brauche Monitorboxen Beratung fürn Club


Daniel Ventura
Daniel Ventura
Mainstreamnutte
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

ich bin für nen Club auf der Suche nach vernünftigen, aber natürlich bezahlbaren, aktiven DJ Monitorboxen weil die momentan vorhandenen einfach fertig sind.

Ich brauche für den einen Floor was kompaktes: eine 12'' sollte da reichen
für den 2ten Floor brauche ich 2 Stück in 15'' die ordentlich wumms haben.

Abstand auf dem einen Floor (wo ich nen 12'' gern hätte) allermaximalsten 2 meter zum DJ Ohr.
die kiste soll in etwa auf ohrhöhe an der wand montiert werden (rechte seite des DJs)

auf dem anderen Floor liegen die in der Regel rechts und links neben dem dj auf dem boden (ist ne bühne auf der ein dj Pult steht), manche der DJs stellen die teile gern auch direkt rechts und links auf den pult auch hier maximalstens 2 meter abstand egal ob liegend oder stehend im Einsatz.

in anderen Clubs hier sind die db cromos drin die find ich generell nicht schlecht zumindest das was ich davon höre wenn ich dort auflege. Sind die generell zu empfehlen oder gibt's was besseres für das Geld zb?

vielen Dank schonmal für eure Beratung!
 
Sid
Sid
Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.370
Reaktionen
13
Ort
Dortmund
RCF Art 310 oder 410

Haben die Dinger in zwei Clubs als Monitore und auch im Roadeinsatz als Monitor.

Gehen brutal laut, halten ewig.
Gerade zu den Cromos ist das nen riesiger Sprung, sowohl in puncto Lautstärke, als auch Auflösung.
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Kann mich Sid anschliessen. Die RCF passen gut für den Zweck. Auch die dB Opera 710 finde ich P/L sehr gut, gibt es dann auch als 712 oder 715 (also von 10" über 12" bis zu 15").

Ich finde allerdings zum Auflegen Monitore am Boden ein völliges Unding! Möglichst nahe ans Pult auf Ohrhöhe - so muss es sein!
 
Fynn-Lennox
Fynn-Lennox
Hansdampf in allen Gassen
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
177
Reaktionen
1
Ort
Bückeburg
Ich nutze für Unterwegs EV ZLX 12P als Monitore. Gibt es auch als 15er.
Bin für den Preis sehr zufrieden. Ist vllt ne Überlegung wert.
 
 

Neue Themen


Oben