Bester Mxer für Hiphop? ...rane/vestax/ecler

J

jimmy

Active member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hi,

Bin gerade dabei mir einen neuen Mixer zu hohlen..

Am Geld soll es erstmal nicht liegen.

Nun ist die Entscheidung sehr schwer , vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen mit den Geräten usw..

Also zur Auswahl stehen :

1) Vestax Samurai PMC-07 ProD (Nachteil nur cf fader magnetisch und teuer beim auswechseln / samurai funktion nicht ganz ausgereift)

2) Rane TTM 56 (Vorteil alle Fader magnetisch und lebenslange garantie daruaf)

3) Ecler HAK 360 (billiger Preis trotz hochwertigkeit)

Was würdet ihr hier mir empfehlen?

Bin mal gespannt..
 
G

Gast30

Guest
Nimm den Hak 360 und kauf´ dir für den Rest des Geldes Platten ...
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Hi!

Also sehr schwere Entscheidung...

Also

Vestax: kult! außerdem müsste man den CF nicht wirklich oft auswechseln ;) wenn man alledem glauben schenken kann... und was die samurai funktion angeht: muss man doch nicht benutzen, aknn man auch alles mit crabs hinbekommen... noch ein grund für vestax: unübertroffenes Fadergefühl...

Rane: qualitativ sehr hochwertig und guuter sound, nur soooooo häßlich ;)

Ecler: nunja, ich trau den ecler produktion nicht so sehr, presi leistung schon die beste von allen, aber irgendwo müssen die ja sparen, wird sich zeigen wennd er 360er bissel länger aufm markt is.... (achso im webbeatz forum will jemand seinen 360er wieder gegen ne 05er eintaushen, sooo gut kan der 360er ja da nich sein...)


MfG

grizto
 
D

dj slimp

Active member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Zürich
E C L E R H A K 3 6 0

ich hab ihn jetzt ca. 5 Wochen, er ist einfach genial mehr brauchst du nicht


Sound besser als bei Vestax
(Rane noch besser aber kostet doppelt so viel)

Auf X-Fader 5 Jahre garantie !!! auf den rest 1 Jahr

aber du musst ja entscheiden...
Aber ich rate dir vom vestax ab, den für den preis bekommst du was besseres "Rane" aber den finde ich für einen battle-mixer zu teuer.

also:

Rane TTM56
ECLER hak 360
Allen&Heath Xone:02 (schau den auch mal an)
 
D

dj slimp

Active member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Zürich
[quote author=grizto link=board=13;threadid=5041;start=0#46923 date=1036514502]Ecler: nunja, ich trau den ecler produktion nicht so sehr, presi leistung schon die beste von allen, aber irgendwo müssen die ja sparen, wird sich zeigen wennd er 360er bissel länger aufm markt is.... (achso im webbeatz forum will jemand seinen 360er wieder gegen ne 05er eintaushen, sooo gut kan der 360er ja da nich sein...)
[/quote]

@grito

1. erstens ECLER ist so "preiswert" da er in spanien hergestellt wierd in den USA ist es umgedret dort kostet der RANE und VESTAX nur halb so viel wie der ecler shipping kosten

2. Webbeats-Forum das ist das erste mal das ich gehört/lesen habe das jemand mit dem 360 unzufrieden ist
FADER-GEFÜHL spitzeeeee
 
D

DerFreddy

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
also wenn die kohle wirklich keine rolle spielt, dann kauf dir den ranne! denn neuen, der sieht geil aus und soll geil sein!

aber der samurai sieht auch tight aus....und soll auch tight sein....naja ich würd wahrscheinlich den rane nehmen.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich komm mir vor wie in " und täglich grüßt das murmeltier" immer wieder die selben Threads!*grml*
DaZe
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt, nimm den Rane.

Wenn das Geld eine Rolle spielt, greif zum Ecler.

Damit sind auch schon alle logischen Gründe ausgeschlossen,
die zum Kauf des Vestax raten würden. Der ist nämlich dem
Rane in Sachen Qualität und dem Ecler in punkto Preis - Leistung jeweils deutlich unterlegen.
 
J

jimmy

Active member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
ja ok aber wenn man den bericht hier liesst
http://www.skratching.com/news_001.html

dann überzeugt mich der rane nicht sooo arg... hmm.. und zum thema klang.. bei meiner anlage merkt man den klangunterschied eh nicht... wenn dann bei ner guten discoanlage oder so...
ich werde wahrscheinlich zum samurai tendieren da ich jetzt einen pmc 06 proA habe und ich mich dann nicht großartig umgewöhnen muss.. wegen handling usw.. dann noch ein riessen plus an dem samurai find ich dass die eq regler nicht zum drehen sind sondern wie die linefader so dass man im bruchteil einer sekunde die tiefen oder höhen ausblenden kann..
 
L

locdogg

New member
Mitglied seit
Apr 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hey leuts andere frage,kann man en mixer Allen & Heath Xone 02
empfehlen.

wäre cool wenn ih rmir details sagen würdet.
preis liegt nun bei 444 euro.

lg
 
C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
224
Reaktionen
7
Schau dir ncoh den AEM Audio Innovate 100i an.
Habe den seit längerem selber und bin absolut überzeugt davon!
Manchen ist er nich übersichtlich genug, aber da gewöhnt man sich schnell dran ;)
 
 
Oben