Behringer DDM-4000

nein das mein ich nicht....

für mich klang es so als würde er den behringher an den clubmixer anschliessen wollen...und dann muss er ausm master raus
 
ne ich meinte schon einfach das notebook mit der traktor-software an das behringer-pult des clubs anschließen... also dann einfach den kopfhörerausgang vom laptop an den line-in vom behringer?
 
Öhm, nein?!
Audio-interface kanalweise mit Mischer verkabeln, fertig!
 
das Teil lohnt sich alle mal, Preis/Leistung ist fast nicht mehr zu toppen! XLR Ausgänge für größere Veranstaltung sind optimal, Qualität stimmt auch.
 
Abendschön ...

... ich wollte bei den anderen Behringer-Besitzern mal Folgendes Problem "erfragen / beleuchten ...":

Leider besitze ich noch kein Audio-Interface bzw. ne externe Soundkarte, was sich aber in sehr naher Zukunft ändern wird! Daher habe ich bis jetzt imm via Mic-Eingang Mixe aufgenommen. Ging bei meinem alten / schlechten / hässlichen 2-Kanal-Jaytec-Mixer auch ohne Probleme. Sogar qualitativ gar nicht mal so schlecht, wenn ich ehrlich bin.
Mit dem Behringer geht es nicht mehr, da ich ein Dauerstörgeräusch wahrnehme - sone Art mit Dauerpiepen unterlegtes Rauschen.
Am Anfang habe ich das mit dem überlasteten Pegel des Eingangssignals erklärt. Letztens war der Pegel aber im grünen Bereich, jedoch gab es dieses Störgeräusch trotzdem.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mal davon abgesehen, dass ich mir im Klaren bin, dass Mic-Aufnahmen nicht sehr vorteilhaft sind, wollte ich fragen, ob es vllt. auch am Mixer liegen kann?

Vllt. kann mir ja jemand helfen. Besten Dank im Voraus!

PS: bis jetzt gehe ich immer aus dem Tap-Ausgang raus ...
 
Da ein Mic-Eingang wesentlich sensibler ist hast Du natürlich auch mehr Störgeräuschanteil. Du solltest in den Line-Eingang des PCs gehen...
 
Ja hallo erstmal

verstehe es echt nicht warum so viele auf die Marke Behringer schimpfen. Habe bis jetzt nur Behringer Sachen gehabt und muss sagen TOP.
 
Also ich weiß nicht, aber ich brauch einfach nen Mixer, der sich unkaputtbar anfühlt. Ein Mixer, bei dem ich richtig grobmotorisch rumdrehen und hochziehen kann ohne das was kaputt geht, wo ich auf den Effektknopf hauen kann usw... :D
Ich mag´s nicht, wenn ich ständig das Gefühl habe, dass gleich was abbricht.
 
Die Antwort auf diese Frage gibst du dir direkt selbst! ;)

Es gibt von Behringer durch aus ein paar Produkte die nicht schlecht sind, gerade für Einsteiger mit kleinem Geldbeutel! Das man nachher nur drauf rum hackt ist mir auch nicht geheuer... klar wenn man mehr qualität will, muss man auch mehr bezahlen aber das ist ja schon lang nichts neues mehr :rolleyes::rolleyes:
 
So lang ich nur mit Marke-X arbeite und mit den Ergebnissen zufrieden bin werd ich halt nie merken das mich Marke-Y ggf. zu für mich besseren Ergebnissen führt.
Ganz egal ob Öhringer, oder sonst ein Hersteller!
 
Ja es muss halt nicht immer alles teuer sein.Man muß auch abwiegen was man für Veranstaltungen übers Jahr hat.
 
Es gibt von Behringer durch aus ein paar Produkte die nicht schlecht sind, gerade für Einsteiger mit kleinem Geldbeutel! Das man nachher nur drauf rum hackt ist mir auch nicht geheuer... klar wenn man mehr qualität will, muss man auch mehr bezahlen aber das ist ja schon lang nichts neues mehr :rolleyes::rolleyes:

ja, die paar produkte sind der ddm4000 und... äh... jo, das wars dann auch schon. und der auch nur in bezug auf die scheinbar erstaunlich robuste bauweise, denn selbst mit langjähriger erfahrung (und vermutlich auch wegen meiner hauptsächlich analogen spielweise) empfinde ich den ddm4000 als unübersichtlich und für anfänger einfach zu viel des guten. genauso wie einen xone92 als einsteigermixer nur weil man die kohle über hat.

man kann, wenn man will, auch mit zwei riemengetriebenen turntables und einem kippschalter das mixen erlernen. für den anfang sollte es reichen. das ändert aber nichts daran, dass die dinger, auch wenn sie eine gewisse sensibilität für qualität entwickeln helfen und fähigkeiten fördern, die man mit absolutem top-equipment nie forciert hätte, objektiv gesehen zu 99% schrott sind, seis wegen des matschigen klanges oder der minderwertigen verarbeitung.
 
So lang ich nur mit Marke-X arbeite und mit den Ergebnissen zufrieden bin werd ich halt nie merken das mich Marke-Y ggf. zu für mich besseren Ergebnissen führt.
Ganz egal ob Öhringer, oder sonst ein Hersteller!
Das stimmt schon auf der einen Seite, auf der anderen sind es eben die Leute die noch am Start stehen und wie ich es schon sagte, dass dort meist der Geldbeutel etwas kleiner ist.
Man kann sagen was man will, Preis-Leistung stimmt bei Behringer! Was will man da auch mehr erwarten!?

ja, die paar produkte sind der ddm4000 und... äh... jo, das wars dann auch schon.

Unter den DJ Produkten mag das wahr sein, aber Behringer baut ja nicht nur den DDM4000! Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass man gut die hälfte der Behringer Sachen in die Tonne treten kann was Qualität angeht. Oftmals steht auf den großen VA Ausschreibungen "kein Behringer" drauf...

Es bringt halt auch nichts, zum 100.ten mal in den Thread zu schreiben, dass eben andere Mischpulte, die ein mehrfaches des DDM kosten, um sooo viel besser sind! Glaubt mir, die Leute wissen das! Und wenn's noch ein Greenhorn ist dann wird er das im Zuge wachsender Erfahrung auch selbst merken.
 
naja, im PA bereich wäre noch der DCX 2496 zu nennen...
...der erst wirklich zuverlässig arbeitet und gut klingt wenn du dort nochmal mind. ~1000€ rein steckst.
Da kannst auch direkt einen anderen controller kaufen, und damit schließt sich der Kreis.

Es ging zuletzt aber eigentlich nur um die einfache Antwort auf eine einfache Frage - hab ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten find ich das eine i.d.R immer gut, ich kenne ja schließlich nichts anderes...
 
Es bringt halt auch nichts, zum 100.ten mal in den Thread zu schreiben, dass eben andere Mischpulte, die ein mehrfaches des DDM kosten, um sooo viel besser sind! Glaubt mir, die Leute wissen das! Und wenn's noch ein Greenhorn ist dann wird er das im Zuge wachsender Erfahrung auch selbst merken.

gleichzeitig bringts aber auch nichts sich für die einsteiger mit schmalem geldbeutel einsetzen zu wollen und dann darauf beharren, dass 1) behringer eh nicht sooo grottenschlecht wäre, vor allem in relation zum preis, und 2) die noobs das mit wachsender erfahrung sowieso selbst herausfinden würden, während auch beispielsweise "nur" 175eusen für den ultraprofessionell aussehenden djx750 weggeworfenes geld sind, die sich jemand ohne kohle noch weniger leisten kann.
 
ich habe mal eine frage und zwar ich möchte mir demnächst den ddm4000 bestellen. Da ich noch keine Turntables habe bzw. Digitale Plattenspieler wollte ich mal fragen ob sich der mixer nur mit dem pc also mit traktor bedienen lässt ?
 
ich habe mal eine frage und zwar ich möchte mir demnächst den ddm4000 bestellen. Da ich noch keine Turntables habe bzw. Digitale Plattenspieler wollte ich mal fragen ob sich der mixer nur mit dem pc also mit traktor bedienen lässt ?

andersrum wird en schuh draus, du kannst traktor mit dem mixer bedienen, ist komplett midifähig. entsprechendes mapping vorrausgesetzt hast du die möglichkeit alle 4 decks in Traktor Pro zu steuern
 
ja die möglichkeit habe ich.

also dann funktioniert es ja.
 
denk aber dran, dir en midi interface mitzubestellen, der ddm4000 hat nur midiaus/eingänge, KEIN Midi-USB Anschluss.

Und ne Soundkarte hat er auch nicht, sprich ne SK brauchste auch
 

Neue Themen


Zurück
Oben