AW: Neue Behringer-Mixer NOX
moin,
ich hab seit ca. 2wochen das nox404. das teil kann man kaufen.
bevor jetzt wieder jeder hier über behringer herzieht, solltet ihr euch erstmal eurer eigenes bild über das pult machen. das ein pult in der preislage nicht mit pioneer etc. mithalten kann sollte jedem klar sein. aber wer nur ein pult für zuhause sucht sollte den mixer mal antesten.
ich habe bisher einen denon 1500s gehabt und man kann daher glaub ich sagen, dass ich qualitativ und klanglich "etwas besseres" gewohnt bin.
aber das behringer hat echt nette features die ich an meinem denon vermisst habe. eigentlich hab ich mir das behringer nur gekauft, weil ich auf der suche nach einem "kleinen aber feinen" 2-kanäler bin und bis dahin die zeit mit einem "billigen" pult überbrücken wolle.
effekte sollte es haben und die möglichkeit mein korg pad darüber zu steuern und ein phono/line kippsteuer zum cutten. daher scheiden schon mal die meisten aktuellen 2kanäler aus.
also hab ich mir das behringer erstmal bestellt. macht spass und und ich glaube ich kann mir mit der suche nach einem anderen pult etwas mehr zeit lassen.
was mein neues pult auf jedenfall haben wird, sind die schieberegler für das einblenden der effekte. funktioniert beim nox echt gut und kann man super dosieren. das möche ich nicht mehr missen. generell sind die effekte allesamt mehr oder weniger brauchbar. top ist, dass die effekte nicht zu laut sind. bei manchen pulten (inkl. meine denon), knallten manche effekte voll rein.bzw. man musste die fader etwas zurücknehmen. der behringer macht das schön smooth.
die fader laufen gut. mit den phono/line schaltern lässt sicht ohne lästiges knacken echt gut cutten.
klanglich ist zumindest der kopfhörerausgang während der cue funktion etwas leise. aber zuhause gehts.
der usb ausgang ist für aufnahmen mit audacity etwas zu wenig ausgesteuert. hier hab ich mein altes interface rangehangt.
trotz der letzten negativen punkte sollte man bedenken, dass das ding momenan gerade mal etwas mehr als 2 tankfüllungen beim auto kostet.
preis/leistung ist daher mehr als ordentlich.