CD Player mit "Plattengefühl"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay sorry...

egal! also jetzt geht es um DAS thema was hier eigtnlich zugehört!
 
also ich habe die denon dn-s5000 cd player, legte persönlich noch nie großartig mit tts auf.

an tt cd playern kommen infrage:

denon dn-s5000/3000
pioneer cdj-1000mk2/800
numark cdx-1
technics sl-dz1200

der pioneer ist der einzige mit totem teller, war aber auch der erste. der denon war der erste mit aktivem teller bei gleicher größe.
numark und technics sind vor 2 monaten mit ihren modellen nachgerückt. bei technics dürft größtenteils der name nachhelfen. sollen noch softwaremacken sein. silber gibt schöne fingerabdrücke. platter etwa 10 inch. numark in originalgröße - für setup + tables zu groß - 4 tts! ergonomie der knöpfe soll schlecht sein - werde auch mal nen laden testen. dürfte aber vom motor und der echten platte das beste feeling vermitteln.

der denon hat von allen die beste ausstattung.
der pioneer hat das realistischste scratchgeräusch, danach denon und dann technics/numark.

alle etwa gleichteuer, der technics liegt noch am höchsten.

der zielkonflikt bei nem cd deck besteht darin, den player zum einen klein zu halten, damit er neben tts nicht zuviel platz verbraucht und zum anderen darin, den teller nah an 12 inch zu kriegen für das authentischste tt feeling.

im vergleich zu den axis 2 in der schule ist es einfach viel besser, dass man die cd soft greifen kann über den platter und man nicht nur mit rad abbremst und mit knöppen spulen muss.
 
Mal was am Rande, da ich mich sowieso noch nie mit CD-Playern beschäftigt hab: irgendwie muss das doch 'n bissl dämlich aussehen an einem "fake" Turntable herumzufummeln, oder? Ich finde ja schon normale CD-Player als ... wie soll ich sagen... etwas für Kunstbanausen (nicht böse gemeint, an diejenigen, ist nur ne Ausdrucksweise) gegenüber Vinyl.

Aber ich finde CD-Player immernoch besser als dann so'n Ding mit falschem Plattenteller. Kommt mir halt so vor, vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung.

Wie schon stocky sagte, echtes Vinyl feeling ohne 12" kaufen zu müssen geben nur DV (DigiVinyl) Systeme. Und selbst die geben nicht das 100%. Nicht jetzt weil sie stark anders funktionieren (sind ja schon relativ ausgereift) sondern weil es halt nicht exakt das gleiche ist. Wie stocky es gesagt hat: da kann man nicht aus der rille lesen... man muss die Platte nicht wechseln, drehen, angucken, usw...
 
Als Vinyl-Junkie ist das komischste, dass man nicht die Nadel auf der Platte verfolgen kann. Als ich das erste mal vor so einem Ding stand, wusste ich nie, wie lange das Stück noch laufen wird, oder wann ein Break kommt, weil man sich urplötzlich von der "Vinyl-lesen-Methode" auf so eine verf***** digitale Zeitanzeige umstellen muss.
 
Turntable - Scratch CD Player
Frau - Gummipuppe

Das Ergebnis ist bei allen dasselbe, nur der Weg dahin nicht.:D
 
mal ganz allgemein kann ich nicht verstehen, warum hier im Forum die Finalscratch/Serato/Mixvibes DJs besser angesehen sind als die CDJ/Denon und Co-User

ob du nun den Teller eines CDJ bearbeitest oder Final Scratch - in beiden Fällen wird Vinyl emuliert

warum soll dann das Arbeiten an einem CDJ lächerlicher aussehen als die Augen bei FS auf einem Notebook zu haben?

beim Notebook kann man sich genauso fragen, warum man denn den Cue-Punkt suchen soll; könnte auch im Notebook abgespeichert werden

man kann da wirklich geteilte Auffassungen haben, was lächerlich aussieht

(dass echtes Vinyl von der Optik am besten ist, darüber müssen wir nicht streiten)
 
mal ganz allgemein kann ich nicht verstehen, warum hier im Forum die Finalscratch/Serato/Mixvibes DJs besser angesehen sind als die CDJ/Denon und Co-User

Das hat keiner behauptet ....!

mfg
 
Doch, ich. Aber ich bezog mich nicht auf die Ästhetik, sondern auf das reine Gefühl, was bei den PC basierten Systemen um einiges "echter" ist, als bei den standalone CD-Playern, weil man wenigstens den gewohnten Technics-Teller mit einer Platte drauf unter den Fingern hat.
 
ich hatte dein Post schon richtig gelesen

so allgemein hatte ich aber den Eindruck; aus mehreren Postings; mehreren threads;

bei mir war es so, dass ich FS & Co.
zu Anfang schlicht bescheuert fand, da man die Files auf dem Notebook abspielt und quasi so tut, als hätte man Platten; irgendwie nen totales Fake; mittlerweile überlege ich, es mir zu besorgen, da man weiterhin die schönen Technics nutzen kann und vor allem, da man die Wohnung damit so schön aufgeräumt halten kann (und es gibt Leute, die stören rumliegende CDs und Platten ungemein...)
 
(und es gibt Leute, die stören rumliegende CDs und Platten ungemein...)

Es gibt doch Regale (Ikea) und Plattentaschen, Plattenkoffer.
Also bei mir in der Wohnung liegen keine CDs und / oder Platten rum ........!
 
bei mir Unmengen, der eine so, der andere so; bin eben faul veranlagt
 
hier geht es nicht darum dass ihr mir sagt wie toll tt's sind sondern ihr sollt mir CD Player empfehelen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben