Kleine frage bzgl. CDs im Club

Bei mir gabs keine Probleme.
Meine alles korrekt eingetragen zu haben, also auch Deutschland.
Zahle mit PayPal.
 
nein, er hat nen territorial error bekommen. das ist was normales, denn das ist das äquvalent dazu, wenn eine platte nicht in deinem land erscheint.
künstler/labels lizensieren dann dafür ins ausland zum teil an andere labels weiter, wenn sie dort nicht selbst vertreiben.


das internet ist zwar international, aber jedes label stammt aus einem land und hat nur dafür bestimmte vertriebsrechte. zum beispiel dürftest du es nicht hinbekommen, von einem deutschen rechner aus dir was von dem label "Ultra" in den warenkorb zu packen, denn ultra vertreibt nur in amerika.

such möglichst bei discogs nach deinem track und hoffe, dass er bei verschiedenen labels zugleich rausgekommen ist, sodass es auch in deutschland käuflich ist.

zum t. error wurde übrigens hier schon einiges geschrieben.
 
Hi,
also Jungs haltet mich für doof ich habe mir jetzt schon zich Threads durchgelesen aber irgendwie wurde imemr nur drum rum geredet.


Frage1
Wenn ich mir jetzt ein Lied per MusicLoad kaufe und dieses von meinem Rechner auf eine CD Brenne und damit auf einem Geburtstag auflege ist das Legal ?

Müsste es doch sein weil es ja nicht öffentlich ist oder ?

Frage2
Wenn ich mir jetzt ein Lied per MusicLoad kaufe und dieses von meinem Rechner auf eine CD Brenne und damit in der "Disco" auflege.

Ist das Illegal solange der Veranstalter keine 30% Gema zahlt?
Und Legal solange er dieses Tut?


Weil ich jetzt endlich mal vernüftiges zeug anschaffen will und mich doch wiederwillig denn CD playern widmen will, und nicht mit denn sachen die jetzt hier auf dem Rechner schlummern auflegen will, da mir die sache erstmal viel zu heiss ist und es unfair ist gegenüber anderen DJs.

Müsste ich das gaaaaanz genau wissen ;)
 
Hi,
also Jungs haltet mich für doof ich habe mir jetzt schon zich Threads durchgelesen aber irgendwie wurde imemr nur drum rum geredet.


Frage1
Wenn ich mir jetzt ein Lied per MusicLoad kaufe und dieses von meinem Rechner auf eine CD Brenne und damit auf einem Geburtstag auflege ist das Legal ?

Müsste es doch sein weil es ja nicht öffentlich ist oder ?

Frage2
Wenn ich mir jetzt ein Lied per MusicLoad kaufe und dieses von meinem Rechner auf eine CD Brenne und damit in der "Disco" auflege.

Ist das Illegal solange der Veranstalter keine 30% Gema zahlt?
Und Legal solange er dieses Tut?


Weil ich jetzt endlich mal vernüftiges zeug anschaffen will und mich doch wiederwillig denn CD playern widmen will, und nicht mit denn sachen die jetzt hier auf dem Rechner schlummern auflegen will, da mir die sache erstmal viel zu heiss ist und es unfair ist gegenüber anderen DJs.

Müsste ich das gaaaaanz genau wissen ;)

der unterschied -> offene veranstaltung vs. geschlossene veranstaltung.

illegal ist es nicht. der veranstalter muss ja die gema gebühren zahlen. das material an sich ist ja legal ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben