Boxen Kaufberatung

uh60429,1265921770,haha.jpg
 
Und nu ab ins Bettchen mit dir, damit die Traumwelt nicht gleich zusammenbricht. :d
 
.... süß ihr seit.... so und jetzt eine Runde knuddeln... und um Mugge kümmern !
 
.

Ich finde aber, eine Box lebt von ihrem Volumen und ihrer Membranfläche... warum nur...

Stelle er sich einen 18 Zoller "K&F SW 118 E" in die Wohnung, da haben noch sogar die Nachbarn etwas davon :d:D

Nein mal im ernst Leute ... wie sich die Meinungen aller herauskristallisieren ... kaufe dir ein neues ordentliches System!!!!



Und Du empfiehlst ihm als Sohn eines Hifi Spezialisten nen paar Regallautsprecher zu kaufen .. is klar :rolleyes: .. da stehen MIR die Tränen in den Augen ..

... soll er doch seine eigenen Erfahrungen machen, wer nicht hört muss fühlen!!!
Im Laden oder spätestens daheim wird er merken das etwas nicht hinhaut :)
 
hey leute, suche aktiv monitore fürs auflegen zuhause, (ca 13qm) lege minimal/techno/techHouse vll bssl progressive auf , budget is bisschen knapp , hab ca 150 -200€ kann mir jmd n tipp geben ( ps bin anfänger :) )
 
Ihr seit witzig ;-)

Also war mein Beitrag:

... Was ist die alternative? Das ich ca. 1000€ in die Hand nehme, und zu der Hifi Anlage noch nen Aktives System von dave (oder wie hiessen die nochmal) kaufe?

wohl die Lösung? Dieses Aktive System dann zum AUflegen nutze und meinen Hifi Kram zum Musik hören und dvd/tv schauen, ja ?

... soll er doch seine eigenen Erfahrungen machen, wer nicht hört muss fühlen!!!
Im Laden oder spätestens daheim wird er merken das etwas nicht hinhaut

ich habe doch nirgends erwähnt, das ich nciht hören will ... ich wollte mir infos einholen um dann abschätzen zu können was ich zu kaufen habe :)
 
Denk halt dran, dass Monitorboxen zu klein sind für satten Klang. *ROFL* :d
 
Hab die anderen nie getestet, aber die Esi hat nen Kumpel. Is wahnsinn was man für Boxen bekommt für das Geld.
 
also ich bin mit meinen esi near 08 auch sehr zufrieden, denke kaum dass preis/leistung bei den 05ern schlechter ausfällt.
 
Die Classic gilt als Lösung für Preisbewusste Anwender.
In den Details wie z.B. das der Tieftöner nur eine Kunststoffmemran(Experience Kevlar) und die Einstellungsmöglichkeiten nur über Jumper statt Potis ( Müsste auf das gleiche raus kommen)
Biamped sind beide.
Es ist durchaus möglich, das eine von beiden Versionen bedigngt durch die andere Menbram des Tiefmittentöners anders klingt / Lauter ist bzw erscheint.
Einfach mal beim Fachhandel nachfragen.
 
Ich hab auch die ESI Near 05 Experience... Bin mehr als zufrieden. Bekommt man in der Bucht auch gut gebraucht um 100€ rum

btw: Falls jemand noch passive sucht: Ich hätt noch JBL Control 5 in weiß hier, die zwar optisch etwas mitgenommen, aber technisch tip-top sind. Sicken sind total in Ordnung und die aufgeblähten Elkos der Weiche hab ich auch schon gewechselt.
 
hi,

was ich nicht ganz kapiere ist folgendes...

früher war es doch so das man seine boxen an einen verstärker angeschlossen hat ;)

jetzt auf einmal sehe ich etwas von passiven und aktiven boxen (also mit verstärker integriert)... warum, wozu braucht man das?

ich benötige boxen für mich daheim zum mixen... hab hier einen Kenwood KR-A 3060 mit 2x50Watt und weis halt nicht ob der was taugt bzw. ich mir einfach so aktive boxen stattdessen kaufen sollte?

bitte um eure fachmännische beratung ;)
 
hi,

was ich nicht ganz kapiere ist folgendes...

früher war es doch so das man seine boxen an einen verstärker angeschlossen hat ;)

jetzt auf einmal sehe ich etwas von passiven und aktiven boxen (also mit verstärker integriert)... warum, wozu braucht man das?

ich benötige boxen für mich daheim zum mixen... hab hier einen Kenwood KR-A 3060 mit 2x50Watt und weis halt nicht ob der was taugt bzw. ich mir einfach so aktive boxen stattdessen kaufen sollte?

bitte um eure fachmännische beratung ;)



herzlich willkommen im forum!

was möchtest du denn damit machen?
nur zu hause im zimmer mixen oder mehr?
budget?


Grundsätzlich:

möglichkeit 1:
2 anständige (passende) hifi boxen kaufen.
genaue leistungsdaten des verstärkers? 50W an wie viel Ohm?

möglichkeit 2:
2 aktive studio monitore kaufen.

pflicht: vor dem kauf probehören!

anständige beratung?
bringt nur was wenn jemand genau weiß was er will und sich mit dem thema schon etwas auseinandergesetzt hat...
dieser thread umfasst bereits 88 seiten...
auch der unterschied zwischen aktiven und passiven boxen wurde schon zig mal erklärt...
sinn oder unsinn von aktiven boxen lässt sich pauschal nicht erklären... für manche einsatzzwecke macht es sinn, für manche weniger...


btw:
man steckt auch heute noch boxen an den verstärker an...
es gibt nur verschiedene möglichkeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu den Boxen, die ich mir anschaffen möchte. Da ich mit HiFi überhaupt nichts am Hut habe, weiß ich nun auch nicht, was ich genau brauche.
Für unsere Gartenhütte wollte ich zwei günstige Lautsprecher anschaffen, welche ich dann an mein Mischpult anschließe (bekomme demnächst eines von einem Bekannten, weiß nicht genau welches Modell aber er meinte es reicht wenn man dieses an den Laptop anschließt und darauf die Software läuft, die er mir mitgeben wird; dann läuft das ganze auch schon).

Habe mir jetzt diese Lautsprecher aufgrund der guten Bewertungen welche mir auch für meinen Anwendungsbereich im Garten zusagen ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Magnat-Soundforce-1200-Lautsprecher-Stück/dp/B000UPAA6Y/ref=pd_cp_MI_1
Und weiß nun nicht genau, was ich zwischen diesen Lautsprechern und dem Mischpult noch brauche? Verstärker? Equalizer? Irgendwelche Kabel? Oder kann ich die Lautsprecher direkt an das Mischpult anschließen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben