CDJ-User: CDJ Mode oder Vinyl

Spielt ihr im CDJ- oder Vinyl Mode?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164

#stefan#

~~°~~
Dabei seit
11 Mai 2009
Beiträge
2.694
Reaktionen
0
Ort
Südlich von München
Hi,

an die CDJ User unter uns: Benutzt ihr beim Auflegen den CDJ Mode oder spielt ihr "oldschool" like im Vinylmodus?

Wäre schön, wenn ihr auch noch eine kleine Begründung abgeben würdet :d
 
Vinyl. Finde ich besser zum Cue-Punkte suchen.
 
Je nach dem. Wenn ich ein Lied einmischen will dann den Vinyl-Mode. Wenn ich allerdings an dem laufenden Deck arbeite schalte ich den Vinyl-Mode aus damit ich nicht ausversehen eine Katastrophe herauf beschwöre :p
(nutze 2x CDJ-400)
 
Die CDJ, die ich bisher hatte, liefen immer im Vinylmodus.

Nun suche ich allerdings wieder welche (CDJ1000MKx). :)
 
same here! zum cue punkt suchen vinyl, ansonsten den jog mode ;)
ausser ich nehm den track mit nem backspin raus, oder ich scratche den anderen rein
 
definitiv: Hab den CDJ nur gekauft weil Pioneer draufstand

ansonsten ist der modus mir egal, spiele neben meinem cdj1000 der beides kann auch mit cdj200 die kein vinyl modus haben... beides funktioniert gleichermaßen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine Pioneers, aber hab schon desöfteren auf welchen gespielt. Ich tat mich da mit dem CDJ-Modus immer leichter. Zum Scratchen hab ich meine Platten, das müssen meine CD-Player nicht können.
 
So Stef, Du wirst Dich wundern aber seit Kurzem spiel ich auch fast ausschließlich im CDJ Mode. Das anschupsen und abbremse ist für mich persönlich so bequemer.
Klar um mal einen genauen Cue Point zu setzen natürlich der Vinyl Mode, aber ansonsten..
Und in welchem Mode legt Léger auf? :d Das weißt Du doch ganz bestimmt :p
 
CDJ Mode. Weiß auch nicht warum, aber mit dem Vinyl Mode komm ich bei den CDJs garnicht klar. Aber ich hab ja auch keine selber zuhause, und im Club hatte ich keine Zeit mich da großartig rein zu finden. CD Mode hat einfach sofort geklappt :)
 
man kann doch im vinyl mode am rand immer noch zurückdrehen und damit pitchbend auslösen. wozu dann extra auf den vinyl mode verzichten? der ist doch gerade das argument für die großen pios
 
Immer Vinyl Mode. Allein das Geklacker im Pausenmodus im CD Mode machts für mich uninteressant...
 
Vinyl, was andres kommt nur unfreiwillig auf den Tisch, nutze auch seit 3 Jahren CD mit nebenbei. Aber nur weil ich nicht das Geld habe immer 7-9 Euro Vinyls zu kaufen wegen 1-2 geile Lieder drauf für 4 Euro bekomme ich schon CDs bei decks.de mit 5 geilen Tracks drauf.

Aber Vinyl ist Vinyl und da kommt nichts dran. Das ist ein Feeling was man mit nichts andren vergleichen kann.
 
tekpoint, du solltest evtl. den thread titel ganz lesen, bzw. den einleitungs post.

hier geht es um eine funktion der pioneer cdj serie, nicht welches musik medium bevorzugt wird.
 
Vinyl Mode, weil die blaue Led einfach sooooo kuhl aussieht!

wie viele andere auch, Vinyl zum cue'n, mixen mit CDJ-Mode
 
Vinyl zum Cuen
CDJ für den Rest

Wobei ich auch ganz ohne Vinyl-Mode klar komme. In der Umfrage hab ich aber für Vinyl gestimmt. Nicht weil ich es so wollte, sondern den blöden Radio-Button verscrollt hab :D
 
Ich benutze die 1000 nur im Vinyle Mode weil:
1. Es total blöd aussieht wenn man auf ein schwarzes Loch in der Mitte des Jog Wheels schaut.
2. Man den CDJ Modus nicht braucht, weil man ja den Pitch Bend auch im Vinyle Modus über den Jog Wheel Kranz benutzen kann und somit nicht wie es z. B. bei dem DN-S 1000 von Denon der Fall ist, umschalten muss, für das anschieben und/oder abbremsen.
3. Das Cuen genauso gut, bzw. teilweise sogar schneller geht als über die traditionelle CDJ Methode.
4. Das coolste am CDJ die Scratch/Backspin Funktion ist und ich bei Hardstyle immer wieder gerne etwas rumscratche. :D
 
cdj 100 kann kein vinyl modus :)
ob die player jemals kaputt gehen?
 
Fühlt sich für mich natürlicher an. Liegt denke ich daran weil ich normal mit Vinyl oder Timecode Vinyl spiele und nur selten mal an nem CDJ stehe!
 
Ob vinyl oder cdj alles egal. Hauptsache Pioneer steht auf möglichst vielen Komponenten. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben