CDJ-1000 vs CDJ-400

AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Also ich finde Pioneers Preise unverschämt gerade die 1000er !

Ich hatte die selbe "Qual der Wahl"

habe mich dann letztendlich für die 400er entschieden, die midi Technik ist meiner Meinung nach zukunftsorientiert !

also hole dir lieber die cdj 400er ...

und wenn du im Club bist und 1000ner hast dann musste dich kaum umgewöhnen vom Handling sehr ähnlich:d
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Tach, mir geht der Hut hoch.

Ich bin ebenfalls GEGEN den 1000er und FÜR den 400er, Den ich daheim stehen habe.

Was willst man mit dem daheim? Der wurde gebaut, dass mal nen Vodka-bull drüber laufen kann und er nicht gleich kaputt geht. Auch ist er auf viele, viele verrauchte Clubstunden und verschiedenste Habtieken ausgelegt. Für daheim ist der 1000er völlig übertrieben und ich finde, dass es dann nur noch darum geht "wer den Größeren hat" oder? ;)

Für 400er habe ich mich entschieden weil er völlig ausreicht.
-mehr Funktionen als der 1000er MK3. Der MK4, wenn es Ihn irgendwann gibt, wird die Funktionen erst haben und wird ein schweine Geld kostet.
-zwar kleineres Rad, aber juckt mal gar nicht. Ich verstehe das ganze Rumgeheule hier nicht. Gute DJs kommen genauso gut mit dem kleinen Rad zurecht.
-USB-Anschluss - Ich muss nicht immer Cds brennen wenn ich neue Tracks habe, sondern kann se erstmal so testen.
-Die wichtigsten Funktionen, die ich im Club von nem CDJ 1000 erwarte, habe ich auch standartmäßig am 400.

Wenn Ihr Veranstalter seid, kauft euch den 1000er, Der lebt länger und die ganzen Headliner DJs wollen sowieso NUR auf dem 1000er spielen. Die sind halt auch verwöhnt und haben Angst einen Reloop vor die Nase zu bekommen.

Wenn Ihr DJs seid, die daheim üben und Track lernen wollen, reicht völlig der 400er.

Habe viel Erfahrung mit CDJ 1000 und 400er. In meiner Residency stehen Zweite und ich habe schon fette Partys abgerissen. Auf Großveranstaltungen habe ich dann halt immer nen 1000er stehen und meine Übergänge sind die Gleichen.
Musikalisch bin ich in Techno/Elektro/House

Schöne Grüße
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Kann man eigentlich die Cuepoints vom 400 auslesen und auf ne SD Karte ziehen und beim 1000/ 900 oder 1200er nutzen?

Tach, mir geht der Hut hoch.

Ich bin ebenfalls GEGEN den 1000er und FÜR den 400er, Den ich daheim stehen habe.

Was willst man mit dem daheim? Der wurde gebaut, dass mal nen Vodka-bull drüber laufen kann und er nicht gleich kaputt geht. Auch ist er auf viele, viele verrauchte Clubstunden und verschiedenste Habtieken ausgelegt. Für daheim ist der 1000er völlig übertrieben und ich finde, dass es dann nur noch darum geht "wer den Größeren hat" oder? ;)

Für 400er habe ich mich entschieden weil er völlig ausreicht.
-mehr Funktionen als der 1000er MK3. Der MK4, wenn es Ihn irgendwann gibt, wird die Funktionen erst haben und wird ein schweine Geld kostet.
-zwar kleineres Rad, aber juckt mal gar nicht. Ich verstehe das ganze Rumgeheule hier nicht. Gute DJs kommen genauso gut mit dem kleinen Rad zurecht.
-USB-Anschluss - Ich muss nicht immer Cds brennen wenn ich neue Tracks habe, sondern kann se erstmal so testen.
-Die wichtigsten Funktionen, die ich im Club von nem CDJ 1000 erwarte, habe ich auch standartmäßig am 400.

Wenn Ihr Veranstalter seid, kauft euch den 1000er, Der lebt länger und die ganzen Headliner DJs wollen sowieso NUR auf dem 1000er spielen. Die sind halt auch verwöhnt und haben Angst einen Reloop vor die Nase zu bekommen.

Wenn Ihr DJs seid, die daheim üben und Track lernen wollen, reicht völlig der 400er.

Habe viel Erfahrung mit CDJ 1000 und 400er. In meiner Residency stehen Zweite und ich habe schon fette Partys abgerissen. Auf Großveranstaltungen habe ich dann halt immer nen 1000er stehen und meine Übergänge sind die Gleichen.
Musikalisch bin ich in Techno/Elektro/House

Schöne Grüße
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Hab auch lange überlegt welcher Player es werden soll und hab mich letztlich für den 400er entschieden!

Für mich persönlich zählten:

.) die Marke Pioneer und die Erfahrung die ich damit gemacht habe
.) die vielen Funktionen (allround-Talent)
.) das Preisleistungsverhältnis
.) die Größe (wenig Platz)
.) MIDI-Funktion (so hab ich daheim die Option auch über PC zu spielen)

Meiner Meinung ist der 400er die bessere wahl da die Preis/Leistung einfach um ein vielfaches besser ist. Vorallem ist er aber auch multifunktioneller. :)
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

In einer Großraumdiskothek in dessen Nähe ich wohne und häufig zu Gast bin sehe ich ab und an mal CDJ-1000er dann 200er, sehr häufig die 400er oder auch schon mal die 100er. Je nach DJ und Platz. Mit dem Begriff "Clubstandard" wäre ich also vorsichtig. Kleiner heißt nicht unbedingt schlechter.

Für mich klar die 400er. Und ich brauch nicht mal Midi.
Aber sie sind kompakt, passen zu meinem DJM-400 und Case und bei sachgemäßer Benutzung bestimmt genauso robust wie die Großen.

"Peinliche" Ringebeleuchtung kann übrigens auf Dauerlzustand oder ganz abgeschaltet werden :)

Wer das Geld hat, soll sich die 1000Mk2/3 holen. Viele haben es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Zum Thema Ringbeleuchtung ausmachen: Warum?

Und btw: Ich will die 400er nicht schlecht machen, hab se ja selber. Aber gerade die Funktionen die du da ansprichst, machen die großen Brüder wertvoll...

Man kann sie eben nicht vernünftig miteinander vergleichen, da die Player jeweils anderen Anforderungen gerecht werden.
Mit Ausnahme vom 2000er, der ja wirklich die Vorzüge aller kleineren und älteren Modelle abdeckt...

Also ich würd an deiner Stelle mal in den nächsten Shop und mal selber vergleichen ^^
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Zum Thema Ringbeleuchtung ausmachen: Warum?
Was frägst mich du das? Mir gefällt sie sehr aber viele finden sie offenbar "peinlich"

Mit Ausnahme vom 2000er, der ja wirklich die Vorzüge aller kleineren und älteren Modelle abdeckt...
Nungut das stimmt - der deckt aber auch die Preise aller Vorgänger gut ab^^

Also ich würd an deiner Stelle mal in den nächsten Shop und mal selber vergleichen^^
Brauch ich nicht einmal, jeder technisch halbwegs versierte erkennt schon anhand von produktbildern und ggf. den Manuals was ein Player kann und was nicht.

Ich selber hab ja auch nicht die Kohle für den 2000er - und der 1000er hat wie ich schon sagte keinen ausreichnden Loopbereich für mich. Da ist der 800er mit seinen Loop-Tasten oben links interesssant - aber ich hab ein Case und gerade im Home- und Mobilbereich brauche ich einfach keine XXL CDJs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Abend Leute,

Ich hab mal eine etwas kuriose Frage.

Ich lege nun jetzt sein ca einem jahr mit Vinyl auf und möchte nun auch einmal das Digitale sprich CD's ausprobieren.

Nun stelle ich mir die gleiche Frage, wie alle anderen in diesem Thread, 400er oder 1000er, allerdings unter einem etwas anderen Gesichtspunkt.
Ich sehe die Cdj's eher als Geldanlage.
Ich werde in ca 1,5 Jahren ausziehen, um zu studieren und brauche dort dann ein wenig Geld für Einrichtung usw.
Deswegen nun die Frage:
Welcher der beiden Cdj's ist denn wertstabiler? (Ich weiß, dass niemand Hellsehen kann, doch hätte ich gerne mal eure Einschätzung)
Es steht sich ja gegenüber:
CDJ 1000: - Ehemals Flagschiff, aber durch denn 2000er abgelöst
CDJ 400 : - Kein Flagschiff, aber hat dafür keinen Konkurrenten im Haus Pio
und ist zudem erst "vor kurzem" raus gekommen.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

