Behringer DJX700 vs. Pioneer DJM 600

1. Für den Preis könnt Ihr euch gleich drei Behringer Mixer kaufen und damit rumexperimentieren....

Also mal was zu Pioneer:

"Ist absolut beschissen für den Homy weil zu teuer"

"Für den Preis gibt es weit aus bessere"

"Handling haben auch andere Mixer"
--------------------------------------------------------------------
Behringer ist auch im High End Bereich absolut empfhelenswert...........


Mal was zu den leutz die keine eigene Meinung haben:
"Probiert doch einfach die verschiedenen Mixer aus Läden gibt es ja genug"



Cu2 ;-)
 
Was wollt ihr denn alle mit dem Pioneer bzw. dem Behringer, wenn ihr doch ne low-budget Lösung wollt, kauf euch doch das Ecler Smac Pro30, kostet 350€ und steckt sowohl den Pioneer als auch auf jedenfall das Behringer locker in die Tasche was die Soundqualität angeht!
 
Moin Jungs!

Ich glaube hier solten einige leute erst mal eine Ausbildung im Bereich Elektronik machen bevor man sie weiter hinter irgenwelche Mischpulte lässt.

Die günstigeren Preise erreicht Behringer dadurch das sie einfach die Billigeren Bauteile in die Geräte einsetzen.
Ich Persönlich fahre meine Veranstaltungen mit einem Dynacord M2 pult. Dafür kostet ein Fader zum Austauschen gute 10 Euro direkt vom Hersteller. Wenn ich dagegen für jemanden ein Mischpult der Marke Monacor repariere bekomme ich jeden fader für 3 euro. Und ich kann bei einem Dynacord Fader in der Hälfte der Zeit auswechseln wie bei einem Billigteil weil sie Servicefreundlicher gebaut sind.

Dann ist da noch etwas. Nehmt mal eure Mischpulte und schließt sie an einen Sinusgenerator an und vergleicht die kurven vor dem Eingang des Mischpults und am Ausgang.
Wenn beide kurven Gleich sind haste was gutes . Wenn nicht such einfach nur den Griff zum wegwerfen.

Irgendwo hat jemand was von Kratzenden Fadern Gesprochen. Mit ein wenig Pflege kann man die Halbwertzeit eines Faders deutlich erhöhen. Es gibt dafür Reinigungssprays die man Regelmäßig benutzen sollte. Anwendung ist super einfach. Einsprühen, Fader mehrmals bewegen, Fertig. Nur nach diesem Vorgang sollte das Mischpult mehrere Stunden nicht ans Netz angeschlossen werden damit die Flüssigkeit erst vollständig verdampfen kann.

Wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten....
 
Würde mich interessieren ob der DJX-700 eine bessere Qualität als der DJX-400 hat. Ich hab den nämlich zu Hause und finde daß er kein gelunger DJM-300 Nachbau ist. Wenn ich von einer Scheibe nur die Höhen und Mitteltöne reinmixen will dann bekomme ich trotzdem noch etwas Bass mitrein, umgekehrt wenn ich nut Bass reinhaben will dann kommen die Höhen und Mitteltöne auch ein wenig mit ...usw usw. Das hatte mein erster der Jaytec DJM-5 auch, nur noch schlimmer. Bei nem Pioneer ist das ganz anders, Bass weg und er ist weg und er tuckert nicht leise im Hintergrund mit das den Mix total verschandelt. 235.-€ bei Ebay ohne Versandkosten wäre eine Überlegung wert. Morgen dürften die ersten Exemplare bei den Leuten ankommen, bin ja mal gespannt ob die gespaltenen Meinungen sich mehr ins positive ziehen. Hab leider nicht so viel Geld das ich mir eins auf gut Glück hole.
 
[quote author=mikrowelt link=board=13;threadid=7544;start=50#82710 date=1061456674]

Behringer ist auch im High End Bereich absolut empfhelenswert...........


Mal was zu den leutz die keine eigene Meinung haben:
"Probiert doch einfach die verschiedenen Mixer aus Läden gibt es ja genug"

[/quote]

Also Behringer ist in Sachen DJ-Mixer im High End Bereich garantiert NICHT empfehlenswert! Weder von der Soundqualität noch von der Qualität der Fader und Potis. Für mehr als die Home-Anwendung oder Nutzung auf kleinen Privatparties taugen die Mixer meiner Meinung nach nicht. Mein Kumpel Saber-Rider (hier ausm Forum) hat den VMX-300 und der ist sein Geld echt wert. Jedoch merkt man sofort, dass der Mixer nicht für professionelle Anwendung geeignet ist. Das fängt beim absolut schrecklichen Klang des Kopfhörer-Ausgangs an und hört mit den etwas ungenauen EQs auf. Für zu Hause aber total ausreichend.

Und es bringt nicht sehr viel, den Mixer im Laden auszuprobieren. Denn der wirkliche härtetest ist, wenn man den bei voller Lautstärke testet. Dann machen sich sachen wie:
Klang und Power vom Kophhörer-Ausgang
EQs und die Genauigkeit der Frequenztrennung
Klang des Mixers im Allgemeinen
usw...
erst bemerkbar. Und ein weiteres Manko ist mit sicherheit die Langlebigkeit. Was nützt es einem wenn der mixer im Laden gut funzt aber nach nem halben jahr sämtliche Fader kratzen und knacken und die EQs schon wackeln wie sau?

Wer sich den DJX-700 schon bestellt sollte sich also darauf einstellen einen Mixer mit super Preis-/Leistungsverhältnis erworben zu haben, der aber professionellen Ansprüchen nicht gerecht wird. Für die Home-Anwendung dürfte der aber allemal reichen.
Ich stelle mir jedenfalls keinen Pioneer ins Zimmer...da hol ich mir nen billigeren Mixer und gebe das restliche Geld für platten aus :)
 
so en rotz, dass ich erst letztes Wochenend beim Auflegen vor nem 600er Stand. Ich war ziemlich begeistert von dem Teil, dass Mixing hat weitaus mehr Spass gemacht. Leider mangelts mir an Kohle wie vielen Leuten hier. Hab mir auch erst kürzlich Technics zugelegt, und da wäre die alternative DJX nicht schlecht, da en Pio @ home doch ein teurer Luxus ist. Aber was mich jetzt noch interessiert: Wie schauts mit dem Gain aus?? geht der bis minus unendlich??
 
wieso sollte ein gain bis minus unendlich gehen? dafür sind doch die fader da! mit dem gain passt du nur den eingangspegel an die 0db an! so das jeder kanal einen gelich lauten eingangspegel hat. dann erst mixte mit den line fadern.
 
@ pitah-k@gmx, schön daß du wenigstens den Luxus von Technics geniesen kannst. Ich muß leider noch eine lange Zeit mit 2 Numarks ( TT-1650 und TT-1600 ) auskommen. Bin noch ziemlicher Newbie da ich erst im Januar angefangen habe.
Da leider hier keine konkreten Aussagen über den Djx-700 kommen,habe ich ihn mir gerade bei Ebay ersteigert, der letzte zu dem Preis. (235.-€ ohne Versandkosten) Wer meinen Djx-400 oder ein paar Scheiben erwerben will der sollte bei Ebay reinschauen. User : Electrospeedy.
Ich hoffe daß ich ihn bis zum Wochenende bekomme und werde dann versuchen ein paar Sätze für euch nieder zu schreiben. Aber erwartet bitte nicht zu viel bin ja Newbie.
 
[quote author=_cb404_ link=board=13;threadid=7544;start=50#83131 date=1061848173]
wieso sollte ein gain bis minus unendlich gehen? dafür sind doch die fader da! mit dem gain passt du nur den eingangspegel an die 0db an! so das jeder kanal einen gelich lauten eingangspegel hat. dann erst mixte mit den line fadern.
[/quote]

natürlich kann ein gain bis minus unendlich gehen - und das tut er beim pio600er auch - ist sehr praktisch wenn man darüber wie bei rotary knobs ein- oder ausfaden wil
 
danke anTRAXX für diesen Kommentar.

Für superweiche Übergänge sind die gains beim Pio optimal!!
 
@egal

Ich hoffe doch das ich fürs auflegen und nicht für die Verkabelungen oder Planungen von irgendwelchen Beschallungsanlagen bezahlt werde von daher bin ich auch kein Elekrtotechniker (ich oute mich mal im wahren leben bin ich Infotmatiker *rotichanlauf* ich sag gleich für Microsoft und Intel drift mich keine Schuld *gg*)

Bei mir liegen die Technischen Werte nicht so im Vordergrund wenn ich danach gehen würde hätte ich sehr viele Geräte wohl nicht gekauft obwohl diese weitaus besser waren.

Design, Budget und Funktionalität gehören aufjedenfall mit zum Mischpult-Kaufchek.

Und wir sind hier in einer Preisklasse da können so reinklang Studio Geräte von Dynacord nicht mithalten ;-) auch wenn diese Qualitativ wesentlich hochwertiger sind (im Preis zeichnet sich das ja aus)


Seeyaa


[PS: ich Kauf mir den Mixer im November und werde Ihn mal am 31.12 auf einer großen Party in Fra / Höchst durchpusten mal schauen wie gut er wirklich ist]
 
also, schenk mir einer das Geld für das Ding(ich bin erst 14, also kommt mir keiner mit"250€sind doch nich viel" o.ä.) oder schick mir einer das Ding zu und ich geb euch n Noobgerechten Bericht*gg*
Naja, also ich hab vor, wenn ich nich allzuschlechte Sachen über den noch Hör, mir den irgendiwe zu Weihnachten schenken zu lassen. Hab einma aufm DJ Contest mitm DJM500 aufgelegt und das fand ich derbst geil, wo ich doch nur mein Numark DJM950 gewohnt bin, ich glaub da kann man sich eigentlich nur steigern, stimmts? Aber so wie ich das bis jetzt hier gelesen hab, reicht der ja für Home- und Partybereich, deshalb sag ich ma, ich freu mich auf Weihnachten(wenn meine Eltern das mitmachen*g*)
Sry, für den Offtopic.
MfG dj_jk aka. Jan
 
250€ sollte doch locker gehn...
ich will meinen vater mit nem technics schocken :> ma schaun. der kann für meine "musikerkarriere" ruhig mal was springen lassn :D
 
ich hab das DJX-700 von Behringer, aber ich kann und will nichts mehr dazu sagen, alle Äußerungen würden mich in tiefste Depressionen stürzen...sowas schlechtes, da ist ja sogar beispielsweise das uralte Numark DM-2002x besser....

Die Potis reagieren erst so richtig im positiven zweiten Drittel, wenn man den Effektbutton drückt macht das ein Geräusch der jegliche Musikbeschallung übertönt ( "KLAAAACK" Anm.d.Red), Fader wirken billig und zu leichtgängig, glaube kaum, dass diese mehr als 1 Jahr halten und man hat ein massives Grundrauschen bei dem Pult, was man höchstens durch laute Musik übertönen kann...

Und kommt mir jetzt nicht mit, "es ist doch so billig was erwartest du denn", probiert es aus und dann urteilt drüber, der größte Schindluder den Behringer je gebaut hat...
 
Danke daß du mir solche Hoffnungen machst aljoe. Ich dürfte meins am Sa. oder nächste Woche bekommen. Naja mal schaun obs mir Newbie vorerst reicht ansonsten bei Ebay weghauen und lange, lange für Pioneer sparen.
 
Also vom grundrauschen hab ich noch nix gehört und die fader sind zwar nicht der Hammer, aber auch nicht grottig. ich find ihn wirklich ok für sein Geld...
 
Ich bitte dich die Fader könnte man sogar anhusten und sie würden sich bewegen und was ich ganz vergessen habe, auch bei den Fader tut sich erst was im oberen Drittel...Unten kein merklicher Unterschied der Lautstärke...
 
