Brauche Hilfe bei Soundkarte/Interface-Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Moin zusammen,
ja hier ist er nun, der thread für meine Audiokarten-Suche. Ich tappe schon etliche Monate im Dunekln, was es Soundkarten und Audio-Interfaces anbetrifft, ich schau mir immer nur die Bilderchen im Katalog an und denke "hmm ja was brauch ich denn?" oder "was zur Hölle ist das und was bringt mir das?"

Auch auf die Gefahr, dass das Thema hier schon fast so oft wie die Suche nach "Anfänger DJ-Equipment" gestellt worde, bin ich dennoch so dreisst... :p


Ich weiss leider gar nicht so recht, auf was ich dabei achten muss. ich kann ja kurz mal was zu meiner "arbeitsweise" schreiben:

ich mache meine musik ausschließlich mit dem PC (es soll irgendwann mal auch Hardware dazu kommen, aber das steht bis jetzt in der Sternen - irgendwann solls auch mal ein Mikrofon geben). Als Abhöre hab ich die aktiven Yamaha HS 80 M, die zur Zeit an meinem Ecler Nuo4 angeschlossen sind - mein Audio-PC hängt dementsprechend ebenfalls am Mixer.

Ich will auch unbedingt weiterhin mein Djset und meinen PC über die Yamahas hören.

Meine Frage ist nun:
auf was muss ich achten bei der Wahl - das Angebot ist sicherlich nicht ohne Grund so übertrieben groß.

Ich würde es bevorzugen, ein 19"-Gerät zu wählen. Der Hersteller/die Karte sollte einen guten Ruf haben. Meine Preisvorstellungen liegen groß bei max. 1.000 Euro. Für Tipps, was wichtig ist und was nicht und für Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
hm.. mal das naheliegendste, audio 8 dj?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben