[CD-Player] Pioneer CDJ-400 Firmware Update

Daiko

Daiko

Technovikinger
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
604
Reaktionen
33
Aktuell ist die Firmware 1.20

Changelog 1.20
Firmware Update Release Notes.

*During playback of MP3 loops some noise may have been heard.
This problem has been resolved.

* Added support for DJ Software Application*1 Control

* If you wish to use your CDJ-400 in conjunction with DJ Software Application*1 please update the firmware of your CDJ-400.

*1 For the customers using PIONEER's DJ software "DJS"
The version (Ver.1.100) unfortunately does not support the CDJ-400.
We will shortly release a new updated version (Ver.1.500)
which will support connectivity with the CDJ-400 in the end of April.
Thank you for your patience.
Zum Checken eurer aktuellen Firmware drückt ihr im laufenden Betrieb einfach ca. 10 Sekunden lang die "Reloop/Exit" Taste, dann sollte im Display die aktuelle Firmware erscheinen.

Solltet ihr eine ältere Firmware haben als die Aktuelle (siehe oben) lohnt sich ein Update.

Ladet zunächst die aktuelle Firmware von der Pioneer Seite runter:

http://www.prodjnet.com/support/

Ladet die Firmware runter (entweder EXE oder Zip) diese dann durch einen Doppelklick bzw. mit entsprechender Software entpacken.
Hierbei werdet ihr aufgefordert ein Verzeichnis anzugeben, in das die Firmware entpackt wird, ich würde sie direkt auf einen leeren USB Stick entpacken.

Nun geht es ans eigentliche Updaten:
Ihr startet euren CDJ-400 (in dem sich keine CD mehr befindet und auch kein USB Stick steckt) und drückt gleichzeitig die Tasten "Autocue" und "Reloop/Exit" nun müsste im Display "Download" stehen (also Tasten drücken und dann Power einschalten). Sollte dies nicht geklappt haben versucht es noch mal durch aus- und anschalten.

Wenn jetzt "Download" im Display steht, steckt ihr den USB Stick auf dem ihr zuvor die Firmware entpackt habt in den CDJ-400. Dadurch startet auch automatisch das Update was als Verlauf im Display zu sehen ist (Dauer ca. 20-30 Sekunden).
Abschließend sollte (wenn alles gut gegangen ist) im Display "Complete" stehen. Nun müsst ihr den CDJ-400 nur noch neustarten und schon habt ihr die aktuelle Firmware.

PS. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG WAS IHR MIT EUREM EQUIPMENT MACHT. BEI MIR HAT DAS UPDATE FUNKTIONIERT UND DIES IST NUR DIE ANLEITUNG WIE ES GEHT, FALLS WAS SCHIEF GEHT HABT IHR SELBER SCHULD. (Die Leute, die diese Anleitung hilfreich finden können mir gerne selbiges mit Grün bestätigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben