CDs auf den Pc Kopieren

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey vor ner Weile is mein Laptop gestorben und mit ihm alle meine Mp3s die ich gekauft hatte. Zum Glück hab ich die Rechnungen ausgedruckt und die Tracks auf CDs.
Mein Problem jetzt ich brauch nen programm mit dem ich Die CDs wieder auf den Pc Ziehen kann. Windows Media Playe zum Beispiel komprimiert die Lieder sodass ich am Ende 128 anstatt 320 raushabe.
Ein weiteres Übel ist, dass ich beim Brennen immer vercheckt hab den interpreten und den Titel auf die cd zu brennen. Also das lied is drauf aber nur durch ne nummer benannt.
Ich brauch also was womit ich die datei so kopieren kann wie sie auf der cd is ohne das se kleiner wird und eins womit ich die tateien neu benennen kann. also interpret usw. Da der laptop nen macbook war und ich nun wieder pc habe bin ich recht aufgeschmissen. kann ja auch sein das es mim mediaplayer geht und man da was umstellen muss.
bitte um Tips oder Programme
 
wenns mp3 sind .. dann einfach via drag & drop in den passenden ordner ziehen . dann werden die 1:1 kopiert

und zum umbennen deiner files Mp3 tag oder nen änliches programm. müsste sogar welche geben die anhand der mp3 tags die datei umbennen. aber vieleicht kann da jemand anders was zu sagen
 
geht mit mediaplayer oder iTunes oder... Einfach in den jeweilgen einstellungen das gewünschte aufnahmeformat und die bitrate festlegen, fertig. iTunes sollte evtl. Noch die tracknamen rausbekommen.
 
Und wie macht Itunes das anhand von, äh, nix ? Wenn da keinerlei Tag geschrieben wurde mein ich ? Ansonsten benutze ich für meine 2-3 CDs die ich besitze noch immer den guten, alten http://www.audiograbber.de/ , welcher sich die Titel per FreeDB zieht (jedenfalls von originalen CDs).
 
Also auch auf die gefahr hin klug*******erisch daherzukommen.
Aber ich versteh echt nicht warum man sich seine erworbene Musiksammlung net auf ner backup platte sichert. Ist mir en vollkommenes Rätsel.

zum Thema:
ich nimm für sowas den DB Poweramp.
Der kann rippen und konvertieren. Sogar ohne das man den Lame MP3 encoder drauf haben muss, da er en eigenen encoder mitbringt.
Ist auch freeware.

Für die namens und tag verwaltung am besten den "The Godfather" ziehen.
Ebenfalls Freeware
 
Also auch auf die gefahr hin klug*******erisch daherzukommen.
Aber ich versteh echt nicht warum man sich seine erworbene Musiksammlung net auf ner backup platte sichert. Ist mir en vollkommenes Rätsel.
Öhm, ich denk da sogar noch nen Schritt kürzer, warum hast die mp3s überhaupt als audio-cd gesichert. :confused:

Weil wenn nicht, copy&paste und nix weiter...
 
Wieso nicht Windows Media Player? Mir speichert der meine tracks von CD einwandfrei in hoher bitrate ab, musst nur richtig einstellen...
In punkto "ohne Namen" ist natürlich Pech... :cool:
 
Definitiv iTunes!!! in den Optionen wunderbar Bitrate und sonstige Wünsche einstellbar, mehr Formate als der WMP, besseres Layout! Ich nutze iTunes nebenbei noch als Bibliothek nur aus Ordnungsgründen auch wenn es Arbeitsspeicher frisst. Einfach die beste Option!
 

Neue Themen


Zurück
Oben