Neues Mischpult zulegen / Beratung

@bossa: Was zum Geier gibt es an meinem Beitrag zu editieren?

Nur weil ich Klartext gesprochen habe ist dadurch noch lange niemand beleidigt worden ..

Ich denke Jensen wird es auch nicht so aufgefasst haben und auch meinen Senf dazu recht gut verkraften und unbeschwert weiter leben können.
 
Aber warum?

Sie alle haben wesentlich hochwertigere Bauteile verbaut. Der Klang ist n ganzes Stück besser, wobei auch da wieder jedes Pult seine eigenarten hat.

Pulte wie Ecler Sclat, Hi-Level PM10000 oder Formula Sound PM100 braucht man eigentlich nie in die Reparatur schicken, weil du einen kompletten Kanalzug, wenn er denn wirklich mal kaputt gehen sollte, mit dem Lösen von gerade mal 2 Schrauben wechseln kann.

Hattest du diese Marken denn schonmal gesehen, benutzt, gehört?

Hast du jemals gehört wie unglaublich gut (und unglaublich viel besser als ein DJM800) ein Mischpult klingen kann? Seit ich den ARS gehört habe weiß ich, dass gerade in Sachen Phono-Preamp sämtliche DJ-Mixer noch um ne ganze Klasse aufgewertet werden könnten - wenn die Nutzer bereit wären dies zu zahlen.


Pioneer hat so oft Macken. Klar gibt's auch mal Fälle, die länger durchhalten, aber das kenn ich selbst vom Behringer DJX700 nicht anders. Und dafür 1500€ bezahlen? Nie! Ich jedenfalls nicht.


Ich selbst habe nen Hi-Level. PM5000. Du musst sone Pulte auch mal aufgeschraubt sehen, dann wird dir sofort klar, warum viele nunmal besser sind, als ein DJM800. Am DJM kann man so gut wie gar nix selbst reparieren - schon gar nicht die Softwarefehler, die ich schon oft genug gesehen habe. Nach der Garantiezeit hilft da nur ne teure Reparatur oder wegschmeißen.


Selbst Denon hat im 1700er mittlerweile hervorragende K-Fader eingebaut. Das gibt's bei keinem Pioneer-Pult.



Ich würde mir wünschen du könntest mal lange Zeit intensiv mit einigen wirklich hochwertigeren Mixern arbeiten, um zu verstehen, was ich damit meine.

Aber wer macht sowas schon? Fragst du irgendwelche Club- oder Barbetreiber nach Mixern kommt nur "Pioneer, die sind gut". Wenn man mal nach ner ausführlichen Begründung fragt, wie sie zu der Meinung kommen und womit sie verglichen haben, kommt nur Stuss raus.
Klar ist Pioneer hochwertiger als Reloop und Behringer, aber das sind eben nicht die einzigen Marken.


Und alle DJs in meinem Bekanntenkreis, die sich mal mit anderen Marken auseinandersetzen kommen vom Pioneer weg. Bisher hat mich nach jedem Gig, bei dem ich meinen Mixer oder meinen Iso-X einsetzen konnte mindestens ein DJ darauf angesprochen und mich gefragt, wo man so schicke Mixer herbekommt. Und wenn ich dann sage, dass Hi-Level ne deutsche Firma ist, man also seine Fühler gar nicht mal so weit ausstrecken bräuchte (Rodec - Belgien, Dateq - Niederlande, FS - England, AMIX und E&S - Frankreich), dann werden die Augen plötzlich riesengroß und sie wundern sich, warum sie davon nichts wissen.

Und deshalb finde ich aus meiner Erfahrung heraus, dass die Tatsache, dass Pioneer in solchen Massen verkauft wird, ein Produkt von Faulheit ist. Jeder, der nicht zu faul ist sich mit wirklich guten Marken auseinanderzusetzen, hat in MEINEM Bekanntenkreis sich nicht für Pioneer entschieden.[/QUOTE

OK, cool das wir mittlerweile einen Ton angeschlagen haben der erwachsenen Leuten entspricht.
Ich bin jetzt gute 13- 14 Jahre dabei und meine Erfahrung ist einfach, das wann immer ich Beratung in etablierten Läden und von Menschen in meiner Umgebung gesucht habe, ich immer wieder an dieselben Hersteller geraten bin.
Und gerade über die letzten Jahre ist die Rige der Hersteller in diesem Segment auf ein paar wenige Hersteller geschmolzen. Mir ist in 13 Jahren z.B. noch nie ein Behringer Mixer oder ähnliches empfohlen worden. Und das hat auf jeden Fall seine Gründe und ich möchte mich auf keinen Fall als faul bezeichnen weil ich ein DJM 700 mein Eigen nenne.
 
@bossa: Was zum Geier gibt es an meinem Beitrag zu editieren?

Nur weil ich Klartext gesprochen habe ist dadurch noch lange niemand beleidigt worden ..

Ich denke Jensen wird es auch nicht so aufgefasst haben und auch meinen Senf dazu recht gut verkraften und unbeschwert weiter leben können.

Es ist aber nun wahrlich nicht der Ruhe und vor allem Sachlichkeit im Forum dienlich. Man muss die Grenzen ja nicht immer bis zum äußersten ausloten, um sie einzuhalten. ;)
 
Es ist aber nun wahrlich nicht der Ruhe und vor allem Sachlichkeit im Forum dienlich. Man muss die Grenzen ja nicht immer bis zum äußersten ausloten, um sie einzuhalten. ;)

ich bekenne mich schuldig bossa nolyx gebeten zu haben, das gegenseitige gedisse zu loeschen. es erscheint so, dass dein post (zumindest der geaenderte teil) dieser bitte mit zum opfer fiel.

also alle anfeindungen bitte gegen mich. :)
 
@bossa: Gut, dann ging das wohl von mir nach hinten los .. wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen sondern Jensen einfach mal zum Durchatmen anhalten :)

@Jensen: :)

Edit: @scout: Ich kann dir gegenüber gar nicht feindlich eingestellt sein, weil die Person, die Du hier im Forum versuchst darzustellen in der Wirklichkeit gar nicht existiert. Du bist für mich nichts weiter als eine Luftblase :)
 
Jetzt benehmen wir uns alle wieder wie zivilisierte Menschen, schön...
 
Wie gesagt, die Clubbetreiber sind meistens gezwungen Pioneer zu nehmen. Weil die meisten DJs es wollen. Und die meisten labern halt nur. Es ist wirklich herrlich, wie sich nunmal bei 90% aller DJs die Einsttellung zu Pioneer etnwickelt.

Natürlich kann man sich für den DJM700 oder 800 entscheiden. Aber 1500€ ausgeben, nur mit der Begründung "naja, der steht halt überall" find ich eben einfach faul.

Wenn man es begründet mit:
- ich brauche interne Effekte
- ich brauche vielleicht ganz unbedingt den einen Effekt, der am DJM800 genau zu meiner Zufriedenheit gelöst ist
- ich brauche MIDI-Funktionalität und die Möglichkeiten des DJM800 entsprechen genau meiner Arbeitsweise
- ich brauche digitale Eingänge (warum auch immer)
- ich komme mit dem Layout aller anderen in Frage kommenden Mixer aus Erfahrung(!) nicht klar
- die Klangqualität des DJM800 ist völlig ausreichend für mich und die Abstimmung gefällt mir gut

dann finde ich es auch in Ordnung. DAS ist ja auch ne Argumentation. Mit einer ähnlichen Argumentation habe ja auch ich mich für meinen Mixer entschieden.

Aber "ich brauch nen Mixer mit Effekten, da kommt nur DJM in Frage" ist halt faul. Die allermeisten haben eine Entscheidungsfindung in dieser Art und Weise, das ist nunmal meine Erfahrung mit vielen DJs, deshalb schrieb ich:
...dass die Tatsache, dass Pioneer in solchen Massen verkauft wird, ein Produkt von Faulheit ist
 
OK, ich respektiere Deine Meinung, aber ICH BIN NICHT FAUL!!

Siehste, und genau das habe ich eben nie behauptet.

Aber ich tu mich auch oft schwer exakt das rauszulesen, was der Verfasser wirklich sagen will. Und nur zu gern lässt man sich durch Dinge provozieren, die eigentlich gar nicht drin stehen...


So simma halt, wir Menschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben