Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute
Habe mich jetzt total von Vinyl losgesagt und habe vor mir 2 CDJs zu kaufen. Mixer besitze ich den Behringer DDM 4000.
Jetzt meine Frage:
habe mir jeden Post in diesem Thread durchgelesen aber bin immer noch unschlüssig was ich mir zulegen soll. Den CDJ 400 oder den CDJ 800 MK2. meine Musikrichtung die ich auflege, wird sich im Bereich Minimal, Electro, bisschen House bewegen.
Da mir einige Funktionen nichts sagen, kann ich mich auch schlecht für etwas entscheiden. Welche Funktionen brauch ich denn überhaupt? Bei einem Turntable hat man ja auch kaum Funktionen. Den Rest erledigt ja der Mixer. Sind das denn Mehrfunktionen beim 400er die mein Mixer z. b. nicht auch könnte (Der Behringer DDM 4000 kann ziemlich viel)
Das größere Jogwheel vom 800er macht mich schon etwas mehr an als das puffrotleuchtende Jogwheel vom 400er. Oder meint ihr die Technik is etwas veraltet und die Möglichkeiten die man auch nutzt im Club, sind beim 400er etwas größer?
Kann mich einfach nicht entscheiden da ich einfach noch zu wenig von der Materie verstehe. Ich vertraue einfach mal auf eure Meinung. Kann mich ja schlecht im Vorhinein schon zum Fachmann belesen wenn persönliche Meinungen von Anderen sicher viel mehr wert sind. Kann mich ohne Praxiserfahrung schlecht für etwas entscheiden Sehe auch keine Möglichkeit als "noob" beide ausgiebig zu testen und zu wissen was ich da überhaupt teste und dann einen besseren von beiden auszuwählen.
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich verzweifle noch.....
Sei glücklich das ich dir deine Fragen beantwortet habe.
Steeven B
jo dankehat mich echt weitergeholfen.
Also würdest du eigentlich den 800er etwas vorziehen wie ich das richtig verstanden habe?
Kann er problemlos. Er hat ja zwei unabhängige Effekteinheiten mit jeweils eigenen Knöpfen.Weiß nicht, ob der DDM4000 2 Effekte gleichzeitig machen kann. Kann er oder kann er nicht und wie wird das gesteuert
mal was ganz anderes...
sry der unterbrechungwegen
ABER:
ICH BRAUCH EURE HILFE!!!
Und zwar is mein einer 800mk2 leicht "used".... genauer gesagt die Cuetaste ist hypersensibel... man könnte sagen, sie ist defekt!!! ich weiß, das liegt am taster, und man muss das nur auswechseln.. ABER ICH HAB KEINE AHNUNG wenns ums basteln/reparieren geht....
ist jmd vlt aus hamburg und kennt sich damit aus?? bzw würde es sogar machen?? kosten plus den zeitaufwand würde ich natürlich vom Vornherein übernehmen....
pls help!!!
gruß vik
JEDOCH wäre es echt geil, könnte mir jmd helfen... weiß den jmd ob man zb sowas bei m-town reparieren lassen kann??
Kann er problemlos. Er hat ja zwei unabhängige Effekteinheiten mit jeweils eigenen Knöpfen.
bin halt schon kurz davor zu bestellen. Nur welchen? ^^
Möchte nicht auf Funktionen verzichten müssen, die ich evtl. mal brauchen könnte und da es den 800er MK2 ja irgendwie schon ewig gibt, könnte es ja sein, das seine Technik vielleicht schon etwas veraltet ist und nicht mehr auf dem neuesten Stand und somit einiges fehlt, was ich vielleicht mal brauchen könnte. Daher bin ich unschlüssig.
der 1000er ist mir für den Anfang definitiv zu teuer aber was die Bedienung angeht, scheint der 800er ja ziemlich identisch zu sein, was mir auch wichtig ist. Andererseits habe ich halt Zweifel was die Funktionen angeht (welche die man auch wirklich braucht), ob da der 400er nicht wieder besser wäre weil er neuer ist?
Die meisten Funktionen sagen mir leider nix daher kann ich mich schlecht entscheiden.
Wenn man von der Verarbeitungsqualität absieht, ist er das auch. Mir macht damit zu arbeiten jedenfalls deutlich mehr Spaß als mit sämtlichen Pioneer-Mixern, die ich schon unter meinen Fingern hatte. Was man mit dem Ding alles anstellen kann, begeistert mich immer wieder.Scheint ja ein klasse Gerät zu sein der Behringer... dennoch bleib ich beim DJM-400.
Wenn man von der Verarbeitungsqualität absieht, ist er das auch. Mir macht damit zu arbeiten jedenfalls deutlich mehr Spaß als mit sämtlichen Pioneer-Mixern, die ich schon unter meinen Fingern hatte. Was man mit dem Ding alles anstellen kann, begeistert mich immer wieder.
Aber man sollte noch mal deutlich sagen: Die Verarbeitung der Pioneergeräte ist wirklich um Größenordnungen besser.