Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und pioneeers "müssen" meiner beobachtung nach nicht mehr gekauft werden, aber zumindest equipment, das kein detailwissen von externen bauteilen erforderlich amcht.
Nun, übertrieben gesagt würde ich mir als Clubbetreiber einen guten Mixer mit professioneller Effektschleife zulegen. Wenn dann ein DJ zu mir käme, der nen Pioneer-Effekt will, weil er ihn von zu Hause kennt, würde ich ihm sagen, er könne doch seinen Pioneer an meine Effektschleife einbinden. Das ginge ganz problemlos...
Damit bin ich unabhängiger und kann selbst über diesen Umweg jedem DJ seine Effekterei lassen, wie er sie möchte...
najaaaa. ich seh deinen standpunkt ja ein. nur gehts im konkreten fall um eine bar und keinen club, da ist das mit dem platz normalerweise auch nicht so unerheblich, vor allem wenns um einen doch recht großen klotz geht der neben einem anderen großen klotz aufgestellt werden müsste. und ständige herumsteckerei ist auch nicht gerade das nonplusultra, vor allem wenn das equipment samt anschlüssen doch länger halten soll. ganz abgesehen davon, dass es genügend djs gibt die nicht ums eck wohnen oder bereit sind für ein paar stunden in einer bar ihr tausendeuro-teil im köfferchen mitzuschleppen.
Ich hab da auch ma eine Frage. Und zwar suche ich einen Mixer für eine Bar. Da steht bis jetzt ein DJM 500 drin, welcher aber schon lange rumzickt aber auch schon sehr alt ist. Jetzt muss ein neues angeschafft werden. Wir würden schon gerne bei Pioneer beliben. Nun aber die große Frage: Den DJM700 oder den DJM600? Da die beiden preislich nah beinander liegen kommen beide in Frage. Was würdet ihr empfehlen.
Hier noch ein paar dinge zum Gebrauch:
Das Gerät wird mind 2 mal in der Woche benutzt. Die DJ`s spielen mit CD`s, Serato, Traktor und auch Platten (also die volle Palette). Wir suchen ein zuverlässiges Gerät für die nächsten Jahre.
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
Kauft Euch wieder ein Pioneer Mixer. Kann gar net verstehen das der Mixer rumzickt, der überlebt eigentlich Alles und Jeden...
Wenn der Mixer in einer Bar verwendet werden soll um Leute zu unterhalten sind Effekte auch denke ich zweitrangig... Dennoch werdet Ihr für Eure Zwecke nicht an Pioneer oder an A&H vorbeikommen.
Ach so, es dürfte mittlerweile schwierig sein ein neues DJM 600 Pult zu bekommen weil es seitens der Firma Pioneer gar nicht mehr gebaut wird aufgrund des übermäßig perversen Nachfolgers.. Online gibt's dennoch paar Shops glaub ich die ihn auch noch neu verkaufen.
Bei Pulten niemals Kompromisse eingehen!!!
Kauft Euch wieder ein Pioneer Mixer. Kann gar net verstehen das der Mixer rumzickt, der überlebt eigentlich Alles und Jeden
...
Dennoch werdet Ihr für Eure Zwecke nicht an Pioneer oder an A&H vorbeikommen.
...
weil es seitens der Firma Pioneer gar nicht mehr gebaut wird aufgrund des übermäßig perversen Nachfolgers..
Pio sollte sich langsam mal warm anziehn, allein ihr Name zieht nicht mehr![]()
Ich danke Dir!Ich finde das auf irgendeine Art lustig, daß dem Fragesteller hier Pulte empfohlen werden die sich im Produktivbetrieb (noch) nicht bewährt haben oder die sogar noch gar nicht auf dem Markt sind und über deren Klang-, Verarbeitungs-, Ausstattungs- und Langzeitqualitäten noch überhaupt nichts bekannt ist.
Meine persönliche Statistik (wir touren hauptsächlich in Süddeutschland & Westösterreich rum) sieht wie folgt aus:
95% Pioneer (überwiegend 600er und 800er)
4% Allen & Heath Xone 92 / 3d / 4d
0,9% Dynacord M1
0,1% andere (NoName oder Bähringer)
Ich habe noch nie einen Mischer von Denon, einen Xone 22/32/42 oder einen dieser "mystischen" Dateq, Rodec, HiLevel und FormulaSound in einer Disco, Club, Bar, OpenAir oder sonstigen Veranstaltungslocation gesehen.
Naja, das möcht ich dir nicht absprechen. Nur zeugt deine Meinung nicht unbedingt von viel echter Langzeiterfahrung mit mehreren Pioneer-Mixern und auch mit anderen - deutlich hochwertigeren - Mixern.
Und wenn man dann mit so absolutistischen Aussagen kommt macht man sich halt nicht sehr beliebt bei Leuten, die eben diese Erfahrungen mitbringen.
Denn:
1. Pioneer erlebt längst nicht alles und jeden. Frag Snaip, alle wie viel Wochen er einen seiner verbauten DJM800 wechseln muss. Nur weil in vielen Clubs immer einer steht heißt das nicht, dass es seit 10 Jahren der selbe ist.
2. Wer interne Effekte will, dessen Entscheidung wird nicht auf A&H hinauslaufen, da die keine internen Effekte haben.
3. Übermäßig pervers sind die Nachfolger nun nicht UNBEDINGT. Und wenn dann sowieso nur subjektiv. Aber nach meiner subjektiven Meinung sind sie es nicht.
Die Frage ist, wie viel Überlegung und unter Umständen auch Geld man in neues Equipment steckt.
Rodec baut, wie viele andere mMn hochprofessionelle Marken auch, hervorragende Mixer mit professionellen Effektschleifen, die pro Kanal regelbar sind. Gerade die neue Rodec-Serie ist ein Aushängeschild dafür. Damit ist man dann in der Lage sehr gute Effekte einzuschleifen. Sei es ein Kaoss-Pad oder etwas professionellere Delays oder was auch immer. Natürlich kostet die Kombi meist mehr als ein einfacher Pioneer-Mischer. Aber das Resultat ist langlebiger, umfangreicher und professioneller. Nur setzt sich eben keiner damit auseinander. (Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten DJs Aux-Wege von Inserts unterscheiden können).
Mit den richtigen Geräten in richtiger Weise angeschlossen bekommt man rundum bessere Ergebnisse, was die Einbindung von guten Effekten angeht.
MIDI ist für mich gar kein Thema. MIDI im Mixer bringt nur was, wenn man für den jeweiligen Mixer das notwendige Mapping hat. Nicht jeder nutzt zu Hause einen DJM800 als MIDI-Controller. DJs, die MIDI-Kontrolle brauchen sollten mMn damit rechnen das Gerät, das sie dafürverwenden auch selbst mitzunehmen, da das Gesamtsetup höchst individuell ist, bzw. sein kann.
Ein Pioneer-Mischpult im Club ist mMn ein Produkt von Faulheit. Die meisten DJs setzen sich nicht damit auseinander, was noch geht, die Clubbetreiber haben keine Wahl und müssen DJM800s kaufen, damit die DJs bei ihnen spielen. Mittlerweile ist es eigentlich schon nicht mehr wirklich die Faulheit, sondern die Tradition der Faulheit, die so(!) viele zu Pioneer drängt.
Es hat absolut nichts damit zu tun, dass "traditionelle" Marken angeblich den Markt verschlafen...
Edit:
Nicht falsch verstehen. Wenn ein DJ sich mit der Materie auseinandersetzt und sagt, ihm gefalle ein DJM800 eben am besten, dann spricht rein gar nichts dagegen. Was ich nur einem riesen großen Teil der DJs unterstelle ist, dass sie vor ihrer Entscheidung zum DJM800 nicht wirklich eine Alternative ausprobiert haben.
Das sehe ich immer wieder, wenn mir bekannte DJs mal bei mir an nem Pult spielen (oder ich meines im Club aufbauen kann) und merken, dass da ja doch Unterschiede sind.
Und über das Thema Klang brauchen wir ja wie gesagt nicht weiter eingehen...
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Der ****** den Du hier von Dir gibst ist echt gut...
Dann sind Deiner Meinung nach alle namenhaften DJ's faule Säcke weil Sie auf Veranstaltungen und Parties gerne einen gescheiten Mixer hätten.
Was sind denn das für DJ's die Du da kennst, die so sehr von Deinem eq schwärmen??
Ja, die Firma Rodec baut dieses eine Pult, das gefühlte 500 Zoll groß ist und dessen Platinen vergoldet und handgelötet sind, toll??
In welcher Zeit lebst Du Mann?? Das war vor 10 Jahren als so ein Ding noch im MTW in Offenbach stand...
Was soll es denn zu Mixern von pio und A&H für diese Zwecke noch großartig Alternativen geben Du Pappnase??!!!
Du mit Deinem Effektgerät, was hat ein Effektgerät mit Langlebigkeit und Qualität eines einzelnen Produkts zu tun??? Gar nix..
Du laberst hier irgendwas von faul, Du könntest faul heißen..
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Das ist für mich wahre Ignoranz.
Wieso sind die Rodecs noch nicht am Markt? Wieso soll niemand über den Klang Bescheid wissen? Wieso nicht über Verarbeitung und Ausstattung (welche sich ja nunmal in 20 Sekunden ergooglen lässt). Das versteh ich nun überhaupt nicht.Ich finde das auf irgendeine Art lustig, daß dem Fragesteller hier Pulte empfohlen werden die sich im Produktivbetrieb (noch) nicht bewährt haben oder die sogar noch gar nicht auf dem Markt sind und über deren Klang-, Verarbeitungs-, Ausstattungs- und Langzeitqualitäten noch überhaupt nichts bekannt ist.
Schade, ich kenne mehr als genug. Und eines kann ich dir sagen, die, die diese Mixer verwenden sind die EINZIGEN, die WIRKLICH über Jahre hinweg den selben Mischer verwenden, weil er eben so widerstandsfähig ist. Die anderen müssen sich immer wieder ein und das selbe Modell nachkaufen, weil es eben kaputt geht.Ich habe noch nie einen Mischer von Denon, einen Xone 22/32/42 oder einen dieser "mystischen" Dateq, Rodec, HiLevel und FormulaSound in einer Disco, Club, Bar, OpenAir oder sonstigen Veranstaltungslocation gesehen.
Jaja, NUR Ecler, alles klar.Geht's noch hochwertiger und langlebiger als bei den von mir genannten Herstellern?? Da kommt vielleicht noch die Firma Ecler in Frage und dann ist Schluß!!
Ich hatte es ja bereits oft erwähnt. Nur weil überall ein frisch aussehendes DJM800 rumsteht heißt das nicht, dass es sich auch jahrelang so frisch hält. Und GERADE EINE BAR hat nicht immer unbedingt das Geld alle halbe Jahre 1500€ in nen Mischer zu investieren!Ist ein normales DJM Problem.
Ich hatte schon:
- Fährt nicht mehr hoch (rote Balken gehen bis zum letzten und bleiben da)
- Geht im Betrieb aus und nicht mehr an
- Läuft normal und zeigt Input an gibt aber nix mehr raus
- Läuft normal und zeigt keinen Input an gibt aber Signal raus
- EFX weisen sich selbstätig zu
usw usw
Betreu jetzt 7 Clubs und zwei Bars. Alle haben DJM 800 und für jedes Gerät musste ein Ersatzgerät angeschafft werden da in der Regel nach einem halben Jahr Disco die ersten Probleme kommen. Viele gehen jetzt dazu über Xone oder andere Mixer für ihre Resident Nights zu verbauen und die DJM 800 nur bei Bookings zu nutzen.
Nein, ein Filter ist nicht wirklich ein Effekt. Es ist ein EQ mit etwas mehr Parametern. Und selbst wenn du es als einen sehen willst, ist ein "Mixer mmit internem Effektgerät" für mich mehr, als ein Mixer mit EINEM "Effekt"Seit wann hat ein A&H Xone Mixer keine int. Effekte?? Ist ein Frequenz Filter kein Effekt , oder was??
Ein BX-9 wäre für keine Bar überdimensioniert. Ein MX1800 schon gar nicht und der hätte nen ordentlichen Aux-WegDu hattest für seine Zwecke in einer BAR von Rodec gesprochen, geht's noch?? Wenn Dein Kollege mit og. genanntem Gerät nicht zufrieden ist warum
Willst du enien hervorragenden Mixer mit internen Effekten hören?Der ****** den Du hier von Dir gibst ist echt gut...
Dann sind Deiner Meinung nach alle namenhaften DJ's faule Säcke weil Sie auf Veranstaltungen und Parties gerne einen gescheiten Mixer hätten.
Was sind denn das für DJ's die Du da kennst, die so sehr von Deinem eq schwärmen??
Ja, die Firma Rodec baut dieses eine Pult, das gefühlte 500 Zoll groß ist und dessen Platinen vergoldet und handgelötet sind, toll??
In welcher Zeit lebst Du Mann?? Das war vor 10 Jahren als so ein Ding noch im MTW in Offenbach stand...
Was soll es denn zu Mixern von pio und A&H für diese Zwecke noch großartig Alternativen geben?!!!
Du mit Deinem Effektgerät, was hat ein Effektgerät mit Langlebigkeit und Qualität eines einzelnen Produkts zu tun??? Gar nix..
Du laberst hier irgendwas von faul, Du könntest faul heißen..
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Das ist für mich wahre Ignoranz.
Ersteinmal:
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Das ist ein Forum, dass auch über seine Mitglieder hinaus den Leuten hilfreich sein soll. Hilfreich sind Meinungen und Erfahrungen. Meine wie eure, ohne Ausnahme.
Beide Streitparteien haben sich genüsslich hochgeschaukelt und gegenseitig beleidigt. Ich will hier keinen Schuldigen nennen, das sind letztlich alle
Diskuttiert bitte gern weiter, aber lasst die Beleidigungen aus dem Spiel.
Danke!
Wieso sind die Rodecs noch nicht am Markt? Wieso soll niemand über den Klang Bescheid wissen? Wieso nicht über Verarbeitung und Ausstattung (welche sich ja nunmal in 20 Sekunden ergooglen lässt). Das versteh ich nun überhaupt nicht.
Abgesehen davon scheinen mich hier alle falsch zu verstehen. Ich habe dem Fragenden nicht zu Rodec geraten. Ich habe nur gesagt, dass seine Vorgaben es leider nicht zulassen sich auf so gute Marken einzulassen und er deshalb wohl oder übel beim DJM700 bleiben muss.
Schade, ich kenne mehr als genug. Und eines kann ich dir sagen, die, die diese Mixer verwenden sind die EINZIGEN, die WIRKLICH über Jahre hinweg den selben Mischer verwenden, weil er eben so widerstandsfähig ist. Die anderen müssen sich immer wieder ein und das selbe Modell nachkaufen, weil es eben kaputt geht.
Nu rate mal, welche Seite sich klüger verhält.
Jaja, NUR Ecler, alles klar.
Darf ich aufzählen?
- Rodec
- Dateq
- Hi-Level
- Dynacord
- E&S
- Formula Sound
- Amix
- ARS
- Cloud
- Glockenklang
- Rane
... ich hör hier mal auf, wirst eh mehr als die Hälfte nicht kennen...
Und bezüglich Pioneer verweise ich mal auf die Erfahrung von Ausstattern bezüglich DJM800:
Ich hatte es ja bereits oft erwähnt. Nur weil überall ein frisch aussehendes DJM800 rumsteht heißt das nicht, dass es sich auch jahrelang so frisch hält. Und GERADE EINE BAR hat nicht immer unbedingt das Geld alle halbe Jahre 1500€ in nen Mischer zu investieren!
Nein, ein Filter ist nicht wirklich ein Effekt. Es ist ein EQ mit etwas mehr Parametern. Und selbst wenn du es als einen sehen willst, ist ein "Mixer mmit internem Effektgerät" für mich mehr, als ein Mixer mit EINEM "Effekt"
Ein BX-9 wäre für keine Bar überdimensioniert. Ein MX1800 schon gar nicht und der hätte nen ordentlichen Aux-Weg
Willst du enien hervorragenden Mixer mit internen Effekten hören?
Ecler Sclat 200 mit Effektmodul
DAS ist ein hochprofessioneller Mixer. Leider der einzigst WIRKLICH richtig geile mit internen Effekten.. leider
Für einen Club ja, aber ne Bar?? Fakt ist doch das heute echt fast niemand mehr ein solches Pult käuft, warum auch immer...@Jensen: Nimm ma deine Scheuklappen ab Junge und dann tief durchatmen .. bevor Du hier noch nen Infarkt erleidest!
Ein Rodec ist perfekt für ne Bar und auch fürn Club! Das Ding hält wahrscheinlich länger als der ganze Barbetrieb aufrecht erhalten wird.
Und JEDER kapiert ihn sofort ... im Gegensatz zu nen vollgestopften Pio Pult.
Man lernt nie aus, ein Filter ist kein Effekt, interessant. By the way, die ganzen Hersteller die Du aufgezählt hast... ja, die Menschen in diesen Firmen bauen Mischpulte, aber du willst mir doch net ernsthaft weißmachen das du jemand empfehlen würdest sich so ein Ding zu kaufen, geschweige denn für dich selbst. Die Firma Rane lass ich mir ja noch einreden, Rodec auch aber der Rest is doch n Witz...