Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, dass das schon seinen Sinn hat. Stell dir mal vor, du möchtest Track 2 in Track 5 von der selben CD mixen... Viel SpaßMuki & STYLE schrieb:Weil ich habe gesehen dass es viele DJs gibt die Pro stück 1 Cd brennen! Meinermeinung nach völliger schwachsinn wenn die CD 750mb platz hat!
genau aus diesem grunde habe ich zwei kopien von jeder compilation.DJ_OXYGeN schrieb:Ich denke, dass das schon seinen Sinn hat. Stell dir mal vor, du möchtest Track 2 in Track 5 von der selben CD mixen... Viel Spaß![]()
DJ Chiasso schrieb:Ich habe es bereits in einem anderem Forum gepostet. Bin wie dort bereits erwähnt neu hier und muss mich erst eingewöhnen. Es würde mich wie der Name bereits sagt interessieren, ob ihr der Meinung seid man sollte besser mit Platten auflegen oder mit CDs.
![]()
Ich war vor kurzem bei David Morales in Wien. Der hat zB nur mit CDs aufgelegt. Teure CD-Player können das ja bereits alles simulieren, oder? Gibt es irgendwelche speziellen Gründe noch mit Platten aufzulegen??? Bitte um eure Meinungen...
LG DJ Chiasso
da bin ich ganz Deiner Meinung Vinyl ist und bleibt cult . LG. DJ. JanDj P Dogg schrieb:hi erst mal!
willkommen im forum![]()
maine meinung is die: cds sind vielleicht billiger, aber haben auch ne schlechtere soundqualität! Ich kann des bei mir direkt vergleichen, weil ich hed kandi compilations hab, und von denen paar lieder auf platte gekauft!!! Das heißt ich hab einige menge lieder auf cd und platte!
Die höhen sind z.b. viel klarer!!! Und es is ein volleres klangbild!!!
Wer von "full intention" "how long" kennt, weiß wovon ich spreche!!! der unterschied is extrem!!!
Zu dem schwarzen ding mit dem loch in der mitte und ner rille auf beiden seiten, naja, man kann damit viel präziser, genauer, besser, relaxter arbeiten!!!
Das kommt glaub ich davon, weil du den tonträger selbst berührst und nicht durch einen immitierten plattenteller!!! Ich bin auch der meinung, dass cd-player nie das echte vinyl feeling nachahmen können!!! wie soll das auch gehen????? Du könntest das im erntferntesten damit vergleichen: Du zeichnest mit dem computer und maus ein bild, und das gleiche mit blatt und bleistift, welches wird besser??? Aber wie gesagt nur im entferntesten sinn![]()
Meine Meinung: CDs werden zumindest für die meißten DJs als haupt-tonträger nicht in frage kommen, vielleicht in kombination, z.b. als hilfsmittel! Für den Hausgebrauch werden cds natürlich bestehen bleiben, weil sie einfach billiger sind.
Vinyl is einfach ne tolle erfindung und wird noch lange lange zeit bestehen bleiben, warum gäbe es sonst noch immer vinylreleases! Oder warum is der 1210er von technics noch immer so verdammt teuer![]()
![]()
Bloß weil du mal nen dj mit cds auflegen siehst, heißt das nicht, dass vinyl ausstirbt! Und wenn du mal erlich bist, die meißten legen doch mit vinyl auf, oder...............
Grüße meinerseits........
Hier find ich das total geil, denn man findet auch andere DJs. Im iT***s und im mus***ad find ich keine DJs mit denen ich mich mal unterhalten könnte. Im Plattenladen findet man auch Raritäten und kann mal sagen, ey was habt ihr geiles da? und ich hab dadurch schon so die ein oder andere geile Scheibe gefunden. Klar ist das teuer, aber es hat auch einen gewissen "Service".Vinyl is teurer, schwerer, unhandlicher..aber ich liebe meine Musik, ich geh gern ins Plattengschäft und digg stundn nach einer Platte die ich haben will.
Alles besser als am Pc auf "brennen" zudrücken...
Die meisten achten da nicht drauf. Stimme ich voll und ganz zu.Du stehst auf ne Kanzel, wo eh meist keiner genau reinsehen kann.
Stimme ich auch zu, denn das Medium ist meiner Meinung nach egal. Es geht um die Musikauswahl und wie begeistere ich das Publikum.Also sorry - Aber wenn es um das geht was Du unterm Avatar stehen hast,
spiel ich dich mit 2 CD Playern voll an die Wand.
ganz klar: "WORD".DDD schrieb:irgendwelche Argumente, bzgl. "Show" & "Technik" sind angesichts der heutigen Player einfach nur dumm.
btw. - letzten Samstag ist einem Kumpel beim auflegen sein neues Powerbook abgeraucht.
Deckfreak schrieb:aber Dynamik, ....![]()
murkspiraten schrieb:dynamik schallplatte: 40 dB
dynamik cd: 90 dB
noch fragen ?![]()
das handling von vinyl ist definitiv schöner
aber 2500 tracks im handgepäck sind definitiv entspannter
als 100 im sackschweren case![]()
tranqui schrieb:ganz klar: "WORD".
die eqs brauchst du aber um frequenzen anzuheben und die fehlen ja bei mp3s...oder?DJ Yoshi schrieb:Klar ist das Bass- und Klangverhalten bei Vinyl ein A & O, da die CD ja ne maximale Rate von 148 kbits schafft.. doch für was gibts EQs?![]()
Lg Yoshi
In wieviele Threads willst Du das noch reinkopieren?Ich spiele ausschließlich CDs. Sie sind leichter als Schallplatten, ermöglichen mir mit guten CD-Spielern (z.B. Pioneer, Denon) aber ein angenehmeres Gefühl mit weniger Technik-Problemen als das Laptop-DJing und klingen kaum schlechter als Vinyl, was auf den meisten Lautsprecheranlagen ohnehin nicht zu hören ist, weil sie furchtbar schlecht sind.
Auf meinen CDs befinden sich WAV-Dateien. Die klingen (auf guten Lautsprecheranlagen) besser als MP3s.
Ich brenne die CDs so wie Vinyl-Veröffentlichungen (= meist nur den einzigen daraus von mir gekauften Titel). Damit kann ich meine Musiksammlung gut sortieren und weiß genau, was ich in der Hand halte, wenn ich mir eine CD schnappe.
In wieviele Threads willst Du das noch reinkopieren?