Mikro.

Gruß
 
hey leute, hab mal ne frage... bin anfänger dj und hab in 2 wochen einen warm-up gig... hab aber das problem dass ich nicht genau weiß wie man mein notebook mit traktor 4 mit dem behringer mischpult in der location korrekt verbindet...

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

vielen dank schon mal :)

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben