Behringer DJX700 vs. Pioneer DJM 600

Bist du ein DJ oder bist du eine Effektbox?

Was kommst du mir hier jetzt loops usw...

WER BRAUCHT DAS? Schau mal SVEN VÄTH, Mr. Mike, Roger Sanchez und die ganzen anderen GUTEN DJ´s...

Mit was legen die auf? Ich fang mal an: Sven mit Xone 62... Roger meistens mit Xone V 6, Mr. Mike war bei uns, da stand ein Djm... aber mein Bruder hat den gefragt, was ist dein Lieblingspult, dann meinte der: Scheiß auf die Marke... EQ und zwei Kanäle... und gut ist... Der Mann macht schon so lange Musik, da gabs mich noch net mal...

Also ich rede jetzt net von so bimmel und bommel djs die net mal legen können... nein ich rede von Leutz die wirklich Ahnung haben...

Und ich will dir damit sagen: WER BRAUCHT DIE EFFEKTE UND DEN SAMPLER AN EINEM MIXER... in dem Fall DJM?

Wer braucht das... Ich hab mich damals in das Xone verklotzt und auch wenn er KEINE FILTER hätte, würde ich das Pult wieder kaufen...

Ich will mixen und net mit loops rummachen oder Flanger um die Gegend hauen... nur um meinen schlechte Übergang zu vertuschen... (siehe fuck*r bimmel und bommel *GGG*)

Und zum Handling... heute Abend ist mein Testbericht fertig... da schreib ich dann noch paar Sätze wegen der HANDLINGSACHE...

Also kauft euch was IHR WOLLT und womit IHR zufrieden seit, aber ich bitte euch: NICHT WEIL JEDER SAGT: DJM IST GUT, gleich auch diese Meinung vertreten...

Cucu...
 
[quote author=Overhead link=board=13;threadid=7544;start=75#85571 date=1063900685]
Mal nur kurz nebenbei: Bimmel und Bommel können schon auflegen... Und das sogar wie ich finde rel. gut... Vón der Mix Qualität...
[/quote]

Haste die schonmal LIVE gesehen...?

Ich sag nur NATURE ONE... frag mal red... wir waren beide Online und haben grade beide geklotzt... zum Lachen... Ovi die konnten nichts man....

Mir egal jedem seine Sache...
 
ja eben... "nur" mixen tut doch jeder, und djs gibt´s wie sand am meer... ich will live soviel rausholen wie nur möglich

es gibt genug DJs im bekanntheitsgrad von sanchez & co. die sich 3 technics hinstellen lassen damit sie noch was mit loops etc. veranstalten können

hast du mal fatboyslim live gesehen oder ein mixtape gehört? da siehste mal was es neben dem planet mixen noch alles für universen gibt... und der arbeitet garantiert nicht nur mit 2 kanälen.
 
Jo geb ich dir Recht...

Aber wenn wir jetzt weiter drüber labern, kommen wir total vom Thema ab...

Dieses Thema (dj und effekte) kann man von vielen Perspektiven sehen...

also
ich bin weg...
 
du willst mit einem pioneer live soviel rausholen wie nur möglich??? nicht dein ernst. was bringen dir denn die ausgelutschten effekte vom pioneer. die werden doch seit jahren überall rauf und runtergesabbelt, damit haut man niemanden mehr vom hocker. da hab ich meine effekte lieber extern, hab freie auswahl und langweil mein puplikum nicht zu tode.und dieses geloope mit samplern ist auch nicht gerade der burner. sowas gibt es auch auf platten und wenn nicht, dann klebst du halt deine spuren ab und erzeugst damit nen loop - man ihr seid deejays und keine hausfrauen die 1000 zusatzgeräte brauchen. benutzt euer vinyl oder legt mit cd's auf!

bei einem xone ein effektgerät einzuschleifen ist doch kein act.
 
"bei einem xone ein effektgerät einzuschleifen ist doch kein act"

SCHERZ?!!

1. erstmal post/pre fader gucken
2. den aux des kanales ungefähr (!) auf 0 einstellen
3. "main" aux richtig einstellen
4. evtl. im effektgerät pegeln und dann wieder auf nen 3. kanal einschleifen
5. dort wieder gainen
6. das ganze dann austauschen ohne das es jemand merkt?!


im vergleich beim djm600 über effekt send/rtrn:

kanal auswählen
effektwahlschalter auf snd/rtrn
aktivieren

fertig, keine zig maliges gainen, keine komplizierter übergang



und bevor man vinyl loops (hab ich übrigens auch) oder cds auf die richtige geschwindigkeit gebraucht hat, hab ich schon dreimal soviel innovative (geschmackssache, ich weiß) sachen mit dem djm sampler + autom. stretch gemacht...


das der flanger abgelutscht ist weiß ich auch, aber durch diese autom. anpassung und die einfache effektbedienung sind einem noch so viel mehr möglichkeiten eröffnet



ich will hier ja auch keinen streit anfangen, aber du widersprichst dir selber ;)

"keine hausfrauen die 1000 zusatzgeräte brauchen"
/
"meine effekte lieber extern"


würd sagen belassen wir´s dabei
 
also erstens würde ich mal behaupten das jeder glücklich wäre nen djm 600 bei sich zu hause stehen zu haben, aber mit der zeit wirds halt langweilig "nur" zu mixen, der djm bringt da schon was abwechslung, n externes effektgerät biete bestimmt weitaus mehr -> also noch besser. im endeffekt (lOl hat wer gestern tv total gesehn??) denkt eh jeder er ist der beste also stellt euch von 2 player und nem mixer und zeigt was ihr könnt, egal was draufsteht oder drinn steckt - das ist nunmal der lauf der zeit, anfänger kennens nicht (effekte), fortgeschrittene habens schon satt und suchen nach alternativen.

PS: sone bemerkungen wie "gerade erst angemeldet und schon ..." könnt ihr euch sparen, seit froh das ihr nicht alleine seit und ich lebe auch schon n bisschen länger als ich hier angemeldet bin
 
ich wiederspreche mir nicht selber, ich sehe nur kein problem beim einschleifen über aux. das heißt nicht das ich effekte beim auflegen einsetze. ich produziere auch n bischen nebenher und da schleift man auch seine effekte manchmal über aux ein, deshalb finde ich das kein act!!!
 
Kinder, Kinder...ganz ruhig!

Da das hier sowieso immer mehr offtopic wird, will auch auch mal meinen Senf dazugeben.
Mal ehrlich Slex, was du dir rausnimmst ist schon der Hammer, mal ganz abgesehen davon, dass hier auch wieder einige mit gefährlichem Halbwissen protzen und das DJM in den Himmel heben.
Ich muss mctobi völlig rechtgeben, hier philosophiert ein 16-jähriger, der allerhöchstens seit einem Jahr auflegt über sein Xone (ich vermute es ist ein 32), in einer Art und Weise, die ich auf keinen Fall für gut heißen kann. Du spielst dich auf, als würdest du seit 10 Jahren auflegen und hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen. Du hast bestimmt endlang auf dein Xone gespart und nur weil du es hast ist es noch lange nicht das "Nonplusultra". Wenn dir nämlich Effekte (damit mein ich auch den Filter) scheißegal wären, hättest du zu einem Rodec oder zu einem Ecler 19" gegriffen. Aber was der Sanchez oder der Väth haben kann ja nicht schlecht sein, gell? ;)
Das soll jetzt keine Kritik am Xone sein, ich halte das Xone auch für ein sehr sehr gutes Pult, aber ich krieg halt einen Hals, wenn sich da jemand sein erstes gutes Pult holt und dann gleich den Fachmann markiert, dabei könnte jeder ihn mit mehr Efahrung mit einem Reloop 2-Kanal Battlemixer untern Tisch mixen...

Mein Tip: Mal älter und ruhiger werden, die Caps-Lock-Taste braucht doch kein Mensch! ;)
 
[quote author=sonique link=board=13;threadid=7544;start=75#85692 date=1063982953]
ich wiederspreche mir nicht selber, ich sehe nur kein problem beim einschleifen über aux. das heißt nicht das ich effekte beim auflegen einsetze. ich produziere auch n bischen nebenher und da schleift man auch seine effekte manchmal über aux ein, deshalb finde ich das kein act!!!

[/quote]

beim produzieren ist das ja ok, jetzt sind wir uns einig

das ist was ich immer sage, bei allen&heath haben fast nur studioköpfe bei der entwicklung mitgewerkelt, es ist einfach zu kompliziert live was einzuschleifen (meine erfahrungen haben sich übrigens auf das 62er bezogen falls ich das noch nich geschrieben hab)



@aljoe
ich kann dich beruhigen, slex ist def. älter als 16 ;)


juuut, jetz ham´ wir unsere gegenseitigen lagen und meinungen alle erklärt, vielleicht ist es an der zeit den thread zu schließen
 
Moin!

[quote author=mctobi link=board=13;threadid=7544;start=75#85681 date=1063978095]
PS: sone bemerkungen wie "gerade erst angemeldet und schon ..." könnt ihr euch sparen, seit froh das ihr nicht alleine seit und ich lebe auch schon n bisschen länger als ich hier angemeldet bin
[/quote]

Das bezog sich wohl auf meinen Post auf Seite 3. Darin ging es um Deine vorangegangene Antwort, in der Du alle Forumler als unbelehrbare Pioneer-Anhänger über einen Kamm scherst. Dem ist bestimmt nicht so, das wirst Du auch feststellen, wenn Du Dich hier ein wenig umsiehst.
Manche User hier haben mehr und manche weniger Ahnung und Erfahrung, aber das ist ja nun in jedem Diskussionsforum der Fall.
Und Du musst zugeben, dass sich Dein Text doch ein wenig überheblich anhört...

Greetz, der Vas
 
[quote author=aljoe link=board=13;threadid=7544;start=75#85704 date=1063988999]

Mal ehrlich Slex, was du dir rausnimmst ist schon der Hammer

Ich muss mctobi völlig rechtgeben, hier philosophiert ein 16-jähriger, der allerhöchstens seit einem Jahr auflegt über sein Xone (ich vermute es ist ein 32), in einer Art und Weise, die ich auf keinen Fall für gut heißen kann. Du spielst dich auf, als würdest du seit 10 Jahren auflegen und hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen. Du hast bestimmt endlang auf dein Xone gespart und nur weil du es hast ist es noch lange nicht das "Nonplusultra".

[/quote]


Woher weißt du so gut über mich bescheid?

Ja habe auf das Xone ca. 11 Jahre gespart ja und...
Weisheit mit Löffeln gefressen?
Junge wenn dann mit der Schaufel...

So und jetzt mal ernsthaft... du bist grad mal einen Tag im Forum und ziehts über mich her, wie wenn du mich schon seit Jahren kennst...

Warum? Was hab ich dir getan... Ich habe nur meine Meinung bzw. Erfahrungen zum DJM gepostet...

Warum ich kein Rodec, Hi Level usw. genommen habe, wird im Testbericht von mir stehen... dieser kommt sobald ich meine Zugangsdaten von highspeed.de bekommen habe...(brauche den Webspace für die Bilder)

Ich will auf keinen Fall mit dir streiten, nein WARUM AUCH... ich bin hier nicht im Kindergarten...

Greetz
Slex
 
yep also wo die meinungen auseinandergehen ist hier egal aber unseren slex so anzugreifen - vor allem wenn er keinen kompletten unsinn redet (ich würde sogar soweit gehen und sagen das er recht hat :p) - is eine bodenlose frechheit.
ich bin natürlich hier aber nicht die authorität...

zur diskussion:
ohne zweifel gibt es besseres als den djm 600, und sampler / effekte sind nette extras die man zwar benutzen kann aber einfach nicht braucht. jeder gute dj kann so auflegen das es auch ohne effekte oder irgendwelche eingespielten loops interessant und abwechslungsreich ist. das der djm clubstandart ist liegt auch nicht am sampler und den effekten - sondern am handling. aber auch andere mixer haben ein gutes handling...

ah und noch zu der problematik der umfragen. die allgemeine meinung spiegelt keine tatsachen sondern nur das subjektiv geprägte empfinden der allgemeinheit wieder... jeder sollte sich vorurteilsfrei selbst überzeugen :p
 
Slex willst du mir jetzt suggestiv verklickern, dass du seit 11 Jahren auflegst?
 
Slex, hol den DUDEN raus. Suggestiv - schweres Wort. ;)

MfG Knoopi
 
Flam0r.jpg
 
[quote author=westvod link=board=13;threadid=7544;start=75#85724 date=1063997874]
jeder gute dj kann so auflegen das es auch ohne effekte oder irgendwelche eingespielten loops interessant und abwechslungsreich ist. [/quote]

So siehts aus... ;)

---

11 Jahre auflegen...? Du hast meine Ironie in den Sätzen nicht richtig verstanden...

Zu Knoopi

Hast du dich extra dafür angemeldet, extra um mich hier zu verarschen?
Bist du jetzt cool?
Ich komme mir langsam vor wie im Kindergarten...

Aber für Leute wie dich, erkläre ich gerne das Wort: suggestiv (adj) beruhend 2. einen anderen Menschen stark beeinflusssend Von Ihm geht eine suggestive Wirkung aus...
Quelle: Pons - Großes Schulwörterbuch von Klett

Gute nacht...
 
@Slex: Du hast den Witz nicht verstanden-die Verarsche ging in Richtung aljoe. Na ja, aber Danke für die Erklärung (auch für alle nichtwissenden). Schließlich sind Wir hier ja auch im Kindergarten. Und nur dafür hab ich mich jetzt extra angemeldet. Und...




Nehm mal nicht alles so bier ernst was immer hier geschrieben wird. Das solltest du aber auch schon wissen.

MfG Knoopi
 
Knoppi war halt zweideutig, hatte gedacht das war an mich gerichtet... SORRY

Also schließen wir den Thread und hören wir auf uns wie kleine Kinder zu benehmen... was meint ihr.
 
hm der thread sollte vielleicht offen bleiben... falls noch jemand etwas zum thema sagen möchte :p
 
moin moin wollt nochmal kurz reinwerfen das der DJX bei ebay für 189 euro neu vom händler angeboten wird !!! habe vor kurzem einen für meinen bruder gekauft und ich kann nur sagen das ding ist für den preis in ordnung !!! was will man bei 189 euro auch meckern . habe selber das glück gehabt und nen djm 500 pio für 300 gekauft war natürlich n schnabber . das sind natürlich riesen unterschiede das eine ist eben pioneer und das andere behringer. Wobei ich persönlich nicht gut finde für einen anfänger einen beatcounter einzubauen in dem djx natürlich der nicht genau läuft. ich finde aber auch diese EXTREM leicht gängigen fader fürn arsch aber das ist ja jedem selber überlassen . will jetzt auch nicht meckern das behringer ist für das geld auf jeden fall in ordnung sollte aber von der qualität nie mit pioneer verglichen werden .....
Stelli
 
ich persönlich finde beatcounter sowieso total unsinnig beim mixen...ich hab mal aus spass probiert nur über beatcounter zu mixen... wie gut, dass ich das ergebnis nicht mitgeschnitten habe :D

Wobei ich persönlich nicht gut finde für einen anfänger einen beatcounter einzubauen

den find ich gut *lol* wenn man als anfänger keinen beatcounter nutzen sollte, wann denn dann? als profi etwa? *g*
 
Ich hasse Beatcounter *gggrrrrrrr*
Und die die damit arbeiten.
(Vieleicht weil ich damals sowas nie gehabt hab und jetz alle hasse die sowas brauchen/haben? :D )
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
45
Aufrufe
11K
Benito
Benito
G
Antworten
46
Aufrufe
5K
Gast22448
G
DjMyStiK
Antworten
12
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben