Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Wäre ja nicht so, dass der Sound in nem Laden maßgeblich vom Mixer abhängt. Ist wohl eher so, dass noch so viele Faktoren (Frequenzweiche, Verstärker, Verkabelung, Lautsprecher, Raumbeschaffenheit etc..) mit rein spielen, dass der Mixer wohl eines der am leichtesten austauschbaren Glieder in der Soundkette ist, ohne dass jemand einen unterschied merkt.

Kann ich nicht bestätigen.
Als vor einer Weile die 600 gegen 800 oder auch 92 getauscht wurden haben mich viele Thekenkräfte usw usw angesprochen und meinten was ich mit der PA gemacht hätte.
Ist mir beim tausch von billo gegen high end Controller noch nie passiert.

Der Mixer ist das Herzstück der PA.


Okay. Fangen wir mal mit Sachen an, die man vorher beim Bestellen weiss, aber nicht drauf geachtet hat.


Der Olle Mixer hat als "Master1" XLR Ausgänge, als Booth Klinke und als Record Cinch.
****t mich an habe keine Adapter XLR/Cinch mitbestellt!

Dann noch, dass die 2 "mitten" EQs nicht killen, sondern nur -30db machen.

Nicht Behringer seine Schuld, sondern meine. Aber von nem Mixer ausm 20. Jahrhundert erwarte ich anderes.

XLR & Klinke muss ein Mixer doch haben? :confused:

Zur Verarbeitung:
Der Mixer ist für Behringerverhältnisse ziemlich schwer.
Die Potis lassen sich wie ich finde relativ schwer drehen und sind zu klein und zu nah beinander. Fader sind ok, wie beim DDM4000. Die "Cue-Tasten" und alle anderen wirken sehr sehr billig. Lassen sich zwar einfacher wie beim DDM drücken, wirken aber trotzdem sehr billig.

Effektsektion: Wenn die Filter Links und Rechts einschaltet, knackt es in den Boxen.

Klasse

Fand ihn auf der Messer wirklich ok für den Preis.
Und zum Filter - ist doch dufte haben sie wirklich genau den Xone kopiert :D


In der "Maineffektsektion" ist die Regelung nicht Stufenlos. Sprich wenn ich z.B. beim Reverb/Echo/Phaser die "Frequency" veränder, ändert sich das nicht schön smooth, sondern der Effekt hört abrupt auf und fängt mit neuer mit der neuen Einstellung an.

Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn damit wird doch die EFX Einheit im Grunde sinnlos!

Das beknackteste finde ich die LED-Bar für die Laustärke der einzelnen Kanäle. 4mal Orange und 4mal Rot, ohne Beschriftung. Wann bin ich jetzt zu laut, wann zu leise? Ausserdem finde ich die Anzeige ziemlich ungenau.
Habe ich auf der Messe schon bemängelt!
So ein Mist!!!


Die 3 Tap-Beatcounter sind nicht zum Tappen sondern zum drücken, heisst sehr schwergängig.

Kopfhörer Buchse ist auach mal wieder total behämmert platziert. Wenn mein Kopfhörer mit nicht gewinkelten Klinkenstecker drinsteckt, kann ich den Parameter für den rechten Filter nur noch mit der linken Hand verstellen.... Da kein Platz mehr für Finger wegen Kabel und so.

Micro: Man muss den Talkover gedrückt halten?! Sinn?

Video bin ich grad am Uploaden, habt was geduld!

Das klingt wirklich sehr unausgereift.
Hätten sie mal besser etwas weniger Funktionen eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Aaaaaalter, das klingt wesentlich mieser als ich dachte. Und dabei hatte ich den 404 wie gesagt schon unter den Fingern.

Hätten sie besser mal den DDM etwas aufpoliert und paar Kleinigkeiten verbessert, mit dem Teil haben die ja halbwegs nen Treffer gelandet.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Geniales Video! :d

Hätten sie besser mal den DDM etwas aufpoliert und paar Kleinigkeiten verbessert, mit dem Teil haben die ja halbwegs nen Treffer gelandet.
Meine Worte! +1
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Auf jedenfall. Kommt ehrlich rüber :-D

Mein Nox 202, den ich vor 2 Wochen bei Musicstore gekauft habe kommt auch zurück.
Ok er hat nur 125€ gekostet, aber die Verarbeitung geht einem nach 2h Mixen schon aufn Sack. Hatte den Nox jetzt auch mal an einer größeren PA und nun war auch jedesmal beim Ein- und Ausschalten des Effektes ein Knacken zu hören.

Evt. wirds doch ein Numark X5 oder ein gebrauchter DJM 250.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

lol. eins der besten videos die ich in letzter zeit gesehen hab. man merkt richtig wie begeistert du bist. vergiss nicht den nsfw-tag, so oft wie du kraftausdrücke verwendest :p

Ja sorry,

ich warte seit November (!!!!) das der Mixer lieferbar ist, jetzt habe ich ihn, sogar als einer der ersten und er ist totaler Schrott!

Da musste ich mal den Frust was rauslassen :d


//EDIT: Gerade nochmal das Video angeschaut, ich habe das Wort "Häufchen" echt was oft benutzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

http://youtu.be/4ZivKoPE9zw hier das Video, sorry auf die schnelle gemacht und etwas planlos

Video ist doch Top :D

was mir zu erst aufgefallen ist war, dass man beim Crossfader direkt unten in die Platine kucken kann.
Zum Beatcounter: der Schalter haut auf jeden Fall den kürzeren Weg als einen Schalter wie die von Dir genannten Cue Tasten.
Talkover: ja da hast Du recht, dass ist wohl nix mit dem Kippschalter.
Geht der Beatcounter nur über TAP?
Das die Potis wackeln wie blöd ist schade, wo doch auf der Schachtel groß und breit "Premium Mixer" drauf stand.
Generell schade, dass die Potis und Knöpfe teilweise wirklich dicht und manchmal unsinnig bei einander liegen...

Schade das wir kein Video haben wo der Mixer noch Action zu sehen ist.
Ich denke fast, dass wenn Du dieses Video öffentlich machst noch einige Klicks bekommst, da sich bestimmt einige Neueinsteiger das anschauen vor ihrer ersten Investition.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Geniales Video, wirklich ehrlich :D
Da bin ich wirklich heilfroh nicht auf den 606er gewartet zu haben :)
Ich musste auch ein paar mal lachen, man merkt das dir das Teil wahnsinnig auf den Sack geht :D
Vielen dank für das Video und die Bilder, das wahr sehr umfang- und aufschlussreich :)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

beim djx 750 stand auch professional club mixer drauf ... und das ding hat mich auf ewig davon überzeugt, 1. nie wieder behringer zu kaufen und 2. auf qualität zu achten.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Super Video !
Musste echt lachen :D irgendwo schade das Behringer es nie lernt... aber war ja von vornerein fast klar das auch die NOX Serie Müll sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jemand sollte das Video unkommentiert an Behringer schicken und fragen ob sie dazu Stellung beziehen wollen :D
Ich CHECKS nicht wieso die so fails wie die Kopfhörerbuchse, die Tap(Klick^^)-buttons, das talkover, die LEDs oder das effektknacken nicht während der testphase ausmerzen. WIESO? WOLLEN DIE DENN SCHLECHTE PRODUKTE AUF DEN MARKT WERFEN?
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Testphase? bei Behringer?
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hätten se die Kiste halt ma um 100 Euro teurer gemacht und für um die 400 Euro aufn Markt geworfen,dafür dann wackelfreie Potis, Talkoverswitches die einrasten und die restlichen Mängel ausgemerzt...aber wie gesagt Behringer wird nie anständig verarbeitete Produkte anbieten solange es genug Vollidioten gibt die ihnen diesen billigen*zensiert* abkaufen...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

jeder macht mal nen fehler, solang man daraus lernt ...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

jeder macht mal nen fehler, solang man daraus lernt ...

haha... gerade in Verbindung mit Behringer is der Spruch dermasen FAIL !:rolleyes::D:d
Die bauen seit Jahren den gleichen Käse..wow sie habens mit dem DDM 4000 in über 10 Jahren 1 mal geschafft nen Mixer auf den Markt zu bringen der nicht kompletter *zensiert* ist...
Lernfähigkeit sieht für mich anders aus;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

ich meinte doch nich die firma o_O ich meinte die kunden :D ;)

hab ich erst vorn paar posts geschrieben

beim djx 750 stand auch professional club mixer drauf ... und das ding hat mich auf ewig davon überzeugt, 1. nie wieder behringer zu kaufen und 2. auf qualität zu achten.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

beim djx 750 stand auch professional club mixer drauf ... und das ding hat mich auf ewig davon überzeugt, 1. nie wieder behringer zu kaufen

bitte nicht vom schlechtesten Produkt eines Herstellers auf die ganze Marke schliessen.
Behringer hat auch gute sachen (keine hervorragenden) und das aucch nicht im dj bereich.

und 2. auf qualität zu achten.
und deswegen hast du auch reloop 4000er turnies und en reloop heady?
ich denke, du beliebst zu scherzen, mein lieber
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich mach dann noch heute ein Video für euch wo die kiste in Aktion ist
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

die headies sind tatsächlich gut :p und den hab ich damals mit dem djx gekauft und solang er seinen dienst noch tut...
und für die turnies hab ich mich nach ausreichend durchsuchen dieses forums entschieden und im vollen bewusstsein, was ich da kaufe. ich hätte natürlich lieber 1210 aber wenn preislich nich mehr geht, geht halt nich mehr und bei 350 kröten für beide kann ich nich meckern ...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jau... Und hands up will never die, gell?^^
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Hätten se die Kiste halt ma um 100 Euro teurer gemacht und für um die 400 Euro aufn Markt geworfen,dafür dann wackelfreie Potis, Talkoverswitches die einrasten und die restlichen Mängel ausgemerzt...aber wie gesagt Behringer wird nie anständig verarbeitete Produkte anbieten solange es genug Vollidioten gibt die ihnen diesen billigen*zensiert* abkaufen...

Und sowas erwartest du von Behringer? :D Ich bin froh das Behringer so viel ******e baut mit ihren Mixer. Wenn es die nicht gäbe hätten wir alle hier nicht so viel zu lachen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben