Bin mit meinem Latein am ende ( WebRadio )

Z

zytek86

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Okt 2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
2 Kollegen 1 Problem

Erster Kollege mit Windows Vista:

Sein Microphone geht im Teamspeak2 aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast. Er hat 3 Soundkarten getestet

Zweiter mit gleichen Problem auf XP

Sein Microphone geht im Teamspeak2 und bei Sam2 Broadcast, aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast er hat 1 Soundkarte getestet
 
Hallo

Ich bin zwar kein Fachmann was das angeht, lege aber auch für ein Webradio auf und hatte mal das gleiche Problem.
Gesendet wurde bei mir mit Shoutcast. Und wenn ich mich recht entsinne konnte da immer nur eine Quelle ausgewählt werden, von wegen line in, line out, mic. usw. .

Ich habe dann folgendes gemacht. Habe den line out zum Mischpult geschickt - dann den Master 2 oder auch booth out wieder zum line in geschickt. Das Mic. an den Pult und so kommen alles Signale zum Line in. Jetzt nur noch vom Sende Programm Quelle auf Line in stellen und dann gings.

So hoffe das hilft euch/dir weiter, und wie gesagt bin alt kein Profi und weiß halt auch leider nicht genau was ihr machen wolltet.

Gruß
 
Ich gehe mal davon aus, da hier kaum Infos stehen, das ihr die Mische über den Line-In in den Rechner schickt und den Line-In streamen wollt und eure Mics hängen im Mic Eingang an der Soundkarte.
Man kann, wie Deadmeat schon sagte, nur eine Sache streamen. Schliesst eure Mics einfach ans Mischpult an.
 
Probiers doch mal mit dem Prog des müsste Klappen :RADIOandDJ vieleicht funzt es da:D da schaffen viele mit z.b. Pop Radio...Grüssle VinylFraggle
 
radioandDJ kann ich nur empfehlen. habe ich auch anfangs mal benutzt.
 
also falls ihr mit hardware sendet empfehle ich den drs2006 encoder... mic ins pult oder controler und einfach das line in streamen... wenn ihr ohne hardware mixt also nur VDJ kann ich nicht helfen habe die software nie genutzt... dafür kenn ich mich mit sam recht gut aus...habe aber den sam 3.. denke bei sam2 wird das auch so sein... geht wiefolgt vor...
config...
audio mixe pipeline...
dort stellt ihr bei Voice FX destination auf Encoders...
okay
file
safe configuration...
fertig...
extra tipp: für mic ohne knacken oder anderen stör geräuschen bei der voice fx config die buffer settings auf 12 (bei packets) und 25 (bei packet time) stellen... macht ne menge aus... okay hoffe hat geholfen viel erfolg
 
Ich weiß nur, dass als ich damals mit Shoutcast gestreamt habe, dass ich mein Input immer auf "Stereomix" stellen musste damit man sowohl die musik als auch das Mic hört. Das shoutcast plugin hat ja eine "pushtotalk" funktion welches die Lautstärkereglung der Kanäle dann für dich übernimmt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben