Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Also vor spiegelnden Displays braucht ihr euch echt nicht zu fürchten, ging mir Anfangs genauso, doch es ist unter dem Strich sogar besser.

Bedenke ich: Wie oft hocke ich tatsächlich mit meinem Mac draußen in der Sonne mit störenden Reflexionen? Und im Gegensatz dazu im (eher) dunklem Club/Disse/Raum, wo ein helles, kontrastreiches Display sehr wichtig ist?

Dann ist mir ein spiegelndes Display lieber! :)

Tagsüber bei gedämpften Tageslicht sind keine auffälligen Reflexionen spürbar.

(Btw, 13" reicht aus, solange ich ich mich bei Traktor oder SSL auf 2 Decks beschränke)
 
Bedenke ich: Wie oft hocke ich tatsächlich mit meinem Mac draußen in der Sonne mit störenden Reflexionen? Und im Gegensatz dazu im (eher) dunklem Club/Disse/Raum, wo ein helles, kontrastreiches Display sehr wichtig ist?Dann ist mir ein spiegelndes Display lieber! :)

Wenn hinter einem keine Lichtquelle steht ist alles in Ordnung, aber wenn man auf einer großen Bühne steht und von hinten die PARs etc anschießen wird es doch deutlich entspannter auf dem glanzlosen Display. Soll jeder für sich entscheiden, aber dunkler ist das glanzlose im Vergleich nicht. :)
 
hat hier schon wer das neue mac book pro und kann mir ne bewertung von 1-10 geben inwiefern es besser/leistungsstärker als das alte mac book pro ist? ich gehe von der 15 zoll version aus.
 
Habe noch das von 2010 mit i5 Prozessor
läuft flüssig und einwandfrei jedoch ist die ssd platte zu empfehlen da rennt des ding dann noch en bissle schneller

mein Kumpel hat sich des neue jetzt mit diesem ganz neuem i5 geholt ist mit meiner ssd bei normalen arbeiten genauso schnell
bei videobearbeitung geht des ding beim rendern und so dannn doch noch mal en tick schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum:D

Nee aber mal ehrlich die Preise für SSD Platten sind mir auch noch zu hoch.
Aber Danke für die Hilfe:)
 
Warum:D

Nee aber mal ehrlich die Preise für SSD Platten sind mir auch noch zu hoch.
Aber Danke für die Hilfe:)

selbst wenn die preise niedriger wären.. SSD lohnt sich auf macs aktuell noch nicht.. dürfte eine oder zwei (oder drei) seiten vorher was dazu stehen..

auf PCs ist das ein anderes theman..
 
Du willst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leute das hier auch lesen. Immer erstmal posten "SSD sind voll viel schneller Alter...das geht voll ab" ohne zu merken, wann es von Unwissen zu Bullshit wird.

nein, hab ich nicht erwartet, daher der hinweis :d
 
ich besitze momentan einen laptop mit nem intel core2 duo 2,26 Ghz prozessor.

jetzt spiele ich mit dem gedanken mir das aktuelle mbp 13" mit 2,7 Ghz dual core i7 zuzulegen.

Da ich mich mit Prozessoren so gut wie garnicht auskenne würde ich jetzt mal gern wissen wie stark sich der Leistungsunterschied dieser beiden Prozessoren eigentlich auswirkt?

lohnt sich der aufpreis von 176€ für das 8 GB Ram upgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Arbeitspeicher Upgrade von Appel lohnt sich kaum. Wenn du das selber/jemand anderen machen lässt, kommst du mit dem Arbeitsspeicher viel günstiger wer. In der Bedinungsanleitung ist sogar eine Anleitung zum aufrüsten, des Arbeitsspeichers.
 
Beim 13er reicht das kleine Modell völlig aus.

Mehr RAM oder andere Spielereien lohnen sich nicht, da es einfach nur das 13er ist. Der Prozessor ist vollkommen ausreichend.

Und wofür brauchst du beim 13er 8GB RAM? bzw wofür?
 
ok danke soweit schonmal für die infos zum arbeitsspeicher.

zu der prozessorfrage noch jemand ne info?

das gerät wird hauptsächlich zum auflegen und hobbymäßiger bildbearbeitung (photoshop) genutzt. will aber auch nicht ausschließen mal ableton, logic o.ä. drauf zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Thema eigentlich alle paar Tage erneut durchgenommen ?! JEDES Macbook Pro erfüllt ALLE Abdeckungsbereiche des Auflegens, des Spielen mit Ableton usw.

Warum man sich dann nen besseren Prozessor kauft und mehr Arbeitsspeicher? Klare Sache, um sein Gewissen zu beruhigen das man auch ja das teuerste und beste gekauft hat und somit natürlich viel besser spielen kann.. :rolleyes:
 
Warum man sich dann nen besseren Prozessor kauft und mehr Arbeitsspeicher? Klare Sache, um sein Gewissen zu beruhigen das man auch ja das teuerste und beste gekauft hat und somit natürlich viel besser spielen kann.. :rolleyes:

Sorry wenn ich mich hier einmische: Hast du sehr schön gesagt. :d

Ich habe mir ein MBP 2010 mit 4GB Ram und einem 2,8 Ghz i7 im November gekauft. Es gab seit dem nicht eine Situtation wo es auch nur annährend an die Grenze kam das ich gefühlte 5% Auslasung hatte.

Ich behaupte hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir das kleinst verfügbare MBP gekauft, ggfls sogar refurbished und hätte da evtl ein kleines Upgrade selbst gemacht.
 
Warum wird das Thema eigentlich alle paar Tage erneut durchgenommen ?! JEDES Macbook Pro erfüllt ALLE Abdeckungsbereiche des Auflegens, des Spielen mit Ableton usw.

Warum man sich dann nen besseren Prozessor kauft und mehr Arbeitsspeicher? Klare Sache, um sein Gewissen zu beruhigen das man auch ja das teuerste und beste gekauft hat und somit natürlich viel besser spielen kann.. :rolleyes:

Ja totengräber sorry, aber ich frag lieber einmal zuviel, als 1000€ innen Sand zu stecken.

Will mir auch ein MBP kaufen, welches aussschließlich zum Auflegen verwendet wird. Hatte mir jetzt dieses hier rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/not...book+pro/apple+macbook+pro+mc700da+3378cm+133

Denkt ihr, dass das reicht?

Liebe Grüße und nicht hauen bitte...
 
Ja totengräber sorry, aber ich frag lieber einmal zuviel, als 1000€ innen Sand zu stecken.

Will mir auch ein MBP kaufen, welches aussschließlich zum Auflegen verwendet wird. Hatte mir jetzt dieses hier rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/not...book+pro/apple+macbook+pro+mc700da+3378cm+133

Denkt ihr, dass das reicht?

Liebe Grüße und nicht hauen bitte...

Der Link führt bei mir zu keinem MacBook.

Willst du wirklich ein MacBook nur fürs auflegen kaufen?

Ich hab zwar auch ein MBP, aber ich benutzt es auch für Schule und was sonst alles anfällt.

Nur um damit aufzulegen, ist doch ein wenig teuer, oder nicht?
 
Jain. Natürlich werden da ab und zu auch andere Sachen wie ICQ drauf laufen, aber eigentlich ist es nur fürs Auflegen gedacht, ja.

Es hat einfach den Grund, dass ich keine lust mehr darauf habe, mit meinem "normalen" Windows Laptop, der gerade mal vllt ein Jahr alt ist, aufzulegen, da ich jetzt schon Probleme habe..

Vllt fahr ich ja mit nem anderen Notebook besser, aber ich denke, es wird ein 13" Macbook sein.
 
Jain. Natürlich werden da ab und zu auch andere Sachen wie ICQ drauf laufen, aber eigentlich ist es nur fürs Auflegen gedacht, ja.

Es hat einfach den Grund, dass ich keine lust mehr darauf habe, mit meinem "normalen" Windows Laptop, der gerade mal vllt ein Jahr alt ist, aufzulegen, da ich jetzt schon Probleme habe..

Vllt fahr ich ja mit nem anderen Notebook besser, aber ich denke, es wird ein 13" Macbook sein.

Mein MBP läuft sehr stabil und auch Abstürze waren noch kein Thema.
Du wirst gut bedient sein mit einem MacBook. Ob es dir dann das Geld auch wert ist, ist halt deine Entscheidung.
 
Okay vielen dank schonmal!

Wie sieht das aus, eher i7 oder reicht i5 auch vollkommen aus? 320Gb sollte an Speicher ja denke ich auch ausreichen.
 
Okay vielen dank schonmal!

Wie sieht das aus, eher i7 oder reicht i5 auch vollkommen aus? 320Gb sollte an Speicher ja denke ich auch ausreichen.

Selbst der i3 würde ausreichen, aber zu deiner Frage: i5 reicht.

Zu HD: Kommt darauf an, wie viele MP3s du hast und ob du die auf einer Externen oder auf dem Laptop hast.
 
Alles klar gut. Vielen dank, du hast mir sehr geholfen! :)
 
i5 reicht dir für's Auflegen auf jeden Fall, in meinem Laptop werkelt ein i3, der auch keine Probleme macht.

320 GB HDD reichen, wenn's nur für die Musik gedacht ist und du keine gigantische Bibliothek hast :)

Schau' auf jeden Fall, ob du nicht über nen Freund o.ä. nen Studentenrabatt rausholen kannst, sind auch noch einmal einige Euronen.

http://buyersguide.macrumors.com/
Das könnte eventuell auch nützlich für dich sein, eine Kaufberatung mit Ampelsystem. Das aktuelle MBP müsste wohl in den nächsten Wochen/Monaten erneuert werden :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben