Neues Mischpult zulegen / Beratung

@TE: Wenn du ein Pult haben willst, mit dem (fast) jeder DJ klar kommt und das interne, einfach zu bedienende, Effekte besitzt, dann kauf ein DJM700.
Denn die Möglichkeiten alá Xone 42 + KP-Mini oder DNX1100 + KP3 fallen durch die mangelnde Kenntniss der DJs weg.
 
... und pioneeers "müssen" meiner beobachtung nach nicht mehr gekauft werden, aber zumindest equipment, das kein detailwissen von externen bauteilen erforderlich amcht.

Nun, übertrieben gesagt würde ich mir als Clubbetreiber einen guten Mixer mit professioneller Effektschleife zulegen. Wenn dann ein DJ zu mir käme, der nen Pioneer-Effekt will, weil er ihn von zu Hause kennt, würde ich ihm sagen, er könne doch seinen Pioneer an meine Effektschleife einbinden. Das ginge ganz problemlos...

Damit bin ich unabhängiger und kann selbst über diesen Umweg jedem DJ seine Effekterei lassen, wie er sie möchte...

Naja, übertrieben gesagt halt. Die Praxis lässt das wohl leider nicht zu. Entweder wären die DJs zu unwissend eine Effektschleife zu bedienen oder zu hochnäsig (manche können es sich leisten, andere nicht...), um das zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, übertrieben gesagt würde ich mir als Clubbetreiber einen guten Mixer mit professioneller Effektschleife zulegen. Wenn dann ein DJ zu mir käme, der nen Pioneer-Effekt will, weil er ihn von zu Hause kennt, würde ich ihm sagen, er könne doch seinen Pioneer an meine Effektschleife einbinden. Das ginge ganz problemlos...

Damit bin ich unabhängiger und kann selbst über diesen Umweg jedem DJ seine Effekterei lassen, wie er sie möchte...

najaaaa. ich seh deinen standpunkt ja ein. nur gehts im konkreten fall um eine bar und keinen club, da ist das mit dem platz normalerweise auch nicht so unerheblich, vor allem wenns um einen doch recht großen klotz geht der neben einem anderen großen klotz aufgestellt werden müsste. und ständige herumsteckerei ist auch nicht gerade das nonplusultra, vor allem wenn das equipment samt anschlüssen doch länger halten soll. ganz abgesehen davon, dass es genügend djs gibt die nicht ums eck wohnen oder bereit sind für ein paar stunden in einer bar ihr tausendeuro-teil im köfferchen mitzuschleppen.
 
najaaaa. ich seh deinen standpunkt ja ein. nur gehts im konkreten fall um eine bar und keinen club, da ist das mit dem platz normalerweise auch nicht so unerheblich, vor allem wenns um einen doch recht großen klotz geht der neben einem anderen großen klotz aufgestellt werden müsste. und ständige herumsteckerei ist auch nicht gerade das nonplusultra, vor allem wenn das equipment samt anschlüssen doch länger halten soll. ganz abgesehen davon, dass es genügend djs gibt die nicht ums eck wohnen oder bereit sind für ein paar stunden in einer bar ihr tausendeuro-teil im köfferchen mitzuschleppen.

Deshalb schrieb ich, dass es bei ihm wohl auf ein DJM700 hinauslaufen wird...
 
Ich hab da auch ma eine Frage. Und zwar suche ich einen Mixer für eine Bar. Da steht bis jetzt ein DJM 500 drin, welcher aber schon lange rumzickt aber auch schon sehr alt ist. Jetzt muss ein neues angeschafft werden. Wir würden schon gerne bei Pioneer beliben. Nun aber die große Frage: Den DJM700 oder den DJM600? Da die beiden preislich nah beinander liegen kommen beide in Frage. Was würdet ihr empfehlen.
Hier noch ein paar dinge zum Gebrauch:

Das Gerät wird mind 2 mal in der Woche benutzt. Die DJ`s spielen mit CD`s, Serato, Traktor und auch Platten (also die volle Palette). Wir suchen ein zuverlässiges Gerät für die nächsten Jahre.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Kauft Euch wieder ein Pioneer Mixer. Kann gar net verstehen das der Mixer rumzickt, der überlebt eigentlich Alles und Jeden...
Wenn der Mixer in einer Bar verwendet werden soll um Leute zu unterhalten sind Effekte auch denke ich zweitrangig... Dennoch werdet Ihr für Eure Zwecke nicht an Pioneer oder an A&H vorbeikommen.

Ach so, es dürfte mittlerweile schwierig sein ein neues DJM 600 Pult zu bekommen weil es seitens der Firma Pioneer gar nicht mehr gebaut wird aufgrund des übermäßig perversen Nachfolgers.. Online gibt's dennoch paar Shops glaub ich die ihn auch noch neu verkaufen.


Bei Pulten niemals Kompromisse eingehen!!!
 
Kauft Euch wieder ein Pioneer Mixer. Kann gar net verstehen das der Mixer rumzickt, der überlebt eigentlich Alles und Jeden...
Wenn der Mixer in einer Bar verwendet werden soll um Leute zu unterhalten sind Effekte auch denke ich zweitrangig... Dennoch werdet Ihr für Eure Zwecke nicht an Pioneer oder an A&H vorbeikommen.

Ach so, es dürfte mittlerweile schwierig sein ein neues DJM 600 Pult zu bekommen weil es seitens der Firma Pioneer gar nicht mehr gebaut wird aufgrund des übermäßig perversen Nachfolgers.. Online gibt's dennoch paar Shops glaub ich die ihn auch noch neu verkaufen.


Bei Pulten niemals Kompromisse eingehen!!!

Trotzdem ich selbst PIO-Fanboy bin find ich dieses Gebrabbelt übelst nervtötend!!! :rolleyes:
 
Kauft Euch wieder ein Pioneer Mixer. Kann gar net verstehen das der Mixer rumzickt, der überlebt eigentlich Alles und Jeden
...
Dennoch werdet Ihr für Eure Zwecke nicht an Pioneer oder an A&H vorbeikommen.
...
weil es seitens der Firma Pioneer gar nicht mehr gebaut wird aufgrund des übermäßig perversen Nachfolgers..
:rolleyes:
Siehste hoozn, das meinte ich damit.
 
Naja, das möcht ich dir nicht absprechen. Nur zeugt deine Meinung nicht unbedingt von viel echter Langzeiterfahrung mit mehreren Pioneer-Mixern und auch mit anderen - deutlich hochwertigeren - Mixern.

Und wenn man dann mit so absolutistischen Aussagen kommt macht man sich halt nicht sehr beliebt bei Leuten, die eben diese Erfahrungen mitbringen.

Denn:
1. Pioneer erlebt längst nicht alles und jeden. Frag Snaip, alle wie viel Wochen er einen seiner verbauten DJM800 wechseln muss. Nur weil in vielen Clubs immer einer steht heißt das nicht, dass es seit 10 Jahren der selbe ist.

2. Wer interne Effekte will, dessen Entscheidung wird nicht auf A&H hinauslaufen, da die keine internen Effekte haben.

3. Übermäßig pervers sind die Nachfolger nun nicht UNBEDINGT. Und wenn dann sowieso nur subjektiv. Aber nach meiner subjektiven Meinung sind sie es nicht.
 
Hey, vielen vielen Dank für eure Hilfe bisher. Naja ich denke mal auch das es auf den 700er hinauslaufen wird. Aber nicht aus Faulheit, sondern der einfachheithalber. Bei uns passen grade mal so Die Plattenspieler, CD-Player und der Mischer hin. Dann noch ein KP3 anzuschließen wird dann auch ne Platzsache da viele auch noch ihren Laptop dabeihaben.
 
Ich würde noch n Monat warten und mir den DENON DN X-1600 anschaun, der wird warscheinlich nicht viel teurer als der 700er und hat in allen Belangen mehr zu bieten. Pio sollte sich langsam mal warm anziehn, allein ihr Name zieht nicht mehr ;)
 
Ich finde das auf irgendeine Art lustig, daß dem Fragesteller hier Pulte empfohlen werden die sich im Produktivbetrieb (noch) nicht bewährt haben oder die sogar noch gar nicht auf dem Markt sind und über deren Klang-, Verarbeitungs-, Ausstattungs- und Langzeitqualitäten noch überhaupt nichts bekannt ist.

Meine persönliche Statistik (wir touren hauptsächlich in Süddeutschland & Westösterreich rum) sieht wie folgt aus:

95% Pioneer (überwiegend 600er und 800er)
4% Allen & Heath Xone 92 / 3d / 4d
0,9% Dynacord M1
0,1% andere (NoName oder Bähringer :mad:)

Ich habe noch nie einen Mischer von Denon, einen Xone 22/32/42 oder einen dieser "mystischen" Dateq, Rodec, HiLevel und FormulaSound in einer Disco, Club, Bar, OpenAir oder sonstigen Veranstaltungslocation gesehen.
 
Ich finde das auf irgendeine Art lustig, daß dem Fragesteller hier Pulte empfohlen werden die sich im Produktivbetrieb (noch) nicht bewährt haben oder die sogar noch gar nicht auf dem Markt sind und über deren Klang-, Verarbeitungs-, Ausstattungs- und Langzeitqualitäten noch überhaupt nichts bekannt ist.

Meine persönliche Statistik (wir touren hauptsächlich in Süddeutschland & Westösterreich rum) sieht wie folgt aus:

95% Pioneer (überwiegend 600er und 800er)
4% Allen & Heath Xone 92 / 3d / 4d
0,9% Dynacord M1
0,1% andere (NoName oder Bähringer :mad:)

Ich habe noch nie einen Mischer von Denon, einen Xone 22/32/42 oder einen dieser "mystischen" Dateq, Rodec, HiLevel und FormulaSound in einer Disco, Club, Bar, OpenAir oder sonstigen Veranstaltungslocation gesehen.
Ich danke Dir!
 
Naja, das möcht ich dir nicht absprechen. Nur zeugt deine Meinung nicht unbedingt von viel echter Langzeiterfahrung mit mehreren Pioneer-Mixern und auch mit anderen - deutlich hochwertigeren - Mixern.

Und wenn man dann mit so absolutistischen Aussagen kommt macht man sich halt nicht sehr beliebt bei Leuten, die eben diese Erfahrungen mitbringen.

Denn:
1. Pioneer erlebt längst nicht alles und jeden. Frag Snaip, alle wie viel Wochen er einen seiner verbauten DJM800 wechseln muss. Nur weil in vielen Clubs immer einer steht heißt das nicht, dass es seit 10 Jahren der selbe ist.

2. Wer interne Effekte will, dessen Entscheidung wird nicht auf A&H hinauslaufen, da die keine internen Effekte haben.

3. Übermäßig pervers sind die Nachfolger nun nicht UNBEDINGT. Und wenn dann sowieso nur subjektiv. Aber nach meiner subjektiven Meinung sind sie es nicht.

Geht's noch hochwertiger und langlebiger als bei den von mir genannten Herstellern?? Da kommt vielleicht noch die Firma Ecler in Frage und dann ist Schluß!!
Seit wann hat ein A&H Xone Mixer keine int. Effekte?? Ist ein Frequenz Filter kein Effekt , oder was?? Du hattest für seine Zwecke in einer BAR von Rodec gesprochen, geht's noch?? Wenn Dein Kollege mit og. genanntem Gerät nicht zufrieden ist warum steigt er dann nicht auf andere hochwertige Hersteller um wie z.B. Reloop oder Behringer?? Oh Mann , jetzt kommt schon wieder der Sarkast in mir hoch...
 
Die Frage ist, wie viel Überlegung und unter Umständen auch Geld man in neues Equipment steckt.

Rodec baut, wie viele andere mMn hochprofessionelle Marken auch, hervorragende Mixer mit professionellen Effektschleifen, die pro Kanal regelbar sind. Gerade die neue Rodec-Serie ist ein Aushängeschild dafür. Damit ist man dann in der Lage sehr gute Effekte einzuschleifen. Sei es ein Kaoss-Pad oder etwas professionellere Delays oder was auch immer. Natürlich kostet die Kombi meist mehr als ein einfacher Pioneer-Mischer. Aber das Resultat ist langlebiger, umfangreicher und professioneller. Nur setzt sich eben keiner damit auseinander. (Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten DJs Aux-Wege von Inserts unterscheiden können).

