Beratung - Kauf eines Mixers bis 650€

hlx

hlx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Jan 2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
FFM
Guten Abend,

ich bräuchte eure Fachmännische Hilfe bei der Auswahl bzw. kauf eines Mixers.
Ob 2 oder 4-Kanal wäre mir egal. Gemixt wird nur zuhause oder mal auf einem Geburtstag/Feier.

Ich verwende Aktuell 2x Pioneer CDJ 350 und ein 3-Kanal Mixer von Gemini.

Wichtig wären mir paar Effekte und das er die Möglichkeit bietet aufzunehmen.

Meine Favoriten wären der DJM 350 oder Allen&Heath Xone 42. Mit dem DJM350 kann man ja direkt aufnehmen und der Allen&Heath hat ja eine Midi-Funktion (USB-Anschluss). Also sollte aufnehmen auch nicht das Problem sein? Kenne mich diesbezüglich leider nicht so gut aus.

Mein Budget wäre max. 650€. Welchen Mixer könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
hlx
 
Direkt am Mixer aufnehmen kann der Xone nicht. Da brauchst du noch einen Laptop dazu. Beim DJM kannst du direkt auf nen USB Stick aufnehmen.
Außerdem hat der Xone keine Midi Funktion sondern lediglich ein Eingebautes Interface/Soundkarte.

Bei deinem Budget wäre der Denon DN-X600 auch ne Überlegung wert. Der hat Effekte und ne Soundkarte (8 Kanäle statt 1 wie beim Xone) mit drin. Außerdem ist der wirklich Midi fähig, wenngleich die ganzen Midi Funktionen dann vermutlich überflüssig sind.
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Midi Funktion ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig, da ich so gut wie garnicht mit Traktor und co arbeite.

Dachte nur das ich es ggf. zur Aufnahme benötige via Traktor?

Inwiefern könnte ich den mit dem Xone aufnehmen, würde es reichen, ihn via USB am Laptop anzuschließen und dann mit einem Programm wie Beispielsweise Audacity aufzunehmen?

Der Denon sieht auch interessant aus, muss mir mal paar review's anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Xone:

USB an den Laptop, Rec out vom Mixer per Cinch in USB In, in Audacity oder Traktor den USB In Kanal des Xone Interfaces aufnehmen.

Man könnte quasi sagen du legst einen "Audiokurzschluss" ;) Weiss auch nicht, warum die das nicht eleganter gelöst haben...
Aber um in Traktor aufzunehmen, brauchst du nur eine Soundkarte mit Line In, mehr nicht
 
Der Vorgang beim Xone hört sich erstmal kompliziert an :D Aber danke nochmal für die Aufklärung.

Gibt es sonst noch Methoden um sehr einfach und in guter Qualität aufzunehmen? Wie es beim DJM350 Funktioniert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben