Bin neu! Brauche Rat!

Technics ist Kult, aber leider auch teuer. Deswegen würde ich jedem erst einmal raten mit günstigeren direktangetriebenen TTs ersteinmal anzufangen. Auf jeden Fall solltet ihr euch ordentlich in einem Laden beraten lassen (am besten in mehreren) und selber austesten. Der Spieler sollte nicht allzu leicht sein, damit nicht bei jeder Bodenerschütterung der Teller herumzappelt, der Motor sollte stark sein und schnell anlaufen, sowie durch herumgefäntere wie Scratchen, nachdrehen etc. nicht aus der Ruhe zu bringen sein oder den Geist aufgeben. Der Pitch beim Technics liegt bei +/- 8%. Es gibt zwar Nachbauten die mehr bieten, grundsätzlich hören sich die meisten Nummern wenn man nicht VinylTouch hat (falls das überhaupt so gut funktioniert wie angepriesen) eh lächerlich an. Der Pitchregler sollte genau sein und wie alle anderen Bauteile über eine ordentliche Langlebigkeit verfügen. Nett finde ich bei einigen Nachbauten das z.B. der Powerschalter geschützt ist, gerade Anfänger switchen den Turnie beim Scratchen gerne aus ;) Bei den Tonärmen gibt es glaube ich zu beachten das manche Modelle auch in der Höhe verstellbar sind (meine Reloop leider net), habe ich alllerdings auch nicht gebraucht. Ein weiteres nettes Feature was ich allerdings auch nicht benötige ist ein XLE Anschluss für Lampen, wers braucht..

So vielleicht putzt mich Guest ja jetzt auch runter, ab so seh ich das und das ist mein persönlicher Rat an den Newbie.

Dj Afri
 
Hi, Du sollest auf passen das es ein direkt drive ist ,weil die riemengetriebenen gehen schneller kaputt. aber das was du dir aus gesucht hast reicht es muss ja nicht das teuerste sein für den anfang. Jeder fängt mal klein an, aber grade von standton würde ich mir nichts kaufen, kauf dir lieber ein paar nadeln von ortofon.
mfg
Dj Blaster
 
Hi, Du sollest auf passen das es ein direkt drive ist ,weil die riemengetriebenen gehen schneller kaputt. aber das was du dir aus gesucht hast reicht es muss ja nicht das teuerste sein für den anfang. Jeder fängt mal klein an, aber grade von standton würde ich mir nichts kaufen, kauf dir lieber ein paar nadeln von ortofon.
mfg
Dj Blaster
 
Also...damit du nun weißt was das beste wäre:

Wenn du schon mal bei nem Kumpel aufgelegt hast und sicher weißt DAS WILL ICH MACHEN dann spare geld für technics. Wenn du dir noch nicht so sicher bist ob du in 2 Jahren noch auflegen wirst dann reicht es wenn du erstmal die 4000er von Reloop kaufst. Wenn du das Auflege noch überhaupt nicht gemacht hast und das alles ganz neu ist für dich dann reichen theoretisch schon die 3000er von Reloop.
Wenn du intensiver auflegst kommst du in spätestens 1 Jahr nicht an den technics vorbei.Wenn du aber nur alle Wochen mal die TTs benutzt dann würd ich nciht so viel geld in die Sachen stecken. Dann reichen Reloop völlig aus. Aber bei den Nadeln würd ich nicht allzusehr sparen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben