Benutzernamen-ändern-Aktionen!

G

Gast8374

Guest
Hallo!

Es ist mal wieder soweit, wir starten mal wieder eine Benutzernamen-ändern-Aktion! Diesmal gilt die Aktion den ganzen November...

Und auch zukünftig wird es einen festen Termin für solche Aktionen geben. Jedes Jahr im Mai und im November wird es eine Benutzernamen-ändern-Aktionen!

Da es immer wieder vorkommt, dass User ihre Namen ändern möchten, wollen wir mal die Gelegenheit wahrnehmen und darauf hinweisen, dass es normalerweise nicht möglich ist, sich seinen Namen ändern zu lassen. Einer der Hauptgründe ist die zusätzliche Verwirrung innerhalb der Userschaft.

Man sollte sich vorher darüber im klaren sein, unter welchem Nick man hier im Forum unterwegs sein möchte.
Da es aber z.B. für langjährige User durchaus schonmal zu Verschiebungen im Namen kommen kann, gibt es von Zeit zu Zeit zu besonderen Anlässen die Möglichkeit, sich seinen Namen ändern zu lassen.
Da es früher immer wieder mal die Möglichkeit gab, ist nun für kurze Zeit die Möglichkeit, sich seinen Wunschnamen zu wählen, sofern er nicht schon vergeben ist.

Einige kleine Vorraussetzungen:

* Öffentliches Ankuendigen hier im Thread mit altem Namen und neuem Namen (für's Archiv)
* warum die Änderung zwingend notwendig ist
* einige Wochen deutlich seinen alten Namen in der Signatur oder im Benutzertitel weiterführen
* Kein Wildstyle (kEiN wIlDsTyLe), kein "Caps-lock" (KEIN CAPSLOCK) oder ähnliches...


Um es nochmal deutlich klarzustellen: Das Angebot gilt zeitlich begrenzt nur für eine kleinere Anzahl von Usern. Es dreht sich nicht darum, lediglich Gross- oder Kleinschreibung zu korrigieren.
deejayforum.de behält sich das Recht vor, u.U. einige Namen nicht zu ändern...

Hier bitte euren Nickänderungs-Antrag posten:
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/66199-namensaenderrung-nov-2009-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt es eine kleine aber feine Änderung an unseren Benutzernamen-ändern-Aktionen. Diese werden leider abgeschafft...

Abgeschafft, weil ihr ab sofort euren Benutzernamen selbst ändern könnt ;)

Die Funktion findet ihr in eurem Kontrollzentrum auf der Seite, wo ihr auch euer Passwort und Email-Adresse ändern könnt:
https://www.deejayforum.de/profile.php?do=editpassword

Ändern könnt ihr alle 365 Tage. Also nicht einmal in einem Jahr, sondern zwischen den Änderungen müssen mindestens 365 Tage liegen. Habt ihr nicht die Rechte den Benutzernamen zu ändern, dann wird die Option auch komplett ausgeblendet ;)

Damit es zu keinen Unklarheiten kommt und jeder nachvollziehen kann, mit wem man es bei einem "neuen" User mit hunderten von Beiträgen zu tun hat, wird im Profil im Tab "Statisitken" eine Historie angezeigt, die eben jeder einsehen kann. Bisherige Benutzernamen werden auch angezeigt, wenn ihr bei den Beiträgen mit der Maus über den Benutzernamen des jeweiligen Users fährt. Es öffnet sich ein kleines Popup mit den bisherigen Benutzernamen.

Noch zu erwähnen wäre, dass User keinen Benutzernamen wählen können, der bereits einmal vergeben war! ;)


PS: Wenn wir feststellen, dass ein Benutzername beleidigend oder diskriminierend sein soll oder jemand für dumm verkauft werden soll o.ä., werden wir den Benutzernamen zu einem der bisherigen Benutzernamen zurück ändern. Sollte dies wiederholt vorkommen, werden wir die Funktion für den jeweiligen User sperren. Wenn es zu dieser Situation kommen sollte, dann ist der User selbst dafür verwantwortlich. Da wird es dann auch keine Diskussionen geben. Sowas zeigt dann auch wunderbar die Reife des jeweiligen Users auf, wie er mit dieser Eigenverantwortung umgeht :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben