Boxen Kaufberatung

Olllla Gringoooosssssssss
Vorab mal es Grüesssli aus Zürich..
Ja ja die Ch's (wer hats erfunden) Ricolaaaa

Ich Arbeite mit HK Audio Element's DJ set One mit 2 zusätzlichen Mittetttttöööner.....
Muss sagen das geht Gut ab....
Habe auch keine GEGENSPRECHEN und Grundrauschen drin.
Betreibe das ganze mit S4 Konsole (Nativ-Inst)
mit Win7/ i5 Notebook via Trakto natürlich....
Korg KAOS pro ..... Quad Pad mit Novation Synthiiiiiiii
No Problems // bis ca 150- pers.
Ciaooooo
.....
PS: Habt Ihr mit RGB LASER Beamer Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wen jemand, ein paar monitore brauch oder was gutes für zu hause, kann ich wärmstens die JBL 4310 empfehlen, die durfte ich mal testen, werden nicht mehr gebaut und sind auchs chon ein bisschen älter, dafür bekommt man sie aber auch für einen schmalen taler. hab gerade gesehen das bei ebay welche unterwegs sind.


klang ist hervorragend, drücken enorm, also wenn man nicht haus und großen hof hat, wird man die dinger nicht ausreizen können, ohne das jemand permanent vor der tür steht.

für einen schmalen taler gibt was grundsolides mit typoschen jblcharakter.
 
also wen jemand, ein paar monitore brauch oder was gutes für zu hause, kann ich wärmstens die JBL 4310 empfehlen, die durfte ich mal testen, werden nicht mehr gebaut und sind auchs chon ein bisschen älter, dafür bekommt man sie aber auch für einen schmalen taler. hab gerade gesehen das bei ebay welche unterwegs sind.


klang ist hervorragend, drücken enorm, also wenn man nicht haus und großen hof hat, wird man die dinger nicht ausreizen können, ohne das jemand permanent vor der tür steht.

für einen schmalen taler gibt was grundsolides mit typoschen jblcharakter.

Machst jetzt ne Zeitreise??? Die Dinger sind vor 40 Jahren mal am Start gewesen, mit Wohnschrankscharm und mir ist bis heute ein Rätsel wieso die solche Preise erzielen. Aber jede/r kann sein Geld ja rauswerfen wofür sie/er mag.
 
hallo,

überlege mir boxen für zu hause zuzulegen und überlege die neuen von pioneer die sdj05 oder sdj08 ins zimmer zu stellen, hat jemand erfahrungen mit denen,sind ja schon recht kostenintensiv und ich habe bisher keinen test gefunden..kann jemand helfen oder ähnliches im vom preis bis max. 900 euronen empfehlen.danke
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer. Habe bereits zwei Sateliten (EV SX 300) und eine Endstufe (QSC GX5 700W) die ordentlich gas geben. Nur, mit Sub ist es noch mal eine Ecke anders... Habt ihr Empfehlungen? Vermutlich reicht erstmal ein Lautsprecher. Am liebsten eine Aktivbox...

Gruß
 
hallo,

überlege mir boxen für zu hause zuzulegen und überlege die neuen von pioneer die sdj05 oder sdj08 ins zimmer zu stellen, hat jemand erfahrungen mit denen,sind ja schon recht kostenintensiv und ich habe bisher keinen test gefunden..kann jemand helfen oder ähnliches im vom preis bis max. 900 euronen empfehlen.danke


fahr ins nächste geschäft und hör dir solche monitore mal an.
hier im forum findest du etliche threads zu diesem thema...


Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer. Habe bereits zwei Sateliten (EV SX 300) und eine Endstufe (QSC GX5 700W) die ordentlich gas geben. Nur, mit Sub ist es noch mal eine Ecke anders... Habt ihr Empfehlungen? Vermutlich reicht erstmal ein Lautsprecher. Am liebsten eine Aktivbox...

Gruß


budget?

12", 15", 18", oder egal?
tiefgang oder kick?

einsatzbereich?


möchtest du einen single aktiv sub und die endstufe für die topteile weiterhin nutzen

oder

einen aktiven sub inkl. amps für die topteile, hier würdest du dir dann eine zusätzliche frequenzweiche, top-amp und einige kabel sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
Da ich schon mehrere Jahre als DJ tätig bin, benötige ich eine neue PA. In den letzten Jahren habe ich mit folgender PA gearbeitet:
2x Dynacord A152 (http://www.dynacord.de/de/products/7/1/44/143_a152.html)
1x Dynacord SL1200 (http://dynacord.com/de/products/7/4/60/200_sl1200.html)
und einem Yamaha (http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm)

Um es kurz zu fassen, ich brauche mehr "Druck" auf der Tanzfläche.
Was meint ihr, soll ich mein System aufrüsten, evt. mit 2 Subs und 2Tops, soll ich auf aktiv setzen und mein bisheriges System verkaufen?
Ich bin DJ im Bereich Electro, Progressive und Tech-House, aber auch Dubstep und Hardstyle.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Grüße Dj maxxN
 
Ein interessantes Mischpult nutzt du da. Ich empfehle dir 1x RCF 4Pro 8003-AS und 2x RCF 722-A.


