CD oder Vinyl? / CDs auflegen

Re:CD oder Vinyl?

Nur mal als Zwischefrage...

Kann mir jemand bitte mal die tollen Möglichkeiten nennen wie man CD Player weiterentwickeln kann ?
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren aber mir erscheit es so als würden die neuen DJ-CD Player in folgende 2 Richtungen Weiterentwickelt.

1. Vereinfachung:
Vielfach gesprochen...ich drück auf drei Knöpfe und der entsprechende Mix ist da (OK übertrieben)

2. Nachahmung:
Halt die Nachahmung von Analogem (Scratchen etc.)

Soll jetzt nix abwertendes sein...
Ich seh nur den Vorteil beim Auflegen nicht. (von Plattenabnutzung mal abgesehen)

Bis denne Morskul
 
Re:CD oder Vinyl?

Vorteile:
gebrannte CDs abspielbar > eigene Tracks
Kein schwerer 20kg Koffer zum rumschleppen
CDs überall abspielbar
Indexpunkte (wenn das Gerät es beherrscht)
 
Re:CD oder Vinyl?

Ok das mit den eigenen Tracks ist echt ein Argument

Indexpunkte fallen unter Vereinfachung.

Die meisten die Ich gesehen hab haben auch bei CDs n Koffer und dann halt n bissel mehr mit...

und das mit dem überall abspielbar is für mich bei dieser entscheidung zu vernachlässigen (da kommts meiner meinung echt drauf an was einem mehr liegt)

Ich hab mix gegen Cd Player und werd mir bestimmt irgentwann mal son DJ Ding als Zusatz holen.
Ich finde an Plattenspielern genial das ich direckt und ohne Umwege die Musik an ihrer Quelle beinflussen kann.
Wem eben dies nich so wichtig ist hat die frei Wahl der Medien (ob nu Platte, CD, MD, Mp3 oder DAT usw. usw.)
 
Re:CD oder Vinyl?

CD Djs sind banausen !

Nee quatsch, find ich aber irgendwie öde.
Gibts überhaupt die neusten tracks auf CD??
 
CDs auflegen

Ich lege noch nicht so lange Musik auf und habe daher nur CDs. Wollte daher mal eure Meinung zu wissen. Hat das auflegen mit CDs Stil oder muss man am Ende doch zur Platte greifen?
 
Re:CDs auflegen

was dir besser gefällt das zählt

es gibt natürlich noch das argument das auf vinyl viele lieder eher drausen sind und einige auch gar nicht auf CD kommen...

das könnte auf dauer ein prob werden für nen club DJ

natürlich bei großraum trance sieht das schon wieder anders aus

kommt also auch mit drauf an was du auflegen willst und in welchem stiel
 
Re:CDs auflegen

Mh hi!

Also ich mache es auch mit CD's... um ehrlich zu sein, ist mir das zu teuer Plattenspieler und der ganze kramm...
Aber mal abgesehen davon, ich habe keine einzigste Platte.... daher dürfte es dann schwer werden was gutes auf den Teller zu bekommen! :)

Und da heute keiner mehr wirklich viel Geld hat, fällt das fürs erste ins Wasser!

Bis dennen
 
also ich leg platten auf und will auch noch cds ranhängen*vornehm*
weil ich oft gemerkt hab, dass es tracks gibt (ausn internet) die hab ich einfach ehe rauf cd als auf platte.
aber gesamt gesehen ist platte auf jeden fall besser. der direkte kontakt mit dem medium machts schließlich.
 
man kann natürlich mit beidem auflegen, was habt ihr denn gedacht?! ;D

greetz
 
[quote author=diagonal link=board=17;threadid=18;start=25#79972 date=1059411927]weil ich oft gemerkt hab, dass es tracks gibt (ausn internet) die hab ich einfach ehe rauf cd als auf platte.[/quote] Versteh ich jetzt nicht ganz so gut, du ziehst dir Tracks aus dem I-net und brennst die dann und willst die spielen? Oder ziehst du dir die erst, gehst dann schoen brav die CD kaufen und anschliessend die Platte? Oder wie oder was?
Gerade die erste Variante wird beim oeffentlichen Auftreten garnicht gern gesehen. Da ist die Rechtsprechung sehr eindeutig. Wollte das nurnochmal erwaehnen. ;-)

Wir hatten kuerzlich eine interessante Diskussion auf unserer Mailingliste, im Zusammenhang mit 2manyDJs die anscheinend eine ganze Menge "Playbacken" wenn sie spielen. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ein guter DJ eigentlich imstande sein sollte mit dem gegebenen Equipment (FX, CD, Vinyl, etc...) ein spontanes Set zu kreieren. Endless hat es unten schon erwaehnt, man sollte wenn man die Gelegenheit hat, sich beides beibringen um alle Moeglichkeiten auszunutzen. Ich persoenlich wuerde mir gerne einige meiner alten Scheiben z.B. mit Pro-Tools aufarbeiten und auf CD brennen, damit sie einfach wieder spielbar sind. Oftmals haben naemlich die alten Scheiben einfach nicht mehr den noetigen Druck, bzw. Bass.

Cheerio
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
lv-chiller
L

Neue Themen


Zurück
Oben