Mit den richtigen Geräten in richtiger Weise angeschlossen bekommt man rundum bessere Ergebnisse, was die Einbindung von guten Effekten angeht.

MIDI ist für mich gar kein Thema. MIDI im Mixer bringt nur was, wenn man für den jeweiligen Mixer das notwendige Mapping hat. Nicht jeder nutzt zu Hause einen DJM800 als MIDI-Controller. DJs, die MIDI-Kontrolle brauchen sollten mMn damit rechnen das Gerät, das sie dafürverwenden auch selbst mitzunehmen, da das Gesamtsetup höchst individuell ist, bzw. sein kann.


Ein Pioneer-Mischpult im Club ist mMn ein Produkt von Faulheit. Die meisten DJs setzen sich nicht damit auseinander, was noch geht, die Clubbetreiber haben keine Wahl und müssen DJM800s kaufen, damit die DJs bei ihnen spielen. Mittlerweile ist es eigentlich schon nicht mehr wirklich die Faulheit, sondern die Tradition der Faulheit, die so(!) viele zu Pioneer drängt.
Es hat absolut nichts damit zu tun, dass "traditionelle" Marken angeblich den Markt verschlafen...



Edit:
Nicht falsch verstehen. Wenn ein DJ sich mit der Materie auseinandersetzt und sagt, ihm gefalle ein DJM800 eben am besten, dann spricht rein gar nichts dagegen. Was ich nur einem riesen großen Teil der DJs unterstelle ist, dass sie vor ihrer Entscheidung zum DJM800 nicht wirklich eine Alternative ausprobiert haben.

Das sehe ich immer wieder, wenn mir bekannte DJs mal bei mir an nem Pult spielen (oder ich meines im Club aufbauen kann) und merken, dass da ja doch Unterschiede sind.




Und über das Thema Klang brauchen wir ja wie gesagt nicht weiter eingehen...

Der ****** den Du hier von Dir gibst ist echt gut...
Dann sind Deiner Meinung nach alle namenhaften DJ's faule Säcke weil Sie auf Veranstaltungen und Parties gerne einen gescheiten Mixer hätten.
Was sind denn das für DJ's die Du da kennst, die so sehr von Deinem eq schwärmen??
Ja, die Firma Rodec baut dieses eine Pult, das gefühlte 500 Zoll groß ist und dessen Platinen vergoldet und handgelötet sind, toll??
In welcher Zeit lebst Du Mann?? Das war vor 10 Jahren als so ein Ding noch im MTW in Offenbach stand...
Was soll es denn zu Mixern von pio und A&H für diese Zwecke noch großartig Alternativen geben?!!!
Du mit Deinem Effektgerät, was hat ein Effektgerät mit Langlebigkeit und Qualität eines einzelnen Produkts zu tun??? Gar nix..
Du laberst hier irgendwas von faul, Du könntest faul heißen..
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Das ist für mich wahre Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.

Sorry, auf der Bank der alten Säcke, die schon alles gemacht haben, als die anderen noch nicht geboren waren, sitze schon ein paar andere und meine wenigkeit... Was bist du nochmal geboren? Und jetzt nicht schummeln.
Je nach Antwort rücken wir noch ein wenig zusammen.:D
 
Der ****** den Du hier von Dir gibst ist echt gut...
Dann sind Deiner Meinung nach alle namenhaften DJ's faule Säcke weil Sie auf Veranstaltungen und Parties gerne einen gescheiten Mixer hätten.
Was sind denn das für DJ's die Du da kennst, die so sehr von Deinem eq schwärmen??
Ja, die Firma Rodec baut dieses eine Pult, das gefühlte 500 Zoll groß ist und dessen Platinen vergoldet und handgelötet sind, toll??
In welcher Zeit lebst Du Mann?? Das war vor 10 Jahren als so ein Ding noch im MTW in Offenbach stand...
Was soll es denn zu Mixern von pio und A&H für diese Zwecke noch großartig Alternativen geben Du Pappnase??!!!
Du mit Deinem Effektgerät, was hat ein Effektgerät mit Langlebigkeit und Qualität eines einzelnen Produkts zu tun??? Gar nix..
Du laberst hier irgendwas von faul, Du könntest faul heißen..
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Das ist für mich wahre Ignoranz.

Man man man was du dir hier rausnimmst ist echt nicht mehr feierlich! (p.s. nackig und nicht nackich)
Eine frage wie lange beschäftigst du dich mit dem Thema? Was gibt dir das recht solche behauptungen hier von dir zu lassen. Hier gibt es leute die seit zich jahren in dem geschäft sind und die kleiner p***** nimmst dir hier sonst was raus und hast noch nicht mal ne ahnung was du überhaupt laberst.
Sondern redest einfach den einheitsbrei runter der dir wunderbar durch werbung und super propaganda eingeflöst wurde ohne selber mal den mixer zu hinterfragen und eigene erkenntnisse und erfahrungen zu sammeln was andere Firmen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal:
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Das ist ein Forum, dass auch über seine Mitglieder hinaus den Leuten hilfreich sein soll. Hilfreich sind Meinungen und Erfahrungen. Meine wie eure, ohne Ausnahme.

Beide Streitparteien haben sich genüsslich hochgeschaukelt und gegenseitig beleidigt. Ich will hier keinen Schuldigen nennen, das sind letztlich alle :p

Diskuttiert bitte gern weiter, aber lasst die Beleidigungen aus dem Spiel.

Danke!

Ich finde das auf irgendeine Art lustig, daß dem Fragesteller hier Pulte empfohlen werden die sich im Produktivbetrieb (noch) nicht bewährt haben oder die sogar noch gar nicht auf dem Markt sind und über deren Klang-, Verarbeitungs-, Ausstattungs- und Langzeitqualitäten noch überhaupt nichts bekannt ist.
Wieso sind die Rodecs noch nicht am Markt? Wieso soll niemand über den Klang Bescheid wissen? Wieso nicht über Verarbeitung und Ausstattung (welche sich ja nunmal in 20 Sekunden ergooglen lässt). Das versteh ich nun überhaupt nicht.

Abgesehen davon scheinen mich hier alle falsch zu verstehen. Ich habe dem Fragenden nicht zu Rodec geraten. Ich habe nur gesagt, dass seine Vorgaben es leider nicht zulassen sich auf so gute Marken einzulassen und er deshalb wohl oder übel beim DJM700 bleiben muss.
Ich habe noch nie einen Mischer von Denon, einen Xone 22/32/42 oder einen dieser "mystischen" Dateq, Rodec, HiLevel und FormulaSound in einer Disco, Club, Bar, OpenAir oder sonstigen Veranstaltungslocation gesehen.
Schade, ich kenne mehr als genug. Und eines kann ich dir sagen, die, die diese Mixer verwenden sind die EINZIGEN, die WIRKLICH über Jahre hinweg den selben Mischer verwenden, weil er eben so widerstandsfähig ist. Die anderen müssen sich immer wieder ein und das selbe Modell nachkaufen, weil es eben kaputt geht.
Nu rate mal, welche Seite sich klüger verhält.

Geht's noch hochwertiger und langlebiger als bei den von mir genannten Herstellern?? Da kommt vielleicht noch die Firma Ecler in Frage und dann ist Schluß!!
Jaja, NUR Ecler, alles klar.

Darf ich aufzählen?
- Rodec
- Dateq
- Hi-Level
- Dynacord
- E&S
- Formula Sound
- Amix
- ARS
- Cloud
- Glockenklang
- Rane

... ich hör hier mal auf, wirst eh mehr als die Hälfte nicht kennen...

Und bezüglich Pioneer verweise ich mal auf die Erfahrung von Ausstattern bezüglich DJM800:
Ist ein normales DJM Problem.
Ich hatte schon:
- Fährt nicht mehr hoch (rote Balken gehen bis zum letzten und bleiben da)
- Geht im Betrieb aus und nicht mehr an
- Läuft normal und zeigt Input an gibt aber nix mehr raus
- Läuft normal und zeigt keinen Input an gibt aber Signal raus
- EFX weisen sich selbstätig zu
usw usw

Betreu jetzt 7 Clubs und zwei Bars. Alle haben DJM 800 und für jedes Gerät musste ein Ersatzgerät angeschafft werden da in der Regel nach einem halben Jahr Disco die ersten Probleme kommen. Viele gehen jetzt dazu über Xone oder andere Mixer für ihre Resident Nights zu verbauen und die DJM 800 nur bei Bookings zu nutzen.
Ich hatte es ja bereits oft erwähnt. Nur weil überall ein frisch aussehendes DJM800 rumsteht heißt das nicht, dass es sich auch jahrelang so frisch hält. Und GERADE EINE BAR hat nicht immer unbedingt das Geld alle halbe Jahre 1500€ in nen Mischer zu investieren!




Seit wann hat ein A&H Xone Mixer keine int. Effekte?? Ist ein Frequenz Filter kein Effekt , oder was??
Nein, ein Filter ist nicht wirklich ein Effekt. Es ist ein EQ mit etwas mehr Parametern. Und selbst wenn du es als einen sehen willst, ist ein "Mixer mmit internem Effektgerät" für mich mehr, als ein Mixer mit EINEM "Effekt"


Du hattest für seine Zwecke in einer BAR von Rodec gesprochen, geht's noch?? Wenn Dein Kollege mit og. genanntem Gerät nicht zufrieden ist warum
Ein BX-9 wäre für keine Bar überdimensioniert. Ein MX1800 schon gar nicht und der hätte nen ordentlichen Aux-Weg

Der ****** den Du hier von Dir gibst ist echt gut...
Dann sind Deiner Meinung nach alle namenhaften DJ's faule Säcke weil Sie auf Veranstaltungen und Parties gerne einen gescheiten Mixer hätten.
Was sind denn das für DJ's die Du da kennst, die so sehr von Deinem eq schwärmen??
Ja, die Firma Rodec baut dieses eine Pult, das gefühlte 500 Zoll groß ist und dessen Platinen vergoldet und handgelötet sind, toll??
In welcher Zeit lebst Du Mann?? Das war vor 10 Jahren als so ein Ding noch im MTW in Offenbach stand...
Was soll es denn zu Mixern von pio und A&H für diese Zwecke noch großartig Alternativen geben?!!!
Du mit Deinem Effektgerät, was hat ein Effektgerät mit Langlebigkeit und Qualität eines einzelnen Produkts zu tun??? Gar nix..
Du laberst hier irgendwas von faul, Du könntest faul heißen..
Ich hab schon mit Effektgeräten gearbeitet, da bist Du noch nackich um de Christbaum gerannt.
Das ist für mich wahre Ignoranz.
Willst du enien hervorragenden Mixer mit internen Effekten hören?

Ecler Sclat 200 mit Effektmodul

DAS ist ein hochprofessioneller Mixer. Leider der einzigst WIRKLICH richtig geile mit internen Effekten.. leider
 
Ersteinmal:
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Das ist ein Forum, dass auch über seine Mitglieder hinaus den Leuten hilfreich sein soll. Hilfreich sind Meinungen und Erfahrungen. Meine wie eure, ohne Ausnahme.

Beide Streitparteien haben sich genüsslich hochgeschaukelt und gegenseitig beleidigt. Ich will hier keinen Schuldigen nennen, das sind letztlich alle :p

Diskuttiert bitte gern weiter, aber lasst die Beleidigungen aus dem Spiel.

Danke!


Wieso sind die Rodecs noch nicht am Markt? Wieso soll niemand über den Klang Bescheid wissen? Wieso nicht über Verarbeitung und Ausstattung (welche sich ja nunmal in 20 Sekunden ergooglen lässt). Das versteh ich nun überhaupt nicht.

Abgesehen davon scheinen mich hier alle falsch zu verstehen. Ich habe dem Fragenden nicht zu Rodec geraten. Ich habe nur gesagt, dass seine Vorgaben es leider nicht zulassen sich auf so gute Marken einzulassen und er deshalb wohl oder übel beim DJM700 bleiben muss.

Schade, ich kenne mehr als genug. Und eines kann ich dir sagen, die, die diese Mixer verwenden sind die EINZIGEN, die WIRKLICH über Jahre hinweg den selben Mischer verwenden, weil er eben so widerstandsfähig ist. Die anderen müssen sich immer wieder ein und das selbe Modell nachkaufen, weil es eben kaputt geht.
Nu rate mal, welche Seite sich klüger verhält.


Jaja, NUR Ecler, alles klar.

Darf ich aufzählen?
- Rodec
- Dateq
- Hi-Level
- Dynacord
- E&S
- Formula Sound
- Amix
- ARS
- Cloud
- Glockenklang
- Rane

... ich hör hier mal auf, wirst eh mehr als die Hälfte nicht kennen...

Und bezüglich Pioneer verweise ich mal auf die Erfahrung von Ausstattern bezüglich DJM800:

Ich hatte es ja bereits oft erwähnt. Nur weil überall ein frisch aussehendes DJM800 rumsteht heißt das nicht, dass es sich auch jahrelang so frisch hält. Und GERADE EINE BAR hat nicht immer unbedingt das Geld alle halbe Jahre 1500€ in nen Mischer zu investieren!





Nein, ein Filter ist nicht wirklich ein Effekt. Es ist ein EQ mit etwas mehr Parametern. Und selbst wenn du es als einen sehen willst, ist ein "Mixer mmit internem Effektgerät" für mich mehr, als ein Mixer mit EINEM "Effekt"



Ein BX-9 wäre für keine Bar überdimensioniert. Ein MX1800 schon gar nicht und der hätte nen ordentlichen Aux-Weg


Willst du enien hervorragenden Mixer mit internen Effekten hören?

Ecler Sclat 200 mit Effektmodul

DAS ist ein hochprofessioneller Mixer. Leider der einzigst WIRKLICH richtig geile mit internen Effekten.. leider

Man lernt nie aus, ein Filter ist kein Effekt, interessant. By the way, die ganzen Hersteller die Du aufgezählt hast... ja, die Menschen in diesen Firmen bauen Mischpulte, aber du willst mir doch net ernsthaft weißmachen das du jemand empfehlen würdest sich so ein Ding zu kaufen, geschweige denn für dich selbst. Die Firma Rane lass ich mir ja noch einreden, Rodec auch aber der Rest is doch n Witz...
 
@Jensen: moderiert - mensch jetzt ist doch mal gut... (bossa)

Ein Rodec ist perfekt für ne Bar und auch fürn Club! Das Ding hält wahrscheinlich länger als der ganze Barbetrieb aufrecht erhalten wird.

Und JEDER kapiert ihn sofort ... im Gegensatz zu nen vollgestopften Pio Pult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jensen: Nimm ma deine Scheuklappen ab Junge und dann tief durchatmen .. bevor Du hier noch nen Infarkt erleidest!

Ein Rodec ist perfekt für ne Bar und auch fürn Club! Das Ding hält wahrscheinlich länger als der ganze Barbetrieb aufrecht erhalten wird.

Und JEDER kapiert ihn sofort ... im Gegensatz zu nen vollgestopften Pio Pult.
Für einen Club ja, aber ne Bar?? Fakt ist doch das heute echt fast niemand mehr ein solches Pult käuft, warum auch immer...
Um Himmels Willen ich sage doch nicht das alle Welt sich pio eq zulegen soll nur weil ich dem einen Kerl geraten hatte bei pio zu bleiben...
 
Man lernt nie aus, ein Filter ist kein Effekt, interessant. By the way, die ganzen Hersteller die Du aufgezählt hast... ja, die Menschen in diesen Firmen bauen Mischpulte, aber du willst mir doch net ernsthaft weißmachen das du jemand empfehlen würdest sich so ein Ding zu kaufen, geschweige denn für dich selbst. Die Firma Rane lass ich mir ja noch einreden, Rodec auch aber der Rest is doch n Witz...

Aber warum?

Sie alle haben wesentlich hochwertigere Bauteile verbaut. Der Klang ist n ganzes Stück besser, wobei auch da wieder jedes Pult seine eigenarten hat.

Pulte wie Ecler Sclat, Hi-Level PM10000 oder Formula Sound PM100 braucht man eigentlich nie in die Reparatur schicken, weil du einen kompletten Kanalzug, wenn er denn wirklich mal kaputt gehen sollte, mit dem Lösen von gerade mal 2 Schrauben wechseln kann.

Hattest du diese Marken denn schonmal gesehen, benutzt, gehört?

Hast du jemals gehört wie unglaublich gut (und unglaublich viel besser als ein DJM800) ein Mischpult klingen kann? Seit ich den ARS gehört habe weiß ich, dass gerade in Sachen Phono-Preamp sämtliche DJ-Mixer noch um ne ganze Klasse aufgewertet werden könnten - wenn die Nutzer bereit wären dies zu zahlen.


Pioneer hat so oft Macken. Klar gibt's auch mal Fälle, die länger durchhalten, aber das kenn ich selbst vom Behringer DJX700 nicht anders. Und dafür 1500€ bezahlen? Nie! Ich jedenfalls nicht.


Ich selbst habe nen Hi-Level. PM5000. Du musst sone Pulte auch mal aufgeschraubt sehen, dann wird dir sofort klar, warum viele nunmal besser sind, als ein DJM800. Am DJM kann man so gut wie gar nix selbst reparieren - schon gar nicht die Softwarefehler, die ich schon oft genug gesehen habe. Nach der Garantiezeit hilft da nur ne teure Reparatur oder wegschmeißen.


Selbst Denon hat im 1700er mittlerweile hervorragende K-Fader eingebaut. Das gibt's bei keinem Pioneer-Pult.



Ich würde mir wünschen du könntest mal lange Zeit intensiv mit einigen wirklich hochwertigeren Mixern arbeiten, um zu verstehen, was ich damit meine.

Aber wer macht sowas schon? Fragst du irgendwelche Club- oder Barbetreiber nach Mixern kommt nur "Pioneer, die sind gut". Wenn man mal nach ner ausführlichen Begründung fragt, wie sie zu der Meinung kommen und womit sie verglichen haben, kommt nur Stuss raus.
Klar ist Pioneer hochwertiger als Reloop und Behringer, aber das sind eben nicht die einzigen Marken.


Und alle DJs in meinem Bekanntenkreis, die sich mal mit anderen Marken auseinandersetzen kommen vom Pioneer weg. Bisher hat mich nach jedem Gig, bei dem ich meinen Mixer oder meinen Iso-X einsetzen konnte mindestens ein DJ darauf angesprochen und mich gefragt, wo man so schicke Mixer herbekommt. Und wenn ich dann sage, dass Hi-Level ne deutsche Firma ist, man also seine Fühler gar nicht mal so weit ausstrecken bräuchte (Rodec - Belgien, Dateq - Niederlande, FS - England, AMIX und E&S - Frankreich), dann werden die Augen plötzlich riesengroß und sie wundern sich, warum sie davon nichts wissen.

Und deshalb finde ich aus meiner Erfahrung heraus, dass die Tatsache, dass Pioneer in solchen Massen verkauft wird, ein Produkt von Faulheit ist. Jeder, der nicht zu faul ist sich mit wirklich guten Marken auseinanderzusetzen, hat in MEINEM Bekanntenkreis sich nicht für Pioneer entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Denkanreiz für den ein oder anderen:
Man kann ja einfach unterschiedlicher Meinung / Auffassung sein. Es wurden ein paar Geräte / Marken genannt, jetzt kann entsprechende Person ihre Entscheidung treffen.

Es tut doch nichts zur Sache, ob man z.B. nun einen Filter als Effekt sieht oder nicht. (BTW: Wenn ein Filter als Effekt definiert wird, haben fast alle Pulte einen Filter, das fast alle Pulte einen Equalizer haben und das ist auch ein Filter. Demzufolge hätten Pulte mit EQ quasi dann auch Effekte, auch wenn sie keine Effekte haben. :p)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben