CDJ-1000 vs CDJ-400

AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

kann man an den 800 Mk 2 auch per PC anspielen, bzw. kann man sogar 2 Mk 2 mit dem PC ansteuern. Dann muesste man die CDs nicht immer brennen.

Direkt geht das nicht, wie alfonso schon gesagt hat, aber mit einer Emulations-Software (+Soundkarte) geht das schon!

Mit Rane Serato Scratch Live ist genau das möglich was zu meinst. (Bei Traktor Scratch und Torq bin ich mir grade nicht sicher, aber für müsste es eigentlich auch Timecode-CDs geben).

Kostenpunkt: ca. 600€. Lohnt sich aber auf Dauer. Ab und an gibt es hier im Forum (such mal im Marktplatz) gebrauchte Timecode Systeme. Sieh dich da mal um, da kannste noch gut nen Hunni sparen.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Ja ich bin noch ganz am Anfang und wollte mich jetzt zwischen Vinyl oder CD entscheiden. Wollte eig CD weil ich damit meine Lieder die ich habe benutzten kann, da ich keine Vinyls habe. Dann waeren das halt Turntables mit Serato was gebaucht ungefaehr dem Preis von 2 CDJ 800 entspricht. Aber CDJ 800 + Mischpult + Serato ist mir zu teuer. Vielleicht werden es dann doch eher die 400. Oder es kommen bald neue :D:D:D Please Pioneer ... hehe
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Entweder oder ;-)

Habe mir ein Ziel gesetzt.

Und wenn ich mir das Equipment kaufe gibt es definitiv kein zurück! hehe

Let the good times roll...
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Und was ist mit Nachfolgern? Wann glaubt ihr kommen welche raus? In bezug auf CDJ 800
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Meiner Meinung hat der CDJ1000 die "Freude am Spielen" eingebaut so wie BMW die "Freude am Fahren" eingebaut hat - kann man rational wahrscheinlich nicht erklären, aber es ist so.

Außerdem habe ich für mich persönlich festgestellt, daß ich die "Zusatzfunktionen" des CDJ400 in der Praxis gar nicht brauche (bzw. brauchen kann), also das ganze Midi, USB und MP3-Gedöns.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

hab selber 2 1000er und kann dir die echt nur empfehlen hab mit dem 400er noch nicht gearbeitet deshalb kann ich dir da keine genauen vorteile sagen
greetz
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Die Waveform ist großer Mist. Brauche ich nicht wirklich.

Die Waveform lässt einen den Track lesen (wann kommt ein Break, wann setzt der Beat wieder ein usw.), und ist somit ein sehr wichtigstes Feature.

Danke für das ausführliche Feedback!

Ich schlafe noch eine Nacht drüber.
Denke werde aber die 1000er nehmen.
Dazu noch einen DJM 800.

Effektgerät brauche ich dann eigentlich nicht, oder?


Mal ganz im ernst

wer solche Fragen stellt (Zitat 2) und Aussagen macht (Zitat 1), dem dürfte man solche Geräte erst garnicht verkaufen :rolleyes:

Du willst die Top Geräte im Profi DJ Bereich, weisst aber nicht ob du für dein mixing noch ein zusätzliches Effekt Gerät brauchst. Da frage ich mich hast du überhaupt Ahnung 1. von dem was du da für 2000,-€ kaufen willst,
2. hast du überhaupt Ahnung vom auflegen. Sorry aber wenn ich sowas lese kommts mir hoch.

Aber was beschwere ich mich, solche Leute bieten dann nach 6 Monaten kaum gebrauchte Profi Geräte bei Ebay an, weil sie gemerkt haben das zum auflegen mehr dazu gehört als nur ein paar Topgeräte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Die Waveform lässt einen den Track lesen (wann kommt ein Break, wann setzt der Beat wieder ein usw.), und ist somit ein sehr wichtigstes Feature.

Weshalb ladet die Wave Funktion bei meinem neuen cdj 1000 Mk3 so langsam das man sie nicht verwenden kann wenn ich eine mp3 cd einlege? Wenn ich hingegen eine normale cd einlege funktioniert sie wunderbar!

Ist das Normal bei diesem Gerät?
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

ja das ist normal steht auch im handbuch drin,

wenn du umbedingt die waveform willst stell autocue aus pitch auf wide und denn auf + 70 und dann drückst du play und gehst ne runde öhm?! und zack isses fertig die waveform wird auf der sd karte gespeichert
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Weshalb ladet die Wave Funktion bei meinem neuen cdj 1000 Mk3 so langsam das man sie nicht verwenden kann wenn ich eine mp3 cd einlege? Wenn ich hingegen eine normale cd einlege funktioniert sie wunderbar!

Ist das Normal bei diesem Gerät?
Ein Blick ins Handbuch klärt ganz schnell auf.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

hhahahhaahhaah effektgerät oder nicht...
wenn du nicht grade axwell oder david guetta heißt und nen 800er hast, brauchst du die wirklich nicht!
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Warum denn nicht mal komplett andere Wege gehen? Ich arbeite mit dem Denon DN-S1000 und dem DN-S1200. Ich würde mir im Moment nur den 1200er von Denon kaufen denn er reagiert hervorragend, hat schnelle Zugriffszeiten und vor allen Dingen ist das Arbeiten mit Festplatte eine richtig geniale Sache. Kein Stress mehr beim Titelsuchen. Und wenn du später mit Laptop arbeiten willst, kannst du den 1200er auch als Steuergerät nutzen. Also dir läuft nichts davon, insofern würde ich einen Händler suchen bei dem du die Teile ausprobieren kannst. Im Grunde machst du mit keinem der Player (egal ob Pioneer oder Denon) einen Fehler. Ich habe mir in den letzten Jahren alles gekauft und wieder verkauft was Rang und Namen hat (inklusive Pioneer 1000). Für die Qualität der Denons kann ich mich verbürgen. Trotzdem will ich nicht in deiner Haut stecken :=))

P.S.: Ist es nicht schön, was wir DJ's für Probleme haben???
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Also ich habe 400er und bin damit ganz zufrieden, Hauptgrund gegen die 1000er war der Preis, ansonsten sind beide ganz cool.
In letzter Zeit habe ich aber viel 400er, auch auf grösseren Partys, gesehen.

Hier hätte ich grad ne Frage dazu, da ich am Wochenende auch mit dem Kollegen diskutiert habe, der sich 1000er kaufen will.
Kann mir jemand, der grad 1000er vor sich hat sagen, wie lange der Faderweg des Pitchfaders ist? Ist der auch 10cm wie bei meinen oder länger?

mfg
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Die Waveform lässt einen den Track lesen (wann kommt ein Break, wann setzt der Beat wieder ein usw.), und ist somit ein sehr wichtigstes Feature.

also wenn du rumstenkern tust, dann darf ich es ja wohl auch!
wenn man sich schon DJ schimpft, dann sollte man seine tracks ja wohl kennen!
anderenfalls trägt man besser n shirt mit ner jukebox auf der brust!:p
die waveanzeige habe ich noch nie gebraucht!!!

meiner meinung nach ist bei diesen playern der wesentlichste unterschied in der größe. (effekte an meinem cdj 400 benutze ich nur, wenn ich einen mixer ohne effekteinheit habe, den sd-slot vom 1000er habe ich auch noch nie benutzt)
wenn man mobil unterwegs ist und mit dem kleineren jogg umgehen kann, ist der 400er optimal! außerdem unterstützt er midi...wurd ja schon zich mal erwähnt
das venylfeeling bleibt dem 1000er vorbehalten! optik (meine meinung) des pio-flagschiffes ist maskuliner und sachlicher! aber wer achtet schon auf optik, woll?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Arbeite nicht mit CD-Playern kenne aber beide! Eindeutig den 1000er Mk3:)
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

also der 1000er wird ja immer mehr standard doch ich finde für den home einsatz tut es der 400er super und auch für gigs wo man selber was mitbringen muss oder will...
die 1000er sind einfach zu gewaltig vom preis her (will nicht sagen das die net gerechtfertigt sind)...
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Nicht vergessen, mit den CDJ 400 kann ein komplettes DVS ersetzt werden ohne extra hardware anzuschaffen. unter Mac in Verbindung mit Traktor funktioniert das einwandfrei. Gibt auch glaub ich ein Video dazu im CDJ 400 Thread.
Gerade für den Heimgebrauch ein enormer Vorteil und Kostenersparnis.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er für dich genau braucht, aber ih finde, dass diese Tatsache ein absoluter Vorteil gegenüber dem 1000er ist.
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

a
die 1000er sind einfach zu gewaltig vom preis her (will nicht sagen das die net gerechtfertigt sind)...

Ich glaub dass der Preis garnicht gerechtfertigt ist....die könnten einen 1000er mk3 genauso um 500 verkaufen und haben noch einen guten umsatz.Das ist 1. alles eine große massenproduktion und 2. ist die werbung ein großer faktor.
Fast jeder will ja einen pio.....die können auch noch auf 1500 raufgehen und jeder kauft sie^^
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Jep des ist schon krass, Pioneer hat schon wieder die Preise angehoben! Aber da jeder auf Pioneer abfährt wirds gekauft! Die CD-Player zumindest sind TOP!!! Einen DJM 700 bzw. 800 würde ich mir jetzt nicht mehr holen. Denn in der selben Preisklasse bekomm ich da bessere Qualität aus dem Hause Allen&Heath!:d
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

naja der 700er wurde ja noch nicht einma angehoben sondern eher gesenkt!!! von 999 auf 941 bzw auf manchen seiten ab und zu 925 oder 888!!! und die effekte sind top von der der neuen generation!!! da brauch i mir zum A&H kein EFX 1000 kaufen! da kommt derjenige der effekte möchte so besser vom preis her! bei A&H lockt halt soundquali und geile fader und geile filter!

Aba das is jetzt die sache wofür man den mixer brauch!

Soryy falls das jetzt nen bissl offtop ging!
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

auf jeden der 1000er

siehst fast in jedem club
 
AW: CDJ 1000 vz. CDJ 400

Also ich kann beide sehr gut vergleichen da ich die 400er bei mir zuhause stehen habe und mit den 1000er in Clubs und bei meiner Party jedes weekend zu tun habe.

Also es kommt immer darauf an wie man arbeitet finde ich, für den Anfang ist auf jeden Fall der 400er ausreichend da er von der Bedienung der Effeckte und des Loops wesentlich einfacher zu bedienen ist, dazu kommt halt noch der USB Anschluss und das du den Player als Midi Kontroler für Traktore usw nutzen kannst.

Der 1000er ist Clubstandart und von seiner Technik und Bedienung einfach klasse und für mich ist das Wave Display z.B sehr wichtig, da ich zwischendurch auch mit 3 Playern auflege und in einem Track z.B nur nen Loops laufen haben.

Die beste Lösung ist eigentlich sich einfach mal ins Auto zu setzten und zu nem DJ Store zu fahren und sich da richtig beraten lassen und alles mal zu testen.

PS: Den Peinlichen Jog Ring kann man am 400er ausstellen nur mal so zur Info:)))
 

Neue Themen


Zurück
Oben