Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

dr 606 ist midi fähig. die anderen nicht
 
Ausser natürlich das. Der rest wird, denke ich, zu 95% gleich sein.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

so bald sollte es soweit sein. seit 4 wochen sind die geräte nun auf den schiffen lach ;)... bin ja mal gespannt...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

In der Beat ist nen Test.

Laut Beat für die Preisklasse ganz gut Verarbeitet. Soll aber nen Grundrauschen haben.
Filter top. Fx Mittelmaß. EQ gut.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

In der Beat ist nen Test.

Und ne Seite weiter wahrscheinlich auch rein zufällig auch ne fette Behringer Anzeige, hm?
(würd mich jedenfalls nicht wundern...; wobei, die Beat hat eh ein ähnliches Bewertungssystem wie Bonedo, da gibts auch immer selbst für den größten Rotz MINDESTENS 4 von 5 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jo, nur wirklich guten Produkten volle Punktzahl zu geben würde denen die komplette Leserschaft kosten. Die wollen das ja lesen...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hab ja extra geschrieben laut Beat.

p.s. keine Anzeige v Behringer in der ganzen Beat !!
und ne Punktesystem haben die auch nicht.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

meine die di ganze nox serie oder den 606
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

kauf dir doch einmal n richtigen Mixer anstatt jedes Jahr ein Behringer ?! Sollteste auf langzeit auch billiger kommen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

korg zero4 habe?

oder auch schrott in deinen augen :)

interess an andern geräten sei es als ersatzpult oder auch so mal ist nie verkehrt. ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hab ja extra geschrieben laut Beat.

p.s. keine Anzeige v Behringer in der ganzen Beat !!
und ne Punktesystem haben die auch nicht.

Mit "volle Punktzahl" habe ich auch nicht ganz konkret ein Punktesystem gemeint. Das war allgemeiner zu verstehen. ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

korg zero4 habe?

oder auch schrott in deinen augen :)

interess an andern geräten sei es als ersatzpult oder auch so mal ist nie verkehrt. ;)

und davor hatteste DDM4400, und davor DX1000 ? und davor ?
CDJs auch, die haste doch in einem Jahr 3- 4 mal gewechselt auf NDX800 zu CDJ 400 zu dn-s3700 und von jedem warste begeistert :confused: .
Und soweit ich gehoert hab sind die Korgmixer auch nich die stabilsten Pflaster.
Interesse an Technik is ja nich falsch, deswegen bin ich ja in diesem Forum aber irgendwelche Schnellschusskaeufe die nach 3 Monaten weffliegen halt ich fuer sinnlos. Euphorie fuer Behringer versteh ich daher nich ganz so gut.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hat denn jetzt mal wer irgendeinen Nox ausgiebig getestet?

Beim Musicstore sind die fast ausverkauft, die Jungs da sagen die gehen weg wie blöd und bekommen doch eine sehr gute Resonanz.
Angeblich wurde auch noch kein einziger zurückgegeben.
Scheinen daher ja nicht sooo übel zu sein, zumindest für den Heimgebrauch.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Aber die ganzen 404er und so basieren ja auf altbekannter guter Technik (Numark DXM06, usw...) Beim 606er wärs interessant...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Wie gesagt, bisher scheinen die Besitzer der Teile sehr zufrieden zu sein.
Habe nur mal den 1010 angetestet und fand ihn für den Preis wirklich sehr manierlich verarbeitet.

Der 606 ist natürlich sehnlichst erwartet und hat schon viele Vorbestellungen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

moin,

ich hab seit ca. 2wochen das nox404. das teil kann man kaufen.

bevor jetzt wieder jeder hier über behringer herzieht, solltet ihr euch erstmal eurer eigenes bild über das pult machen. das ein pult in der preislage nicht mit pioneer etc. mithalten kann sollte jedem klar sein. aber wer nur ein pult für zuhause sucht sollte den mixer mal antesten.

ich habe bisher einen denon 1500s gehabt und man kann daher glaub ich sagen, dass ich qualitativ und klanglich "etwas besseres" gewohnt bin.
aber das behringer hat echt nette features die ich an meinem denon vermisst habe. eigentlich hab ich mir das behringer nur gekauft, weil ich auf der suche nach einem "kleinen aber feinen" 2-kanäler bin und bis dahin die zeit mit einem "billigen" pult überbrücken wolle.
effekte sollte es haben und die möglichkeit mein korg pad darüber zu steuern und ein phono/line kippsteuer zum cutten. daher scheiden schon mal die meisten aktuellen 2kanäler aus.

also hab ich mir das behringer erstmal bestellt. macht spass und und ich glaube ich kann mir mit der suche nach einem anderen pult etwas mehr zeit lassen.
was mein neues pult auf jedenfall haben wird, sind die schieberegler für das einblenden der effekte. funktioniert beim nox echt gut und kann man super dosieren. das möche ich nicht mehr missen. generell sind die effekte allesamt mehr oder weniger brauchbar. top ist, dass die effekte nicht zu laut sind. bei manchen pulten (inkl. meine denon), knallten manche effekte voll rein.bzw. man musste die fader etwas zurücknehmen. der behringer macht das schön smooth.
die fader laufen gut. mit den phono/line schaltern lässt sicht ohne lästiges knacken echt gut cutten.

klanglich ist zumindest der kopfhörerausgang während der cue funktion etwas leise. aber zuhause gehts.
der usb ausgang ist für aufnahmen mit audacity etwas zu wenig ausgesteuert. hier hab ich mein altes interface rangehangt.

trotz der letzten negativen punkte sollte man bedenken, dass das ding momenan gerade mal etwas mehr als 2 tankfüllungen beim auto kostet.

preis/leistung ist daher mehr als ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich denke auch das die NOX besser sind als Behringers zweifelhafter Ruf. Der DDM hat ja bewiesen, dass sie auch solide Sachen zu einen guten Preis anbieten können.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum der z.B. "große" 404 nur zwei Kanal-VU-Meter hat, der "kleine" 202 aber zusätzlich auch eine Masterpegelanzeige in der Mitte. Ich denke der 404 ist teurer/besser und kann mehr als sein kleinerer Pendant? Vielleicht kannst du mir als Besitzer mal die Unterschiede (oder sagen wir mal die Anwendungsbereiche) zwischen den beiden NOXs erklären. Ich werde da nicht so richtig schlau draus... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Der 404 hat zusätzlich Panoramaregler pro Kanal und Faderconour-Einstellungen auf der Plate.

Sonst ist da irgenwie nix großartig anders...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

ich hab seit ca. 2wochen das nox404. das teil kann man kaufen.

Hast du dir auch mal den Numark X5 angeschaut? Kostet ein klein wenig mehr, hat keine Effekte (wobei ich denke, dass die vom NOX eh Rot.z sind, oder?) und ist in Sachen Verarbeitung & Klangqualität mit Sicherheit wesentlich besser! (der X5 hat bis vor kurzem fast 400 EUR gekostet und ist inzwischen für unter 200 zu haben)

Wenn du mit dem Behringer glücklich bist, so freut mich das für dich. Aber ich persönlich hätte da wirklich lieber auf die schnöden FX verzichtet und den Numark gekauft, weil er auf lange Sicht sicherlich mehr Freude bereitet.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

@floh baerlin:
ja der numark x5 ist schon schick. aber effekte müssen/sollten schon sein und der numark hat halt kein send/return. Damit kam er erst gar nicht in die engere wahl.

@solar:
das kann ich dir auch nicht sagen. beim 404 kannst du das so legen, dass der komplette peak des kanal 1 auf der linken led liegt (also ähnlich wie beim xone) kanal 2 dann logischerweise auf der zweiten, rechte led. master braucht man nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben