CDJ-400 vs CDJ-800

AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Es soll aber Leute geben, die hören einen Floh im schallisolierten Raum nebenan husten. Das will ich gar nicht abstreiten.

Du nimmst einen MKII und einen MKIII uns schlißet sie beide am Pult so an, dass Du via Crossafer hin- un herschalten kannst.

Dann in beide CDJ die selbe CD und ausprobieren. Dabei fällt auf, dass der MKII besser klingt.

So habe ich es getestet.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

naja zumindest nicht an meinen Headys, da hören sich beide gleich an :eek:
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Man darf auch keine Kopfhörer als Abhöre für so einen Test nehmen ;)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ähm warum nicht? Für was gibt es denn dann z.B. den AKG K271 MK2.
Doch um kleinste Soundunterschiede herauszuhören, oder etwa nicht?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ich denke meine hdj 2000 würden mir Unterschiede anzeigen. Wer die Headys schon mal gehört hat weis wovon ich rede.
Da gibts keinen Unterschied
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ich denke meine hdj 2000 würden mir Unterschiede anzeigen. Wer die Headys schon mal gehört hat weis wovon ich rede.
Da gibts keinen Unterschied

Eindeutiges JA!!! Zum nächsten Event schlepp ich mal meinen Hund mit, der müsste ja nen Unterschied hören ;-)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

heyho hab zwei cdj100 und en djm600 zum üben zuhause. jetzt bin ich am überlegen ob ich ein cdj800 dazu kaufen soll oder ein 1210er turntable um das auflegen mit vinyl zu lernen.... hab ca. 500€ zur verfügung...
was meint ihr ? eigentlich reichen doch zwei cdj100 zum üben zuhause oder ?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

hast halt kein richtigtes vinyl feeling. Da würde n 400er schon reichen soviel ich weiß. Der hat sogar Vinyl Controll und kannst via USB mit Traktor verbinden. Ich hoffe das ich jetzt keinen Schei** verzapfe.

EDIT: oder meinst du zusätzlich noch ein Turntable oder CDJ400 bzw. 800
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ja ich mein zusätzlich ein 1210er. weiß halt ned ob ich jetzt eher in bessere cdj's investieren soll oder in ein 1210er.....
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ja ich mein zusätzlich ein 1210er. weiß halt ned ob ich jetzt eher in bessere cdj's investieren soll oder in ein 1210er.....

Wer weiß das denn? Vor- und Nachteile stehen hier im Forum in rauher Menge, Meinungen nicht weniger häufig. Wieso testest du nicht selbst in irgendeinem Laden an, in welche Richtung du tendierst?

Vinyl und CD sind einfach verschiedene Dinge, trotz Emulation ;)


Ich bezweifle übrigens, dass das hier der richtige Thread ist, eine Vinyl-CD-Debatte loszutreten. Das Topic war mal CDJ400 vs. 800 :p
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

hab eine frage. möchte mir jetzt auch noch zu meinen TT's zwei cdj-400 zulegen. komme aus basel (schweiz) und dort kosten sie 900 CHF also etwa 600 euro. wollte mal fragen wie viel sie in deutschland etwa kosten? ich wohne ja gleich an der grenze. wenn ich ein paar franken/euro sparen kann, kauf ich sie lieber in deutschland.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Argl... sorry, aber dafür 'nen Post schinden ähm... schreiben. Das kannst Du doch in jedem online-Shop nachsehen oder wird das Internet in der Schweiz zensiert so wie in China?

Aber ich habe auch noch was neues: Der 800er kann die Anlauf-/Stopp-Geschwindigkeit des Tracks regulieren (damit kann man z.B. das Ausschalten des TTs bei laufendem Track simulieren) - der 400er kann das nicht (haben wir eben festgestellt).
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

die anlaufgeschwindikeit is ja ne ganz nette funktion! aber als kaufgrund zwischen dem 400er ud 800er wäre das für mich nicht! der 400er kommt meiner meinung nach gleich nach dem 1000er! Endweder pioneer bringt ne verbesserte version des 800er raus oder der 400er wird den 800er ablösen!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

aber generell scheint der 800er überzeugender zu sein, da die funktionen des 400ers ja nun wirklich nicht soooo super toll sind und das große jogwheel ein vorteil ist.
klar ist der 1000er der clubstandard, aber man sieht dennoch des öfteren die 800er im clubs, und da der 800er eindeutig näher, allein von der bedienung her, an den 1000er ran kommt, denke ich dass er eine gute wahl ist.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

800 ist klar besser.
der 400 billiger und für den einstieg vollkommen ausreichend.


aber generell scheint der 800er überzeugender zu sein, da die funktionen des 400ers ja nun wirklich nicht soooo super toll sind und das große jogwheel ein vorteil ist.
klar ist der 1000er der clubstandard, aber man sieht dennoch des öfteren die 800er im clubs, und da der 800er eindeutig näher, allein von der bedienung her, an den 1000er ran kommt, denke ich dass er eine gute wahl ist.

naja... jungs!!!
viele reden immer von "clubs" und dem auflegen... in "clubs" oder ... auflegen wollen in clubs!
selbst mit nem 400er kannst du im club astrein auflegen!
sogar mit billigerem kram. das hat nichts mit der qualität des auflegens zu tun. ein guter dj legt sogar mit schrott equi auf!!!

der 400er reicht hinten und vorne für zu hause und auch für den clubeinsatz! wichtig ist ja auch ein mixer und der rest der anlage!!! und den "skill" musst du schon selber mitbringen... du legst nicht besser auf, egal ob du ein 400er oder 1000er hast!!!! das ist nunmal fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

800 ist klar besser.
der 400 billiger und für den einstieg vollkommen ausreichend.




naja... jungs!!!
viele reden immer von "clubs" und dem auflegen... in "clubs" oder ... auflegen wollen in clubs!
selbst mit nem 400er kannst du im club astrein auflegen!
sogar mit billigerem kram. das hat nichts mit der qualität des auflegens zu tun. ein guter dj legt sogar mit schrott equi auf!!!

der 400er reicht hinten und vorne für zu hause und auch für den clubeinsatz! wichtig ist ja auch ein mixer und der rest der anlage!!! und den "skill" musst du schon selber mitbringen... du legst nicht besser auf, egal ob du ein 400er oder 1000er hast!!!! das ist nunmal fakt.

da halt ich dagegen. vorallem wenn man vinyl gewohnt ist, kommt man mit dem 800/1000er besser zurecht
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

NAch persönlichen empfinden und das anderer die en vergleich zwischen 400er und 800er hatten sage ich und andere das der 400er dem 800er nichts nachsteht und ihn topt! Dnn sagt mal warum sollte Pioneer schlechtere quali in einem neuen modell einbauen als in einem älteren? das wiederspricht sich, wenn ihr hier von schlechter redet! Wie gesagt der 800er is nen altes modell in dem der einzigste vortel im Jog liegt!

es wäre von pio auf dumm anch erscheinen des 400er den 800er deutlich m preis zu senken! dann würde ja viele den 800er kaufen den sie sich vorher nicht leisten konnten und das neue produkt würde etwas aufder strecke liegen und weniger absatz haben!und die verkaufscharts in den stores sprechen eigentlich bände welcher player zuzeit der gefragteste ist und das nicht ohne grund!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Tut mir leid, aber Du hast von Produktplacement und Preisgestaltung absolut keine Ahnung.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

NAch persönlichen empfinden und das anderer die en vergleich zwischen 400er und 800er hatten sage ich und andere das der 400er dem 800er nichts nachsteht und ihn topt! Dnn sagt mal warum sollte Pioneer schlechtere quali in einem neuen modell einbauen als in einem älteren? das wiederspricht sich, wenn ihr hier von schlechter redet! Wie gesagt der 800er is nen altes modell in dem der einzigste vortel im Jog liegt!

es wäre von pio auf dumm anch erscheinen des 400er den 800er deutlich m preis zu senken! dann würde ja viele den 800er kaufen den sie sich vorher nicht leisten konnten und das neue produkt würde etwas aufder strecke liegen und weniger absatz haben!und die verkaufscharts in den stores sprechen eigentlich bände welcher player zuzeit der gefragteste ist und das nicht ohne grund!

hast du schonmal nen guten black dj mit cds spielen sehen? der wird sich sicher nicht mit dem minijog des 400er abgeben.
ich hab schon alle cdjs unter den fingern gehabt und wirklich flott kann man nur mit 800/1000 arbeiten, der 400 ist zu klein, auch wenn die funktionen nicht schlecht sind. aber das handling ist es!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich habe stehen das ich das persönlich so sehe! und nciht das dies fakt ist! Ihr seht das so, ich sehe dies anders! Jetzt hier hin und her zu disskutieren bringt hier auch niemand weiter!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ich glaube, dass hier einige meinen sie seien die geilsten und coolsten "dj`s"
haha =)

ich sag dir: geh in laden, check die teile aus... und kauf dann das was dir besser gefällt und was in dein beudget passt.
wenn du platten aufelgen willst oder daher kommst, dann ist für dich ein größeres johwheel sicher besser.... abre das tut hier nichts zur sache.

also... geh probieren und selber entscheiden.
die vor und nachteile der 400-800er sind ja quasi angesprochen worden und man kann TROTZDEM sagen, beide player sind TOP-Geräte, wer etwas anderes labert hat schlichtweg keine ahnung!
das sind meist die, die mit "technik-knowhow" brillieren wollen.... aber selber beim auflegen nichts bringen oder man als zuhörer und zuschauer GAR KEIN unterschied bemerkt!
--> kenne genug solcher "deppen"!
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

die anlaufgeschwindikeit is ja ne ganz nette funktion! aber als kaufgrund zwischen dem 400er ud 800er wäre das für mich nicht! der 400er kommt meiner meinung nach gleich nach dem 1000er! Endweder pioneer bringt ne verbesserte version des 800er raus oder der 400er wird den 800er ablösen!

der 400er kan den 800er wohl kaum ablösen
das jog vom 800er bzw 1000er is unschlagbar das vom 400er nur billig (mixen aber gut)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Du sagst es. Beides sind wirkliche TOP-Geräte am Markt, aber sie stammen halt aus unterschiedlichen Produktlinien und sind für verschiedene Anwendungsprofile gedacht.

Der 400er löst in der Serie der kleinen Player den 200er ab und bietet dabei noch ein paar Features mehr - ob man diese braucht oder nicht und ob diese sinnvoll sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Der 800er ist und bleibt das "Einstiegsmodell" in die Serie der großen Player die große Vorteile und ein ganz anderes Arbeitsgefühl bieten - die Spielereien wie MIDI und MP3 welche wenig praxisrelevant sind zählen hier schlicht und ergreifend nicht.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Du sagst es. Beides sind wirkliche TOP-Geräte am Markt, aber sie stammen halt aus unterschiedlichen Produktlinien und sind für verschiedene Anwendungsprofile gedacht.

Der 400er löst in der Serie der kleinen Player den 200er ab und bietet dabei noch ein paar Features mehr - ob man diese braucht oder nicht und ob diese sinnvoll sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Der 800er ist und bleibt das "Einstiegsmodell" in die Serie der großen Player die große Vorteile und ein ganz anderes Arbeitsgefühl bieten - die Spielereien wie MIDI und MP3 welche wenig praxisrelevant sind zählen hier schlicht und ergreifend nicht.

dito!!! besser hätte ich es nicht sagen können
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
447
BastlWastl
BastlWastl
M
Antworten
7
Aufrufe
459
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
4
Aufrufe
698
MikeKleis
M

Neue Themen


Zurück
Oben