Und ja, verkauf das Dönercord. Für mehr Details bitte differenzierter fragen.
 
Hallo Community,
Da ich schon mehrere Jahre als DJ tätig bin, benötige ich eine neue PA. In den letzten Jahren habe ich mit folgender PA gearbeitet:
2x Dynacord A152 (http://www.dynacord.de/de/products/7/1/44/143_a152.html)
1x Dynacord SL1200 (http://dynacord.com/de/products/7/4/60/200_sl1200.html)
und einem Yamaha (http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm)

Um es kurz zu fassen, ich brauche mehr "Druck" auf der Tanzfläche.
Was meint ihr, soll ich mein System aufrüsten, evt. mit 2 Subs und 2Tops, soll ich auf aktiv setzen und mein bisheriges System verkaufen?
Ich bin DJ im Bereich Electro, Progressive und Tech-House, aber auch Dubstep und Hardstyle.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Grüße Dj maxxN

Hi,
also ich würde dir umbedingt eine aktive PA-Anlage empfehlen, denn dadurch ist man viel mobiler und man muss weniger rumschlepen! Der Nachteil daran ist, dass man immer einen extra Stromanschluss für jede Box braucht.
 
Tag zusammen,

ich suche als ergänzung für meine Anlage in meinem Wohnzimmer 2 Monitorboxen.

Ich nutze einen Yamaha Verstärker, Regallautsprecher und einen Canton subwoofer. Die Anlage ist halt eher zum normalen Musikhören als zum kracher party schmeissen ausgelegt.

Ich nutze weiterhin einen Vestax vci300mk2 controller.

Ich würde 2 Monitorboxen für den Heimbetrieb eines ca 30qm grossen Raumes haben wollen, um einfach ein bisschen mehr laufstärke und klangsättigung zu bekommen.

Preislich stelle ich mir etwas zwischen 150 und 250€ vor. Die Boxen werde ich nicht mit auf Partys nehmen, und wenn doch sinds eher so 20-30 Mann/Frau Partys.

Sind meine Vorstellungen (preislich gesehen) realistisch? Könnt ihr mir Tips geben?
 
Tag zusammen,

ich suche als ergänzung für meine Anlage in meinem Wohnzimmer 2 Monitorboxen.

Ich nutze einen Yamaha Verstärker, Regallautsprecher und einen Canton subwoofer. Die Anlage ist halt eher zum normalen Musikhören als zum kracher party schmeissen ausgelegt.

Ich nutze weiterhin einen Vestax vci300mk2 controller.

Ich würde 2 Monitorboxen für den Heimbetrieb eines ca 30qm grossen Raumes haben wollen, um einfach ein bisschen mehr laufstärke und klangsättigung zu bekommen.

Preislich stelle ich mir etwas zwischen 150 und 250€ vor. Die Boxen werde ich nicht mit auf Partys nehmen, und wenn doch sinds eher so 20-30 Mann/Frau Partys.

Sind meine Vorstellungen (preislich gesehen) realistisch? Könnt ihr mir Tips geben?

Hi chrikre,

mein Vater ist bis heute HIFI-Spezi, Ihm würden die Tränen in den Augen stehen wenn jemand versucht 2 völlig verschiedene Konzepte miteinander sinnvoll zu Kombinieren. An deiner Stelle würde ich mir überlegen 2 weitere Lautsprecher, dieser Art wie du schon hast, zu besorgen und evtl. mit einem netten EQ von Kenwood, Maranz oder gar Onkyo zu korrigieren. Die meisten hier werden dir bestimmt sagen:
"Wenn du mehr Druck möchtest, kaufe dir eine tolle Monitor Anlage, aber kombiniere sie bitte nicht mit den HIFI-Teilen."
(Fals dich das Thema "Lautstärke und Wirkungsgrad durch Erhöhung der Anzahl an Lautsprechern interessiert, dann schaue dir bitte mal Dies hier an)

PS: Was verwendest du denn für Regallautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Preislich stelle ich mir etwas zwischen 150 und 250€ vor. Die Boxen werde ich nicht mit auf Partys nehmen, ..

Kauf dir nen paar gebrauchte Infinity Kappa (die "kleinen" kriegste dafür) oder nen paar Quadral Phonologue (z.B. Montan) oder halt nen paar Canton .. das wird aber schwierig für das Geld ... ich habe z.B. für unter 250€ ein paar MB Quart 2200 S in absolutem Topzustand bekommen .. war aber auch Glückssache .. das ist zwar alles HiFi ... klingt aber sehr gut und fett .. ich benutze für die Quart z Zt noch nen Yamaha AX570 .. werde aber bei Zeiten noch aufrüsten .. als Monitore hab ich ein paar Yamaha HS 80M die kosten aber auch mehr ..
 
Hi chrikre,

mein Vater ist bis heute HIFI-Spezi, Ihm würden die Tränen in den Augen stehen wenn jemand versucht 2 völlig verschiedene Konzepte miteinander sinnvoll zu Kombinieren. An deiner Stelle würde ich mir überlegen 2 weitere Lautsprecher, dieser Art wie du schon hast, zu besorgen und evtl. mit einem netten EQ von Kenwood, Maranz oder gar Onkyo zu korrigieren. Die meisten hier werden dir bestimmt sagen:
"Wenn du mehr Druck möchtest, kaufe dir eine tolle Monitor Anlage, aber kombiniere sie bitte nicht mit den HIFI-Teilen."
(Fals dich das Thema "Lautstärke und Wirkungsgrad durch Erhöhung der Anzahl an Lautsprechern interessiert, dann schaue dir bitte mal Dies hier an)

PS: Was verwendest du denn für Regallautsprecher?


Ja, das es nicht toll ist weiss ich... Aber wenn diese Anlage nunmal gegeben ist?! Was ist die alternative? Das ich ca. 1000€ in die Hand nehme, und zu der Hifi Anlage noch nen Aktives System von dave (oder wie hiessen die nochmal) kaufe?

Und welche Regallautsprecher ich nutze, traue ich mich nicht hier zu sagen :)
 
Ja, das es nicht toll ist weiss ich... Aber wenn diese Anlage nunmal gegeben ist?! Was ist die alternative? Das ich ca. 1000€ in die Hand nehme, und zu der Hifi Anlage noch nen Aktives System von dave (oder wie hiessen die nochmal) kaufe?

Und welche Regallautsprecher ich nutze, traue ich mich nicht hier zu sagen :)


Wer sagt denn hier was von einem aktiven System? Von der verwendeten Hardware ausgehend sieht es doch auch ganz gut aus (zumindest Verstärker und Sub :) )
Nur solltest du am besten dein Vorhaben noch einmal überdenken. Statt dein bestehendes System zu erweitern, in ein eigenständiges tolles System zu investieren. Wenn du dies jedoch nicht willst würde ich mit den 200 Talern in einen A/V Shop laufen und mir ein paar Lautsprecher anschauen / anhören. Du musst nun auch überlegen, sollen es aktive Monitore sein oder doch lieber passive Regallautsprecher?
Sind sie passiv bedenke das du entweder einen weiteren Verstärker benötigst, oder sie parallel zu den anderen an den Yamaha Verstärker klemmst. Sollte es die zweite Variante sein, so berechne vorher die Impendanz!!!
Sonst geht dein Verstärker zu früh in die Knie^^ (dies wird auch sehr schön in den obene angegebenen Link beschrieben)
... Nur ist für diese Notläsung wirklich irgendwo das Geld zu schade!!! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll der Hifi-Spezialist sonst was verdienen??
 
Ist ja jetzt nicht so, als gäbe es KEINE guten Regallautsprecher. -.-
 
Das kann er, nachdem er die Regalboxen verkauft hat, doch immernoch tun...

(ich kenn zwar Quadral Titan nich, und bin auch grad zu faul zu googln, abba ich wollt halt ma was schwatzen... ;-) )

----

Ist ja jetzt nicht so, als gäbe es KEINE guten Regallautsprecher. -.-
solange das (Abstell-) Zimmer klein genug ist....

nein Spaß, gibt natürlich brauchbare...

Ich finde aber, eine Box lebt von ihrem Volumen und ihrer Membranfläche... warum nur...
 
Naja. Wenn er die durch hochwertige(re) ersetzt, wirds wohl reichen. Je nach Anspruch, Junge...
 
Naja. Wenn er die durch hochwertige(re) ersetzt, wirds wohl reichen. Je nach Anspruch, Junge...
Du kannst da nen paar 3000€ Regallautsprecher hinstellen .. das bringt immer noch nicht mehr Klangsättigung .. manche Sachen lassen sich halt nur mit größerem Volumen realisieren .. Du hast keine Ahnung Junge
 

Neue Themen


Zurück
Oben