Behringer DJX-700 Problem ?

Dj C. Rohdan

Dj C. Rohdan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
5
Hallo,

Problem am DJX-700 ist folgendes,

ich bekomme auf Ch.2 am CD-In nur ein Monosignal (dies ändert sich allerdings wenn ich bei Ch. 3 (TT 1) von Phono auf Line-In umschalte - dann habe ich volles Signal (allerdings auch auf Ch. 3, der aber mit TT belegt ist.)

Das ganze funktioniert auch andersherum, wenn ich den CDP auf Ch. 3 lege bekomme ich auch nur Mono-Signal. Wenn ich jetzt auf Ch.2 den eingang auf Line ändere habe ich wieder volles Signal, allerdings auch auf Ch. 2 wo (momentan) nichts belegt ist...

Ist das problem jemanden bekannt, ich bin am verzweifeln, weil soweit ich sagen kann, liegts nicht an mir !

Danke im Voraus
 
Zu einem Behringer-Gerät möchte ich mich eigentlich nicht weiters äußern, weil es nicht der Redewert ist, sorry.

Beim DJX-700 hast du einfach nur Probleme, egal in welcher technischer Hinsicht. Wer Behringer "DJ-Pulte" kauft, muss sich auf so etwas einstellen.

Machen kannst du da nicht allzu viel, außer das Gerät umtauschen oder eine DI-Box dranhängen, welche dein Signal dann wieder symmetriert.

mfg
 
Ich verstehe zwar nicht so ganz den hype um das mischpult, es ist ein gutes mischpult für den heikmgebrauch, keine frage...wer allerdings glaubt es mit nem pioneer vergleichen zu müssen liegt falsch! Tja trotz allem werden die djx 700 bei uns im shop en masse bestellt und behringer kann im moment gar nicht so schnell liefern... :D
 
Wie gesagt, ich halte nichts von den Behringer "DJ-Mixern" ....
Ein Händler hier in der Stadt sagte mir, dass jedes 4. Gerät komplett kaputt von Behringer geliefert wird .... das sollte schon sehr zu bedenken geben :rolleyes:

Außerdem habe ich mit den Geräten viel zu schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich Behringer nicht weiters empfehlen werde.

mfg
 
Turntablerocker schrieb:
Wie gesagt, ich halte nichts von den Behringer "DJ-Mixern" ....
Ein Händler hier in der Stadt sagte mir, dass jedes 4. Gerät komplett kaputt von Behringer geliefert wird .... das sollte schon sehr zu bedenken geben :rolleyes:

Außerdem habe ich mit den Geräten viel zu schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich Behringer nicht weiters empfehlen werde.

mfg
100% agree!

q.e.d.
 
Warum wird der DJX so viel bestellt!? Die ganzen Anfänger und Unwissenden (Halb-wissenden) denken, sie erhielten für 190 Ökken nen DJM-Konkurrenten. Da tut sich bei denen gar nich die Frage auf, warum der DJM 600 noch nich mitgezogen ist oder der Denon immer noch 780 € kostet.

Und dann kommen die Klagen - ieh, das is voll der Schrott, Fader putt, EQs wackeln, Sound hin - ähm geht's noch!?
Qualität hat seinen Preis - und das, was Ohringer mit seinen Pulten macht is bestimmt nix hype-fähiges...
 
Naja - ich sag mal so - bisher mit einem "billigen" reloop effex ziemlich gut gefahren (In 4 Jahren 1 x den CF gewechselt und gut).

Hab auch schon mal mit nem vestax 2 kanaler gearbeitet, is natürlich geiler,
aber so an sich fand ichs jetzt nicht dramatisch...

Jetzt im zuge der erweiterung meines sets brauchte ich einen mehrkanaler und wollte nicht gleich 800 €uronen dafür abdrücken, und Effekt-, bzw. BC - Einheit brauch ich eh nicht, deswegen hab ich gedacht -> gutes Preis/ Leistungsverhältnis aber war wohl griff ins Klo...
 
Verkaufe Behringe Djx-700 mit abfe****tem 2. und 3. Kanal !!! :p
 
aber war wohl griff ins Klo...

Ganz genau, so ist es - du hast es erkannt .... ;)

Bei solchen Geschichten (Equipmentkauf) wäre es vielleicht vorher sehr sinnvoll, wenn man hier im Forum nach Threads sucht, wo bestimmte Mixer durchgekaut wurden (u.A. Testgelände).

mfg
 
naja ich hatte auch so probleme mit dem teil... und hab mir aber nach 6 monaten direkt nen djm-600 angeschafft und an die quali kommt das djx im leben nicht ran...
 
djlemon schrieb:
naja ich hatte auch so probleme mit dem teil... und hab mir aber nach 6 monaten direkt nen djm-600 angeschafft und an die quali kommt das djx im leben nicht ran...

dafür stimmt beim DJX 700 wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis... :D
 
Nik Wel schrieb:
dafür stimmt beim DJX 700 wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis... :D

Niemals !!!! :rolleyes:

Für die Qualität der Komponenten des DJX 700 wären vielleicht gerade mal 60 €uro angebracht .... ;)

greetz
 
Kenn nur das Gemini BPM 250, hat mir bis dato immer gute Dienste geleistet...

Ansonsten, hab ich nie groß darauf geachtet was in den Clubs oder auf Partys so herumsteht, Fakt ist doch :

ES GIBT KEIN SCHLECHTES EQUIPMENT ; NUR SCHLECHTE DJ´s !!!
 

