Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Grade wenns auch im Bereich " Musik machen " empfehle ich bei der HDD genauer hinzusehen. Die Performance Unterschiede im Aftermarket HDD bereich sind riesig.

bsp:

2,33ghz c2d , 8gb 1066 mhz mit WD caviar Blue 750gb ( laut test top platte) hatte ich zum starten von osx knapp 45 sekunden gebraucht und ständig ladezeiten in Traktor in denen ich nichts bedienen konnte. sehr lästig , auch wenns nur 2 sekunden waren.

jetzt mit Seagate Momentus XT 500gb , starten 28sekunden , aus ruhezustand eigentlich gar nicht messbar , ladezeiten in youtube und traktor sind komplett weg.

grüße
 
AW: Pioneer CDJ-2000 oder SL4 mit dem neusten Macbook Pro

Hallo,

Ich steh vor einer extrem schwierigen Entscheidung
An alle die sehr viel black spielen:

Was würdet ihr kaufen 2 x CDJ-2000 oder SL mit dem hier neusten Macbook Pro

http://www.digitrends.biz/shop/prod...att-2-3GHz-8GB-500-7200-MC723S2100086987.html

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.Mir würde mit euren Tipps eine teure Kaufentscheidung leichter fallen:)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-2000

Damit ich nicht alle 2-3 Jahre ein neues kaufen muß.
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Brauchst du auch so nicht. SSL mit dem neuem MacBook Pro 13'' zB für 1,2k reicht DICKE für 3+ Jahre aus.
Aber musst du wissen.
SSL3 + MBP 13'' = 1,9k

15'' finde ich etwas overdosed, aber musst du wissen.
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Ehrlich gesagt würde ich für den Preis drei klasse Notebooks bekommen, die aktuellere Technik verbaut haben.

Wenn es nur für Traktor ist, ist es rausgeschmissenes Geld.

Solltest Du aber noch andere Programme nutzen, die den Fokus auf Audio oder Desktop-Publishing im Profibereich haben, dann würde ich die Entscheidung für einen Apple ja verstehen.
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Apple is schon ein muss, aber 2,5k finde selbst ich übertrieben.
Die Standartkonfogurationen sind weit mehr als ausreichend.
Aber is ja nich meine Kohle..
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Kann ich dich beruhigen, ähnlich nutze ich es auch.
MBP 13'' wird in dr benötigten Leistung nichmal angekratzt.

Jedoch bezweifle ich das du Video-SL gleichzeitig mit The Bridge verwendest (geht das überhaupt?!). Nutze zwar selsbt kein Video-SL aber ein Kollege. Der hat ein MBP Generation 2009. Alles nicht im geringsten ein Problem, also mach dir keine Gedanken ;)
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Jedoch bezweifle ich das du Video-SL gleichzeitig mit The Bridge verwendest (geht das überhaupt?!).

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht.Bin noch neu im VJ Bereich:)

Hauptsache ich kann mit dem Macbook auch alles an Videobearbeitung machen.Ist ein 15 Zoll zu groß:confused:

Wie sieht mit dem aus?

http://www.digitrends.biz/shop/prod...13--i7-2620M-2-7GHz-4GB-500GB--MC724D-A-.html

Der hat aber nur 4 GB Arbeitsspeicher und eine 500 GB Serial ATA, 5.400 U/Min.
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht.Bin noch neu im VJ Bereich:)

Hauptsache ich kann mit dem Macbook auch alles an Videobearbeitung machen.Ist ein 15 Zoll zu groß:confused:

Wie sieht mit dem aus?

http://www.digitrends.biz/shop/prod...13--i7-2620M-2-7GHz-4GB-500GB--MC724D-A-.html

Der hat aber nur 4 GB Arbeitsspeicher und eine 500 GB Serial ATA, 5.400 U/Min.

Speicher und RAM sollten nich die Killerkriterien für den Kauf sein. RAM kannst du selber wechseln (mit Apples Segen --> Garantie geht nicht flöten) und wenn die HDD doch mal zu klein werden sollte kannst du mittels Multibay immer noch ne zweite im DVD-Tray einbauen (Zumal du die DVD wahrscheinlich sowieso nur höchstselten brauchen wirst)...

Der Prozessor ist gut und 13 Zoll sind sehr transportabel (imo besser als 15" oder gar 17")

Du kannst da also eigentlich beruhigt zuschlagen.
 
Ja seh ich auch so. 13'' reicht vollkommen aus und passt in jede Ecke. Hatte vorher ein 17''. Nie wieder so ein Schiff! Unkomfortabler geht es kaum.
 
Gebe einfach mal zu bedenken, dass es nur ab 15" ein entspiegeltes Display gibt. Wenn man Abends im Club arbeitet, dann ist das für mich ein Hauptargument! Es ist einfach viel entspannter :)
 
Wie erweitert man eigentlich den Arbeitsspeicher?Wenn ich mir zb. einen 4 GB-Kit von Kensigton kaufe.Muß danach das Gehäuse vom Macpro geöffnet werden:confused:
 
Vielen Dank:)

Eine Frage hab ich noch:
Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen:
Solid-State-Drive 512 GB oder Serial-ATA 750 GB:confused:

Kann ich Montag los mir den neuen Macbook Pro kaufen.
 
Die Serial-ATA.

SSDs haben in nem Macbook (noch) keinen Sinn, solange das OS den TRIM-Befehl nicht drauf hat. Da wird die Platte mit der Zeit nur langsamer und langsamer und langsamer. ;) Außerdem ist die Performance der SSds den aktuellen Mehrpreis einfach nicht wert.
 
Ich beteilige mich auch mal. Da es um apple geht darf ich nicht fehlen.
13 ist wirklich das angenehmste Format und ausserdem seht es nicht so klobi und riesig aus wie die anderen. Reichen tuts für alles allemal.
Als Festplatte würde ich auch die normale nutzen das reicht auch locker. Da das os sowieso perfekt ist läuft das Gerät auch optimal.

Bei Bedarf hauste einfach wie gesagt mehr ram rein und Halleluja
 
bla bla bla - bislang habe ich keien wirklichen technischen Gründe gelesen, warum es so ein Teil sein soll.
Ich will nicht abraten, aber für objektivität werben. Zugegeben, das ist für viele schwierig.
 
Die Hardware ist eigentlich relativ egal bei dieser Frage. Auf meinem MPB 13 läuft Traktor + Maschine, was will man mehr.

Aber der Software Unterschied.

Bei Windows Laptops habe ich gemerkt, dass man erst ein paar/einige/zu viele Handgriffe machen muss um es überhaupt erträglich zu machen es Live zu nutzen. Ständig irgendwelche Festplatten Zugriffe von Diensten, Indexern, Search bla. die ganze Performance des laufenden Systems ist anders, siehe Windows vs. Linux ;)
 
Gibt es bei den 13"er auch entspiegelten Bildschirme:confused:
 
bla bla bla - bislang habe ich keien wirklichen technischen Gründe gelesen, warum es so ein Teil sein soll.
Ich will nicht abraten, aber für objektivität werben. Zugegeben, das ist für viele schwierig.

...wollte erst nen riesen Kommentar schreiben... bringt ja aber sowieso nix und wurde schon x-mal erklärt... jedoch: für objektivität zu werben und gleichzeitig technische aspekte einzuwerfen (was btw jeder windows user tut [bewusst verallgemeinert]) wenn man selber bloss das eine kennt, ist doch ziemlich gewagt... ^^ Du vergleichst ja auch nicht nen Ferrari mit nem Lada... :rolleyes:
 
lol also mich blendet am 13'' nix. Und ich hab Samstag mal drauf geachtet, ich erkenne keinen grossen unterschied zwischen 13'' und15'' Display.
 

Neue Themen


Zurück
Oben