7.11.2007 ist eher nicht neu. Aber wenn du die cdj's nicht richtig willst, würde ich sie mir auch nicht holen. Probiere sie doch bei einem Equipmenthändler deiner Wahl vor ort aus, um zu schauen wie es ist mit Cd's aufzulegen;)
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Ich weiß, wie es ist mit CD's zu mixen (Musicstore sei dank), doch ich möchte halt zuhause mehr damit mixen.
Doch Ich weiß eben nicht welchen, und der Wiederverkaufswert sollte halt maximal sein, damit ich mir das Geld in 1,5 Jahren" wiederholen" kann.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Komische Ansichten die manche Leute haben! Aber nun ja, vielleicht kann man sein Geld in Zukunft in CD-Player investieren!

Aber mal im Ernst: Legs lieber auf ein Sparbuch, kassier Zinsen und freu dich über Wertsteigerung! Alles andere wäre Wertverlust! Alles klar? ;)

Und wie hoch der Wert nach einem gewissen Zeitraum ist, hängt stark von Angebot und Nachfrage ab, bzw. dem Zustand des Gerätes etc etc etc.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Ich weiß nicht was das hier soll !?!?!

Also die 400er bieten einfach mehr für wenig Geld.
Den klang kann man kaum bzw. garnicht unterscheiden!!!
Ich habe beide ausprobiert und finde eindeutig den 400er besser.
Warum ?
- mehr Funktionen
- Kostet die hälfte
- und dieses Clubstandard blabla von 1000er ...mein Gott wenn du mit Laptop arbeiten willst, also über Serato oder Traktor dann nimm die 400er einfach mit ..man kann ja immerhin mit 4 Player arbeiten so mache ich das auch ...

hab die 2. 400er über midi laufen und wenn da noch andere stehen benutze ich die als 3. und 4. Player manuell ..

mfg
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Für mich ist der CDJ400 die wirtschaftlichste Wahl. Im Verleih rentabel und für mich selbst gut, da ich zu 50% mit Traktor auflege und für den Rest mit dem CDJ400 als reinen CD Player (nutze die Midifeatures nicht) super zufrieden bin. Einen CDJ1000 habe ich bisher nicht gebraucht.

Ich kann aber diejenigen verstehen, die unbedingt die drei HOT-Cues haben wollen. Dann muss man halt die Kohle für investieren und kommt an den großen Playern nicht herum. Das ist für mich das einzige KO Kriterium für den CDJ400.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Für mich ist der CDJ400 die wirtschaftlichste Wahl. Im Verleih rentabel und für mich selbst gut, da ich zu 50% mit Traktor auflege und für den Rest mit dem CDJ400 als reinen CD Player (nutze die Midifeatures nicht) super zufrieden bin. Einen CDJ1000 habe ich bisher nicht gebraucht.

Ich kann aber diejenigen verstehen, die unbedingt die drei HOT-Cues haben wollen. Dann muss man halt die Kohle für investieren und kommt an den großen Playern nicht herum. Das ist für mich das einzige KO Kriterium für den CDJ400.

Also ich würde mittlerweile eig. eher zum CDJ1000 greifen, habe selbst 2 CDJ400...
Allerdings verwende ich die CDJ400 als MIDI/HID Controller... das möchte ich auch nicht mehr missen ;)

von daher würden bei mir nur noch die CDJ900 in Frage kommen, aber auch nur wenn der Preis 300EUR günstiger wäre *g*
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Vielleicht kannst du mal kurz erläutern welche Midifunktionen du damit steuerst?
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Vielleicht kannst du mal kurz erläutern welche Midifunktionen du damit steuerst?

Ich verwende Serato Scratch Live...
die Software unterstützt die CDJ400 ja nativ inkl. Displayanzeigen usw. (HID)

So brauche ich keine Timecode CDs usw.

So kann man halt eig. alles machen, was man mit Timecodes auch machen kann und noch n bissl mehr ;) Funktioniert wirklich sehr gut...
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

if you are a Vinyl Dj and you want to mix Digitally with the CDJ, take the cdj1000. it has a good Jog Wheel.

To Use the Player as a Midi Controller, take the cdj 400..

You must Know your DJ Skills and then you can make the right choice. There is no Better or bad Player!
 

Neue Themen


Zurück
Oben