Anhänge

  • logo.bmp
    93,9 KB · Aufrufe: 344
ES GIBT KEIN SCHLECHTES EQUIPMENT

Aber Hallo ! :rolleyes:

PS: Frag mal nen Top-DJ ob er auf der Mayday nächstes Jahr nichteinmal auf nem Behringer-Mixer auflegen will .... sollte er sich weigern, erzählst du ihm einfach deinen oben genannten Spruch .... (siehe Zitat) :D

Oh man ...
 
Turntablerocker schrieb:
Niemals !!!! :rolleyes:

Für die Qualität der Komponenten des DJX 700 wären vielleicht gerade mal 60 €uro angebracht .... ;)

greetz

und beim Pioneer 20 US-Dollar. Ist ja bekannt. Also, wo stimmt es mehr? Beim DJX!
 
Ähm ... du willst nicht ernsthaft Pioneer und Behringer vergleichen (Pioneer DJM 600 vs. Behringer DJX 700) !? :confused:

Wenn ja, bist du in diesem Bereich einfach "unwissend" ... ;)

greetz
 
nein, will ich nicht!

Aber:

Es gibt doch Gerüchte (die schon etwas mehr als nur Gerüchte sind), dass das Pioneer nur 20 $ Produktionskosten hat - das Behringer hat deiner Meinung nach ca. 60 € Produktionskosten - ergo ist das Preis - Leistungs - Verhältnis beim Behringer wesentlich ausgewogener als beim Pioneer.

An die 20 $ will ich eigentlich auch nicht so recht glauben, trotzdem glaube ich, dass das Pioneer eine größere Gewinnspanne hat als das Behringer. Zumal Pioneer seit 1994 dieselben Bauteile verwendet und trotzdem noch so teuer ist wie damals.

Ich will hier auf keinen Fall das DJX 700 lobpreisen, denn ich find dass das Müll ist, ich will hier nur drauf hinweisen, dass man bei so wenig Geld für so ein funktionsreiches Pult eben nicht mehr erwarten kann, und somit also die Preis-Leistung stimmt, was man vom Pioneer eben nicht behaupten kann, da die Qualität dieses Pultes nicht dem hohen Preis gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich dann mal wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ob das Behringer 60 € und das Pioneer 20 $ Produktionskosten hat, können wir erstmal nicht beurteilen und außerdem ist von Gerüchten nicht viel zu halten (besonders im Equipment-Bereich).

mfg
 
Selbst wenn die Angaben stimmen würden - nur mal angenommen - sagt das nur das und mehr überhaupt nicht. Da nun irgendwas zu interpretieren, ist schlichtweg Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.
 
Nik Wel schrieb:
Ich will hier auf keinen Fall das DJX 700 lobpreisen, denn ich find dass das Müll ist, ich will hier nur drauf hinweisen, dass man bei so wenig Geld für so ein funktionsreiches Pult eben nicht mehr erwarten kann, und somit also die Preis-Leistung stimmt, was man vom Pioneer eben nicht behaupten kann, da die Qualität dieses Pultes nicht dem hohen Preis gerecht wird.

Ist daran irgendwas falsch???
 
Also ich würde jetzt doch wirklich empfehlen, dass wir somit die Diskussion beenden, da diese einfach keinen Sinn ergibt.

DJX 700 hin oder her, wir wissen alle, das Behringer nicht im Profi-Segment zu finden ist und gut.

mfg
 
Turntablerocker schrieb:
Aber Hallo ! :rolleyes:

PS: Frag mal nen Top-DJ ob er auf der Mayday nächstes Jahr nichteinmal auf nem Behringer-Mixer auflegen will .... sollte er sich weigern, erzählst du ihm einfach deinen oben genannten Spruch .... (siehe Zitat) :D

Oh man ...

Pessi>MIST< Wenn Du schon am vergleichen bist, das Hauptargument ist doch die Kohle, je mehr desto besser > klar soweit, wenn er aber keine Kohle hat um sich dementsprechendes Equipment zu kaufen, dann tuts ein billigeres Teil auch!

P.s.: kein Prob. werd ich tun, wenn Behringer und Co. genug hinblättern bzw. sponsoren dann legt "jeder" darauf auf....

Oh WEIB.... :eek:

Behringer Eurorack UB 1832 FX Pro Mischpult​
 

Anhänge

  • mixpa130381714.jpeg
    mixpa130381714.jpeg
    27,5 KB · Aufrufe: 222
Was mich mal interessieren würde, ist, was Behringer eigentlich macht, dass die so ne offensichtlich schlechte Qualität haben...
Ich meine, wenn Pioneer wirklich 20€ Produktionskosten hat, dann kann doch Behringer nicht soooo viel schlechtere Teile einsetzen, sodass die dann so viel schlechter sind (?). Vorallem sind das doch auch nicht alles dumme Anfänger, sondern, soweit ich das einschätzen kann, gelernte Fachkräfte, die da bei Behringer arbeiten. Die Produkte werden wohl auch von Spezialisten entwickelt. Sind die denn so dumm und können das nicht besser, oder wollen die genau da ansetzen und einfach keine gute Qualität liefern, um so billig sein zu können?
In jedem Fall find ich das eine sehr komische Geschäftspolitik, Geräte zu verkaufen, die offensichtlich produktionstechnische Mängel aufweisen (wenn nach der Reihe immer wieder Behringer Geräte kaputt gehen, müssten die sich doch auch mal fragen, was da eigentlich schief läuft...).
 
Ich sage es jetzt zum letzten Mal :mad:

Äußerungen über Produktionskosten sind a) schwachsinn und b) bringt das den Topic hier auch nicht weiter, darum bitte ich jetzt zum letzten Mal darum das Thema abzuschließen.

Sollte dies nicht eintreffen, so ist es ziemlich sicher, dass der Thread hier geschlossen wird.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben