CD- Player mit Midicontroller

smove

smove

Power-User
Dabei seit
26 Feb 2006
Beiträge
618
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Moin,

mich würde mal interessieren welche CD-Player auch als Midicontroller zu verwenden sind.

Also womit ich auch vollständig Programme wie Serato oder Traktor steuern kann.

Ich arbeite zu 90% mit Serato und den Steuervinyls am TT.
Allerdings biete ich meine Diensta auch für Privatfeiern an, dort nutze ich Serato momentan mit einem Pioneer CDX 5000. Zum einen ist der CD Player einfacher zu transportieren als zwei TT´s, zum anderen kommen doch immer mal wieder Gäste die eine CD abspielen wollen.

Allerdings kann ich Serato nicht ganz so komfortabel kontrollieren wie mit den Vinyls. Daher wäre mir eine CD/Midicontroller ganz recht mit dem ich gleichwertig arbeiten kann wie mit den TT´s (sprich Vinyl Sound beim suchen und kein CD Stottern).

Mir sind momentan nur diese beiden Player bekannt.

Numark ICDX ca. 500,-€
Pioneer CDJ 400 ca. 530,-€

was gibt es sonst noch so? Vor allem gibt es noch etwas günstigere Player (2 CDJ 400 sind ja nicht ganz billig), kann auch Doppel CD (19Zoll) sein.

EDIT: Bisher gefundene Player

Gemini cdj 505 ca. 220,-€
Denon dns-3700 ca. 900,-€
American Audio RADIUS 1000 ca. 390,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh schaut zwar nicht schlecht aus, hat da Jemand Erfahrung mit. Bin bei Gemini eigentlich eher sehr skeptisch.

600€ wäre ich schon bereit für zwei Player(oder einen Doppelplayer) zu investieren, können auch Gebrauchtpreise sein.
 
Nicht schlecht, aber 900,-€ für einen Player?!? Da kann ich auch die 400er von Pioneer kaufen ;)

Aber THX fürs Suchen :)

Optimal wäre wohl irgendwas, preislich und qualitativ, zwischen dem Gemini 505 und dem Pioneer 400 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
American Audio ist irgendwo zwischen Jaytech, Behringer und Reloop anzusiedeln, willst du sowas!?
 
Weiß nicht, finde die haben sich in den letzten 2-3 Jahren ganz schön gemacht. Und Thomann hat meines Wissens auch nur Geräte im Sortiment, die nicht unverhältnismäßig oft zurückgegeben werden.
 
Weiß nicht, finde die haben sich in den letzten 2-3 Jahren ganz schön gemacht. Und Thomann hat meines Wissens auch nur Geräte im Sortiment, die nicht unverhältnismäßig oft zurückgegeben werden.
Naja...
wie mans nimmt :d

Ansonsten würde ich auch den CDJ 400 vorschlagen, da ich kein anderes Modell kenne, dass
a) deine Vorraussetzungen erfüllt
b) schon getestet und für "gut" empfunden wurde
 
American Audio ist irgendwo zwischen Jaytech, Behringer und Reloop anzusiedeln, willst du sowas!?

Naja Jaytech ist noch ne deutliche Ecke schlechter, meist sind die American Audio Teile ähnlich wie Reloop. Und mittlerweile würde das Qualitativ für meine Zwecke ausreichen, es geht da um 15-20 Einsätze im Jahr ;)
Wenns dann 24 Monate hält reicht mir das. Vorraussetzung ist das es wirklich funktioniert, und da habe ich bei online Bestellungen 14 Tage Zeit das ausgiebig zu testen :)
 
das würde ich auch gerne wissen!! Bin neugierig da ich auf der Suche nach einem neuen bin!
 

Ähnliche Themen

Schmodastic
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schmodastic
Schmodastic
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
deejaydarkside
D

Neue Themen


Zurück
Oben