Sorry, ich nehm alles zurück! Heute iss der crossfader nach einem tag weggelaufen :D Naja, hab dankend abgelehnt nochmal das gleiche und verrechne mit nem neuen Mixer - nur welche (verweise auf den anderen Thread von mir in Mixery...) Gruß NTB
 
...also ich probier ihn persönlich aus. sehe keinen anlass zu glauben das die fader tatsächlich schlechter sein sollten als in den anderen behringern. und da kenn ich ein paar die voll zufrieden mit ihren mixern sind (und die sind weder anfänger noch haben sie ihren behri seit 2 tagen...)
time will tell.
 
ja klar wenn der mixer im club teurer ist machts mehr spass *lOl*

ihr rudeltiere es gibt noch ganz andere gute mixer wo nicht pioneer druff steht die eine weitaus bessere qualität haben!
 
Moin!

[quote author=mctobi link=board=13;threadid=7544;start=50#85544 date=1063892452]
ihr rudeltiere es gibt noch ganz andere gute mixer wo nicht pioneer druff steht die eine weitaus bessere qualität haben!
[/quote]

Na das haben wir gerne, gerade frisch angemeldet und gleich auf den Putz hauen. Wenn Du Dich im Forum ein wenig umgesehen hättest -gerade im Sub Mixery- wär Dir wohl aufgefallen, dass längst nicht alle, die hier diskutieren ein Pio zu Hause stehen haben. Und es gibt etliche Threads über andere Hersteller und deren Mischen...
Also, erst lesen, dann schreiben ;)

Greetz, der Vas
 
tja, wichtiger als bessere quali ist aber nunmal das bessere handling, und das ist nirgendwo besser als beim djm600, ist leider so (mehrheitlich gesehen, hier war doch letztens erst so´ne umfrage)
 
[quote author=antraxx link=board=13;threadid=7544;start=50#85553 date=1063895415]
tja, wichtiger als bessere quali ist aber nunmal das bessere handling, und das ist nirgendwo besser als beim djm600, ist leider so (mehrheitlich gesehen, hier war doch letztens erst so´ne umfrage)
[/quote]


WAAAAAAAAAAAAAS?

Du willst mir doch net sagen, das nur der DJM dieses Handling hat?

Nicht wirklich oder antraxx?

Schau mal Hi Level an, dann die kleinen Rodec´s dann das Xone 32... Hi leve pm 2000 kannst in unserem Plattenladen testen und wenn dich das geile Handling noch nicht überzeugt hat, kommste zu mir nach Hause und mixt an nem Xone 32 von Allen Heath...

Dann wirste merken... Handling heißt net gleich DJM Serie...

Ich stand schon oft genug vor dem Djm... und ich stand auch schon vor Vestax, Gemini, Behringer und Allen Heath... und jeder Mixer hat irgendwo SEIN Handling...

Das Pioneer hat halt die sehr gute Übersicht, aber sonst ist es kein Unterschied zu anderen Pulten... also vom Handling... Das Xone und das Vestax sind auch übersichtlich... das Pioneer halt sehr übersichtlich, aber mehr nicht...

Cu Slex
 
hmm, welcher andere mixer kann automatisch loops auf z.b. 8 oder 16 beats erzeugen?

für mich gehört sowas zum handling dazu...

und komm mir nicht mit ... "aber bei a&h kann man doch nen effektgerät oder sampler einschleifen"...
genau das meine ich, ich habe bereits was bei nem xone62 eingeschliffen und es war sowas von arschkompliziert das es live nicht zu gebrauchen war...



übersichtlichkeit, gelungene kopfhörersektion, verlässliche led ketten, große potis usw. verstehen sich von selbst, aber die möglichkeit live (auch nach ein paar bier noch) super kreative sachen einzuspielen gibt mir kein anderes pult... das komische tascam x9 war ja auch wieder schnell vom tisch (es sei denn studio, aber darum gehts hier nicht)


hör dich dochmal um oder schau in diese umfrage in diesem forum!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
45
Aufrufe
11K
Benito
Benito
G
Antworten
46
Aufrufe
5K
Gast22448
G
DjMyStiK
Antworten
12
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben