Besseres Recording mit Equalizer?

• Ersteller Ersteller Lunatic
  • Erstellt am Erstellt am
Lunatic

Lunatic

Analog
Hi

Ich Digitalisiere jede Platte die ich kaufe Mixes nehme ich auch immer auf um die fehler zu hören. Mir fällt auf wenn ich mit Cubase Recorde das halt einfach die Mitten und die Bässe vom Mixer nicht so schön klingen jetzt meine frage:

Macht dies Sinn und ist ein wirklich Hörbarer unterschied drin wenn ich zwischen Mixer und PC einen Equalizer einbaue?
Dann kommt hinzu 15 Bänder reichen für Dj mixes oder muess es ein 32 Band EQ sein?

Lunatic

Mindestens 64 Bänder - mehr sind natürlich besser:D. Scherz. Normalerweise, wenn man eine einigermaßen brauchbare Soundkarte hat, dann geht das voll und ganz ohne zusätzlichen EQ während der Aufnahme. Solltest vielleicht für die Aufnahmen mit einem anderen Prog probieren. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ob ich direkt auf den Rechner aufnehme oder erst auf MD recorde - im Vergleich ist ein Unterschied unter normalen HiFi-Bedingungen hörbar nicht auszumachen

Also ja ich muss noch etwas gestehen ;)

Ich habe nen Reloop RMX- 300BPM Mixer nehme mal an mit dem komme ich auch nicht gerade weit bei Qualität. Soundkarte ist ne M-Audio Audiophile 2496.

Ich denke mal mir sobald Finanziel möglich (gegen Sommer) werde ich mir nen Denon 1500 zulegen.

Lunatic

Zurück
Oben